Viego

Viego

der gestürzte König

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Viego. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Viego und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Viego am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Viego besonders stark oder schwach ist und wie ihr Viego am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Viego Spotlight Video

Viego Fähigkeiten

P
Passiv: Verfügung des Herrschers Mit Viegos Hilfe getötete Gegner werden zu Geistern. Greift er einen Geist an, übernimmt er vorübergehend die Kontrolle über den Körper des Gegners, heilt sich um einen Prozentsatz des maximalen Lebens des Ziels und erhält Zugriff auf dessen Grundfähigkeiten und Gegenstände. Er ersetzt die ultimative Fähigkeit seines Opfers mit einer kostenlosen Aktivierung seiner eigenen.
ViegoQ
Q: Klinge des gestürzten Königs
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 600

Passiv: Viegos Angriffe verursachen zusätzlich normalen Schaden in Höhe von {{ totalpercenthealthonhit }} des aktuellen Lebens. Wenn er einem Gegner kürzlich mit einer Fähigkeit Schaden zugefügt hat, trifft sein erster Angriff ein zweites Mal, verursacht {{ secondattackdamage }} normalen Schaden und heilt Viego in Höhe von {{ healmodvschamps*100% }} % des verursachten Schadens. Diese Boni bleiben erhalten, während er von einem Gegner Besitz ergreift.

Aktiv: Viego schlägt nach vorn zu und verursacht {{ totaldamage }} normalen Schaden.
ViegoW
W: Spektralschleier
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 400

Aufladungsbeginn: Viego zieht den Nebel zu sich und verlangsamt sich dabei selbst um {{ selfslowpercent*100 }} %.

Loslassen: Viego springt nach vorn und entfesselt den gesammelten Nebel. Er verursacht {{ totaldamage }} magischen Schaden und betäubt den ersten getroffenen Gegner abhängig von der Aufladungsdauer zwischen {{ stunduration }} und {{ maxstuntt }} Sekunden lang.
ViegoE
E: Pfad des Leids
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 700

Viego sendet einen Spukgeist aus, der das erste getroffene Terrain heimsucht und es {{ mistduration }} Sekunden lang in Nebel hüllt. Viego erhält Camouflage, {{ totalmovespeed }} Lauftempo und {{ attackspeed*100 }} % Angriffstempo, während er sich im Nebel befindet.
ViegoR
R: Herzensbrecher
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 500

Viego entledigt sich jeglicher Seelen, falls er aktuell von einer Besitz ergriffen hat, und teleportiert sich über eine kurze Distanz. Bei der Ankunft greift er den Champion mit dem niedrigsten prozentualen Leben an, verlangsamt ihn kurzzeitig um {{ slowpercent*100 }} % und fügt ihm normalen Schaden in Höhe von {{ totaldamage }} + {{ totalpercenthealth }} % des fehlenden Lebens zu. Andere Gegner in der Nähe werden zurückgestoßen und erleiden {{ totaldamage }} normalen Schaden.

Viego Skins

default
Standard-Skin
Mondzodiak-Viego
Mondzodiak-Viego

Viego Geschichte

Viego war der Herrscher eines inzwischen lange verlorenen Reiches und starb vor über tausend Jahren bei dem Versuch, seine geliebte Frau von den Toten zurückzuholen. Dabei löste er eine magische Katastrophe aus, die man heute als die Zerstörung kennt. Er wurde zu einem mächtigen, untoten Schrecken und ist besessen von der Sehnsucht nach seiner Königin, die bereits seit Jahrhunderten tot ist. Man kennt Viego nun als den gestürzten König, der über die tödlichen Graunächte gebietet und Runeterra nach Mitteln und Wegen durchkämmt, seine Geliebte eines Tages zurückzubringen. Der schwarze Nebel strömt unaufhörlich aus seinem grausamen, gebrochenen Herz und zerstört alles auf seinem Weg.