Tahm Kench

Tahm Kench

Der König des Flusses

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Tahm Kench. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Tahm Kench und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Tahm Kench am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Tahm Kench besonders stark oder schwach ist und wie ihr Tahm Kench am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Tahm Kench Spotlight Video

Tahm Kench Fähigkeiten

P
Passiv: Erlesener GeschmackTahm Kench legt das ganze Gewicht seines immensen Körpers in seine Angriffe und Fähigkeiten, wodurch er abhängig von seinem Gesamtleben zusätzlichen Schaden erhält. Indem er gegnerische Champions angreift, baut Tahm Kench bei ihnen Steigerungen von „Erlesener Geschmack“ auf. Bei 3 Steigerungen kann er auf einen gegnerischen Champion „Verschlingen“ anwenden.
Tahm KenchQ
Q: Zungenpeitsche
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 800

Verursacht am ersten getroffenen Gegner Schaden in Höhe von 80/130/180/230/280 (+70 % Fähigkeitsstärke) magischem Schaden und verlangsamt ihn 2  Sekunden lang um 30/40/50/60/70  %. Champions mit 3 Steigerungen „Erlesener Geschmack“ werden zudem 1.5  Sekunden lang betäubt.

Aktiviere Verschlingen, während die Zunge gerade herausschnappt, um Monster/Vasallen auf etwas Entfernung zu verschlingen.
Tahm KenchW
W: Verschlingen
Kosten: 90 Mana
Reichweite: 250

Verschlingt 4/4.5/5/5.5/6  Sekunden lang ein Ziel (Dauer halbiert sich bei gegnerischen Champions). Gegner erleiden 20/23/26/29/32  % (+2 % Fähigkeitsstärke %) ihres maximalen Lebens als magischen Schaden (max. 400/450/500/550/600 gegen neutrale Monster).

Gegnerische Champions: Benötigt 3 Steigerungen „Erlesener Geschmack“, um verschlungen werden zu können. Mit einem gegnerischen Champion ist Tahm Kench um 95 % verlangsamt.

Vasallen und Monster: Erneut aktivieren, um sie auszuspucken und an getroffenen Zielen 100/150/200/250/300 (+60 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden zu verursachen.
Tahm KenchE
E: Dicke Haut
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 1

Passiv: 70/75/80/85/90 % des Schadens, der erlitten wird, während die Abklingzeit dieser Fähigkeit nicht läuft, wird in graues Leben umgewandelt. Wenn dieses abfallen kann, werden 15/20/25/30/35  % des grauen Lebens in Leben umgewandelt.

Aktiv: Wandelt dein gesamtes graues Leben in einen Schild um, der 3 Sekunden anhält.
Tahm KenchR
R: Reise in den Abgrund
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 4500/5500/6500

Beginnt damit, zu kanalisieren. Dies kann bis zu 6 Sekunden in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit kann ein verbündeter Champion auf Tahm Kench rechts klicken, um ihn zu begleiten. Alternativ kann diese Fähigkeit reaktiviert werden, um alleine zu reisen. Bei Reaktivierung oder sobald sich ein Verbündeter zur Mitreise entschieden hat, reist Tahm an das gewünschte Ziel. Erlittener Schaden durch Champions unterbricht die Kanalisierung.

„Junge, die ganze Welt ist ein Fluss und ich bin sein König. Es gibt keinen Ort, an dem ich nicht war, und keinen Ort, an den ich nicht wieder gehen kann.“

Tahm Kench Skins

default
Standard-Skin
Meisterkoch Tahm Kench
Meisterkoch Tahm Kench
Urf Kench
Urf Kench

Tahm Kench Geschichte

Der Dämon Tahm Kench war im Laufe der Zeit schon unter vielen Namen bekannt, reist auf Runeterras Wasserwegen und nährt seinen unstillbaren Hunger mit dem Elend der anderen. Obwohl er außerordentlich charmant und stolz erscheint, stolziert er durch die reale Welt wie ein Landstreicher auf der Suche nach nichtsahnenden Opfern. Seine peitschende Zunge kann selbst einen schwer gepanzerten Krieger betäuben und wenn man in seinem knurrenden Magen landet, ist das so, als würde man in einen Abgrund fallen, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt.