Die vierte Season neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu und da wollen wir doch mal einen kleinen Blick in die Zukunft werfen und uns die neuen Jungle-Items, die nächste Season implementiert werden genauer ansehen. Auf jeden Fall lässt sich schon mal festhalten, dass das Jungling mit den neuen Gegenständen nochmal sehr viel angenehmer wird für Jungler und durch die Änderungen vor allem auch andere Champions spielbar werden. Aber gehen wir alles der Reihe nach und schauen uns mal Item für Item an. Ich weiss momentan noch gar nicht wie die Items auf deutsch heissen werden, deshalb bleiben wir einfach mal bei den englischen.

Ranger’s Trailblazer



Dieses Item gibt eurem Smite einen zusätzlichen AOE-Schaden. Das hört sich auf den ersten Moment vielleicht gar nicht so schlecht an, weil vor allem Tanks oder Champions ohne AOE-Schaden so Camps viel schneller clearen können. Dennoch ist das Item höchstens für die ersten Level ganz nett und fällt ihm späteren Spielverlauf stark ab gegenüber den anderen Gegenständen. Daher eher Finger weg von Ranger’s Trailblazer

Skirmisher’s Sabre



Das Item liefert sich ein enges Wettrennen um den ersten Platz. Skirmisher’s Sabre wird eure Ganks nämlich um einiges effektiver machen, indem ihr einen gegnerischen Champion smitet und danach Bonusschaden verursacht, ihn aufdeckt und euch auch noch einen Schild gewährt. Obwohl es vielleicht im ersten Moment insbesondere für Jungler wie Warwick, Master Yi oder Tryndamere besonders attraktiv erscheint, können durchaus auch andere Jungler mit diesem Item in die Schlacht ziehen.



Poacher’s Knife



Die Wahl für alle Counter-Jungler. Momentan macht Couter-Jungling oft wenig Sinn, wenn man dabei nur ein Camp ohne Buff abstauben kann. Vor allem, wenn der gegnerische Jungler in dieser Zeit einen erfolgreichen Gank landet. Mit diesem Item ändert sich das etwas. Poacher’s Knife gewährt euch nämlich 50 Prozent mehr Gold im gegnerischen Jungle und ausserdem habt ihr einen zehn sekündigen verringerten Cooldown. Für Viel-Farmer mit Sicherheit das beste Item, da ihr dadurch auch die eigenen Camps wesentlich schneller farmen könnt und beispielsweise nach dem Red-Buff sofort zum Bluebuff gehen könnt.

Stalker’s Blade



Der grosse Vorteil dieses Items liegt darin, dass ihr damit länger im Jungle bleiben könnt, ohne zurückteleportieren zu müssen, weil es euch kontinuierlich Leben und Mana wiederherstellt. Zudem sind Ganks effektiver, da ihr die Gegner damit für zwei Sekunden um 50 Prozent verlangsamen könnt. Ein gutes Allround-Item, dass im Vergleich zu Skirmisher’s Sabre oder Poacher’s Knife schlechter abschneidet, wenn ihr eine gradlinige Strategie fahren wollt. Erst recht wenn man bedenkt, dass euch ein erfolgloser Gank gar nichts bringt und ihr Smite wieder auf einer Minute Cooldown habt, während andere fleissig weiterfarmen können.