Nocturne

Nocturne

der ewige Albtraum

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Nocturne. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Nocturne und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Nocturne am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Nocturne besonders stark oder schwach ist und wie ihr Nocturne am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Nocturne Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Nocturne Fähigkeiten

P
Passiv: Kernschattenklingen Alle paar Sekunden fügt Nocturnes nächster Angriff allen nahen Gegnern zusätzlichen normalen Schaden zu und heilt ihn.

Nocturnes normale Angriffe verringern diese Abklingzeit.
NocturneQ
Q: Dämmerungsbringer
Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
Reichweite: 1125

Nocturne wirft eine Schattenklinge, die Schaden verursacht, eine Dämmerspur hinterlässt und Champions ebenfalls eine Dämmerspur hinterlassen lässt. Befindet sich Nocturne auf einer Dämmerspur, kann er sich durch Einheiten hindurchbewegen und er erhält zusätzliches Lauftempo und Angriffsschaden.
NocturneW
W: Tuch der Dunkelheit
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 20

Nocturne verstärkt seine Klingen und erhält so passiv zusätzliches Angriffstempo. Benutzt er „Tuch der Dunkelheit“, kann er in die Schatten abtauchen und so eine magische Barriere erschaffen, die eine einzelne gegnerische Fähigkeit abfängt und sein passives Angriffstempo bei Erfolg verdoppelt.
NocturneE
E: Unsagbarer Schrecken
Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
Reichweite: 425

Nocturne schickt seinem Ziel einen Albtraum, wodurch dieses jede Sekunde Schaden und schließlich „Furcht“ erleidet, sollte es nach dem Ende der Wirkdauer noch in Reichweite sein.
NocturneR
R: Paranoia
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 2500/3250/4000

Nocturne verringert den Sichtbereich aller gegnerischen Champions und verhindert, dass diese Sicht mit ihren Verbündeten teilen. Er kann sich danach auf einen nahen gegnerischen Champion stürzen.

Nocturne Skins

default
Standard-Skin
Frostschrecken-Nocturne
Frostschrecken-Nocturne
Leeren-Nocturne
Leeren-Nocturne
Verwüster-Nocturne
Verwüster-Nocturne
Spuk-Nocturne
Spuk-Nocturne
Eternum-Nocturne
Eternum-Nocturne
Rachegeist Nocturne
Rachegeist Nocturne
Ahnenholz-Nocturne
Ahnenholz-Nocturne
Hextech-Nocturne
Hextech-Nocturne

Nocturne Geschichte

Das als Nocturne bekannte Geschöpf ist eine dämonische Ausgeburt der Albträume jedes vernunftbegabten Lebewesens und eine Naturgewalt des puren Bösen. Seine chaotisch verschwommene Gestalt ist wie ein gesichtsloser Schatten, der mit tödlichen Klingen bewaffnet ist. Nocturne hat sich aus der Geisterwelt befreit und sucht nun die wache Welt heim, um sich von den Schatten zu nähren, die nur in wahrer Finsternis gedeihen können.