Auf dem Testserver haben Darius, Garen, Mordekaiser, und Skarner Überarbeitungen erhalten (genaue Details folgen im Laufe des Tages) und aufgrund des spektakulären Videos wollen wir euch die Änderungen von Mordekaiser als erstes präsentieren.
In der Regel spielt man Mordekaiser auf der Mid- oder Top-Lane. Das möchte Riot jetzt allerdings ändern. Mordekaiser soll nämlich ein Alternative zum Schützen werden. Ja du hast richtig gehört – Alternative zum Schützen!
Der „neue“ Mordekaiser bekommt dafür von jedem Vasallen, den er tötet, die volle Erfahrung, selbst dann, wenn der Supporter bei ihm ist. Das bedeutet, dass Mordekaiser wesentlich früher Level 6 als seine Gegner erreichen wird. Dadurch hat er natürlich einen deutlichen Schadenvorteil in der Lane.

Zusätzlich hat Mordekaiser nun die Möglichkeit den Drachen zu zähmen. Das bedeutet, sobald Mordekaiser Schaden auf den Drachen macht und sein Team diesen dann auch tötet, beschwört Mordekaiser den Geist des Drachen, der eine Weile für ihn kämpft! Wie cool ist das denn. Schaut euch gleich das Video an!

TEILEN