Pyke

Pyke

Der Schlitzer vom Bluthafen

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Pyke. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Pyke und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Pyke am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Pyke besonders stark oder schwach ist und wie ihr Pyke am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Pyke Spotlight Video

Pyke Fähigkeiten

P
Passiv: Gabe der ErtrunkenenWenn Pyke vor Gegnern verborgen ist, regeneriert er Schaden, den er vor Kurzem durch Champions erlittenen hat. Pyke erhält außerdem kein zusätzliches maximales Leben jeglichen Ursprungs, sondern stattdessen zusätzlichen Angriffsschaden.
PykeQ
Q: Knochenspieß
Kosten: 70 Mana
Reichweite: 400

Antippen: Pyke greift alle Gegner vor ihm an und verursacht  normalen Schaden.

Gedrückt halten: Pyke wirft die Harpune, zieht den ersten getroffenen Gegner zu sich und verursacht dabei 75/125/175/225/275 (+60 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden.

Getroffene Gegner werden bei beiden Angriffen 1  Sekunde(n) lang um 90  % verlangsamt.

Bei der ersten Variante erleiden Vasallen und Monster nach dem ersten getroffenen Ziel nur 50 % Schaden.
PykeW
W: Geisterhafter Tauchgang
Kosten: 75 Mana
Reichweite: 600

Pyke camoufliert sich und erhält 60/65/70/75/80  % (+4 % zusätzlicher Angriffschaden %) Lauftempo, das über {{ e0 }} Sekunden abfällt.

Tarnung – Camouflage: Pyke ist nicht sichtbar, solange gegnerische Champions außerhalb seines Detektionsradius bleiben. Angriffe und Fähigkeiten beenden die Camouflage.
PykeE
E: Phantomsog
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 550

Pyke springt davon und lässt ein ertrunkenes Phantom zurück. Nach einer kurzen Verzögerung kehrt das Phantom zu Pyke zurück. Alle Gegner, die das Phantom trifft, erleiden 95/125/155/185/215 (+100 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden und werden 1.1/1.2/1.3/1.4/1.5  Sekunden lang betäubt.
PykeR
R: Tod aus der Tiefe
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 750

Pyke trifft alle gegnerischen Champions in einem X-förmigen Bereich, teleportiert sich zu Zielen mit weniger als {{ f8 }} (+80 % zusätzlicher Angriffschaden) Leben und exekutiert sie. Nicht exekutierte Gegner erleiden normalen Schaden in Höhe des Schwellenwerts.

Wenn ein gegnerischer Champion innerhalb des X durch eine beliebige Schadensquelle stirbt, erhält der unterstützende Verbündete das volle Kill-Gold und Pyke kann „Tod aus der Tiefe“ innerhalb von 20  Sekunden erneut einsetzen.

Insgesamt gewährtes Gold: {{ f9 }}

Pyke Skins

default
Standard-Skin
Sandgeist Pyke
Sandgeist Pyke

Pyke Geschichte

Pyke, ein berühmter Harpunier vom Schlachterhafen in Bilgewasser, hätte seinen Tod im Bauch eines gigantischen Jaullfisches finden sollen … doch er kehrte zurück. Jetzt treibt er in den feuchten Straßen und Gassen seiner ehemaligen Heimatstadt sein Unwesen und nutzt seine neuen übernatürlichen Gaben, um denjenigen ein schnelles und grausames Ende zu bereiten, die sich auf Kosten anderer bereichern. Die Stadt, die sich mit der Monsterjagd rühmt, wird nun selbst von einem Monster gejagt.