Swain

Swain

Der noxianische Großgeneral

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Swain. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Swain und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Swain am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Swain besonders stark oder schwach ist und wie ihr Swain am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Swain Spotlight Video

Swain Fähigkeiten

P
Passiv: Ausgehungerte ScharSwains Raben sammeln Seelenfragmente auf, die ihn heilen. Swain kann mit der rechten Maustaste auf einen bewegungsunfähigen gegnerischen Champion klicken, um ihn näher an sich heranzuziehen, reißt ihm dabei gewaltsam ein Seelenfragment heraus und verursacht magischen Schaden.
SwainQ
Q: Griff des Todes
Kosten: 65/70/75/80/85 Mana
Reichweite: 725

Swain entfesselt 5  dunkle Blitze, die den ersten getroffenen Gegner verwunden und Gegner, die sie töten, durchdringen. Getroffene Gegner erleiden 55/75/95/115/135 (+40 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden, der pro zusätzlichem Blitz um 15/20/25/30/35  % erhöht wird. Maximaler Schaden: .

Jede Einheit, die durch „Griff des Todes“ getötet wird, stellt  Mana wieder her ( 3  % des maximalen Manas).
SwainW
W: Weitblick des Generals
Kosten: 70/85/100/115/130 Mana
Reichweite: 3500

Swain öffnet in einer Entfernung von bis zu {{ castrange }} ein Dämonenauge, das 100/150/200/250/300 (+70 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht und Gegner 2.5  Sekunden lang um 25/35/45/55/65  % verlangsamt.

Getroffene Champions geben Swain ein Seelenfragment und werden 4/5/6/7/8  Sekunden lang aufgedeckt.

Der Schaden an Vasallen ist um 50  % verringert.
SwainE
E: Nimmergeh’r
Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
Reichweite: 850

Swain entfesselt eine Welle dämonischer Macht, die 35/70/105/140/175 (+25 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an Gegnern verursacht, die sie durchdringt.

Dann befiehlt Swain der Welle, zurückzukehren, wobei sie am ersten getroffenen Gegner explodiert. Getroffene Gegner erleiden 35/45/55/65/75 (+25 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und werden 1.5  Sekunden lang festgehalten.
SwainR
R: Dämonische Schwingen
Kosten: Alle Seelenfragmente
Reichweite: 650

Swain befreit für 12  Sekunden seinen inneren Dämon und erhält 150/275/400  Leben. Er verursacht pro Sekunde 35/50/65 (+14 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an den 3 nächsten gegnerischen Champions und heilt sich dabei um 20/35/50 (+16 % Fähigkeitsstärke) Leben. Nachdem er {{ f7 }} Leben entzogen hat, kann Swain Dämonenfeuer benutzen.

Dämonenfeuer: Swain beendet seine Verwandlung und entfesselt eine Seelenfeuernova, die magischen Schaden verursacht. Schaden pro Seelenfragment: {{ e0 }}

Aktueller Schaden:
Maximaler Schaden:

Swain kann Einheiten, die keine Champions sind, Leben entziehen. Die Heilung beträgt dann 20  % des normalen Wertes.

Swain Skins

default
Standard-Skin
Nordfront-Swain
Nordfront-Swain
Bilgewasser-Swain
Bilgewasser-Swain
Tyrann Swain
Tyrann Swain
Drachenmeister Swain
Drachenmeister Swain

Swain Geschichte

Jericho Swain ist der visionäre Herrscher von Noxus, einer expansionistischen Nation, in der nur Stärke zählt. Obwohl er in den ionischen Kriegen niedergeschlagen und verkrüppelt wurde – sein linker Arm wurde abgetrennt – brachte er mit skrupelloser Entschlossenheit und einer neuen, dämonischen Hand das Reich unter seine Kontrolle. Jetzt erteilt Swain an vorderster Front Befehle und marschiert gegen eine bevorstehende Finsternis, die nur er sehen kann. Mithilfe von schattenhaften Raben erhascht er in den Leichen, die ihn umgeben, Blicke auf sie. In einem Strudel aus Aufopferung und Geheimnissen ist das größte Geheimnis wohl, dass der wahre Feind in einem selbst schlummert.