Rammus

Rammus

Das Panzergürteltier

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Rammus. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Rammus und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Rammus am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Rammus besonders stark oder schwach ist und wie ihr Rammus am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Rammus Spotlight Video

Rammus Fähigkeiten

P
Passiv: StachelpanzerNormale Angriffe von Rammus verursachen zusätzlichen magischen Schaden, der mit seiner Rüstung skaliert.
RammusQ
Q: Dornenwalze
Kosten: 60 Mana
Reichweite: 300

Rammus rollt als dornige Kugel auf seine Gegner zu und erhält  % Lauftempo über 6  Sekunden. Bei einem Aufprall hält er an und verursacht 100/135/170/205/240 (+100 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an Gegnern in der Nähe, stößt sie zurück und verlangsamt sie 1  Sekunde(n) lang um 40/50/60/70/80  %.

Bei Reaktivierung wird der Effekt vorzeitig beendet und „Dornenwalze“ klingt ab.
„Dornenwalze“ muss kanalisiert werden und kann von Fähigkeiten, die die Ausführung verhindern, unterbrochen werden.
Setzt Rammus „Dornenwalze“ ein, wird „Eingerollte Abwehrhaltung“ abgebrochen und klingt ab.
RammusW
W: Eingerollte Abwehrhaltung
Kosten: 40 Mana
Reichweite: 300

Rammus nimmt für 6  Sekunden eine Abwehrhaltung ein, wodurch seine Rüstung um 30 plus 50/60/70/80/90  % und seine Magieresistenz um 10 plus 25/30/35/40/45  % erhöht werden. Gleichzeitig wird er jedoch um 30  % verlangsamt.

In dieser Zeit fügt „Stachelpanzer“ 150  % Schaden zu und trifft auch Gegner, die Rammus mit normalen Angriffen angreifen.

Bei Reaktivierung endet der Effekt vorzeitig und „Eingerollte Abwehrhaltung“ klingt ab.
Setzt Rammus „Eingerollte Abwehrhaltung“ ein, wird „Dornenwalze“ abgebrochen und klingt ab.
RammusE
E: Provokation
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 325

Verspottet einen gegnerischen Champion oder ein Monster für 1.25/1.5/1.75/2/2.25  Sekunden und erhält 20/25/30/35/40  % Angriffstempo für die gleiche Dauer.

Solange andere Fähigkeiten aktiv sind, wird das zusätzliche Angriffstempo von Provokation erneuert.
RammusR
R: Beben
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 375

Lässt die Erde 7  Sekunden lang beben, verursacht 40/80/120 (+20 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an Gegnern in der Nähe und verlangsamt diese um 8/10/12  % für 1.5  Sekunden. Lässt sich bis zu 8  Mal steigern.

„Beben“ verursacht 200  % Schaden an Türmen.

Rammus Skins

default
Standard-Skin
König Rammus
König Rammus
Chrom-Rammus
Chrom-Rammus
Geschmolzener Rammus
Geschmolzener Rammus
Freljord-Rammus
Freljord-Rammus
Ninja-Rammus
Ninja-Rammus
Fullmetal-Rammus
Fullmetal-Rammus
Sandwächter-Rammus
Sandwächter-Rammus
Libero-Rammus
Libero-Rammus

Rammus Geschichte

Rammus wird von vielen idealisiert, von einigen kaum ernst genommen und ist generell ein kurioses Wesen, das voller Rätsel steckt. Er steckt in einem stacheligen Panzer, der ihn schützt, und ist Gegenstand immer verrückterer Theorien bezüglich seines Ursprungs, die von Halbgöttern, heiligen Orakeln bis hin zum einfachen Tier, das magisch verwandelt wurde, alles abdecken. Was auch immer die Wahrheit sein mag, Rammus behält seine Gedanken bei sich und hält auf seinen Streifzügen durch die Wüste von Shurima für niemanden an.