Galio

Galio

der Koloss

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Galio. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Galio und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Galio am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Galio besonders stark oder schwach ist und wie ihr Galio am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Galio Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Galio Fähigkeiten

P
Passiv: Demolierender Koloss Alle paar Sekunden verursacht Galios nächster normaler Angriff zusätzlichen magischen Flächenschaden.
GalioQ
Q: Winde des Krieges
Kosten: 70/75/80/85/90 Mana
Reichweite: 825

Galio schickt 2 Windstöße los, die aufeinandertreffen und sich zu einem gewaltigen Tornado vereinigen, der Schaden über Zeit verursacht.
GalioW
W: Schild von Durand
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 275

Galio lädt eine defensive Haltung auf und bewegt sich langsamer. Entlädt Galio die aufgeladene Energie, verspottet er nahe Gegner und fügt ihnen Schaden zu.
GalioE
E: Durchschlagende Gerechtigkeit
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 650

Galio macht einen kleinen Schritt zurück, um dann anzugreifen und den ersten gegnerischen Champion, den er trifft, in die Luft zu schleudern.
GalioR
R: Heldenhafter Auftritt
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 4000/4750/5500

Galio wählt die Position eines verbündeten Champions als Landeplatz aus und gewährt allen Verbündeten in der Umgebung einen magischen Schild. Nach kurzer Verzögerung schlägt Galio am Zielort ein und schleudert nahe Gegner in die Luft.

Galio Skins

default
Standard-Skin
Verzauberter Galio
Verzauberter Galio
Hextech-Galio
Hextech-Galio
Kommando-Galio
Kommando-Galio
Torwächter Galio
Torwächter Galio
Charmeur-Galio
Charmeur-Galio
Gockelio
Gockelio
Infernalischer Galio
Infernalischer Galio
Drachenwächter Galio
Drachenwächter Galio

Galio Geschichte

Außerhalb der glänzenden Stadt Demacia hält der steinerne Koloss Galio aufmerksam Wache. Er wurde erbaut, um feindlichen Magiern standhalten zu können, und steht oft Dekaden lang regungslos an einem Ort, bis mächtige Magie ihn erneut erweckt. Sobald er aktiviert ist, nutzt Galio seine Zeit ausgiebig, rauscht mit Freude durch die Luft und genießt die seltene Ehre, seine Landsleute schützen zu dürfen. Jeder Triumph ist jedoch immer auch bittersüß, denn die Magie, die er bekämpft, ist die Quelle seiner Lebenskraft, und so fällt er nach jedem Sieg wieder in einen tiefen Schlaf.