Es war ihr grosses Ziel, die erste Frau in der LCS zu sein. Vor etwas mehr als einer Woche hat Remilia das geschafft. Die Supporterin qualifiziert sich in einem hochspannenden Duell mit den Renegades für die LCS, nachdem sie Team Coast im fünften Spiel der Serie geschlagen haben.

Damit wäre die männerdominierte Branche zum ersten Mal etwas aufgemischt. Doch leider wird Remilia zumindest im Moment nie in der LCS antreten. Und das hat seinen Grund.

Unzählige Männer haben sich während Remilias League-Laufbahn immer wieder einen Spass daraus gemacht, die Amerikanerin zu beleidigen, zu beschimpfen und anzumachen. Todesdrohungen gehörten zur Tagesordnung, genauso wie frauenmissachtende Kommentare. Das war sogar beim Spiel gegen Team Coast der Fall, als der Twitch-Chat vollgespamt wurde mit Kommentaren, die definitiv unter der Gürtellinie waren.

Mittlerweile ignoriert Remilia die Haters einfach nur noch und ist stolz darauf, was sie mit den Renegades erreicht hat: «Ich wollte schon immer die erste Frau in der LCS sein. Jetzt habe ich dieses Ziel erreicht, für mich, für mein Team und alle Frauen im Esport.»

Es bleibt zu hoffen, dass Remilia dafür ein wichtiges Zeichen gegen die Frauenfeindlichkeit im Generellen, aber insbesondere im Esport setzen kann. Denn in der LCS zu spielen hätte sie mehr verdient als so mancher Mann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

TEILEN

5 KOMMENTARE

  1. Ich würd mich über ein zockendes mädchen freuen. Zudem steht nirgends dass das Lol nur für Männer ist. Und die haten doch nur weil die kleinen Kiddis von ihr easy zerstört werden würden. #mehr_Frauen_in_der_E-Sport-Szene

  2. FAKE, sie kann nicht gut spielen und gleichzeitig und gut aussehen… Achja, sie kann ja multitasken. 😀

  3. Das ist ja mal die härte. Morddrohungen und Beleidigungen weil sie eine Frau ist … die müsste man alle sperren und rechtlich belangen … ich würde mir viel mehr Frauen im esport wünschen !

  4. Remilia ist nur leider keine Frau. „Sie“ ist als Mann geboren und somit die/der erste Transgender in der LCS, deswegen waren auch so viele LGBT-Organisationen an ihr interessiert.

  5. Also ihre Supporter Moves sind schon echt nice.
    Mich würde es sehr freuen sie gegen bekannte Gesichter spielen zu sehen 🙂
    In jedem Fall viel viel Erfolg dafür und lass dich bloß nicht von den neidischen Kindern die es nicht geschafft haben unterkriegen!

Comments are closed.