Azir

Azir

Der Imperator des Sandes

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Azir. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Azir und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Azir am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Azir besonders stark oder schwach ist und wie ihr Azir am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Azir Spotlight Video

Azir Fähigkeiten

P
Passiv: Shurimas ErbeAzir kann die Sonnenscheibe aus den Ruinen verbündeter oder gegnerischer Türme beschwören.
AzirQ
Q: Wanderdüne
Kosten: 70 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 740

Azir schickt alle Sandsoldaten an einen Zielort. Sandsoldaten verursachen 60/80/100/120/140 (+30 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an allen Gegnern, an denen sie vorbeikommen, und wirken 1 Sekunde lang eine Verlangsamung von 25 %.

Gegner, die von mehreren Sandsoldaten getroffen wurden, erleiden keinen zusätzlichen Schaden.
AzirW
W: Erhebe dich!
Kosten: 40 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 500

Passiv: Azir erhält 20/30/40/50/60  % Angriffstempo. Wenn Azir über 3 oder mehr Sandsoldaten verfügt, wird ihm 5  Sekunden lang 20/30/40/50/60  % zusätzliches Angriffstempo gewährt.

Aktiv: Azir beschwört einen Sandsoldaten, der 10  Sekunden lang bestehen bleibt. Wenn Azir einen Gegner angreift, der sich in Reichweite einer seiner Soldaten befindet, greift der Soldat an seiner Stelle an und verursacht mit jedem Stich (+60 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an seinem Ziel. Andere Gegner, die ebenfalls von dem Stich des Soldaten getroffen werden, erleiden {{ f7 }} % des Schadens.

Azir kann bis zu {{ maxammo }} Sandsoldaten speichern und bereitet alle {{ ammorechargetime }} Sekunden einen neuen Soldaten vor.

Sandsoldaten, die das gleiche Ziel angreifen, verursachen 25  % Schaden nach dem ersten Treffer.
Sandsoldaten können Gegner angreifen, die sich außerhalb von Azirs normaler Angriffsreichweite befinden.
Sandsoldaten verfallen doppelt so schnell, wenn sie sich in der Nähe von gegnerischen Türmen befinden.
AzirE
E: Sandläufer
Kosten: 60 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 1100

Azir schützt sich 1.5  Sekunden lang mit einem Schild, der bis zu 80/120/160/200/240 (+40 % Fähigkeitsstärke) Schaden absorbiert und stürmt zu einem seiner Sandsoldaten, was 60/90/120/150/180 (+70 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an getroffenen Gegnern verursacht.

Wenn Azir einen gegnerischen Champion trifft, beendet er seinen Ansturm und bereitet sofort einen neuen Sandsoldaten vor.
AzirR
R: Imperiale Phalanx
Kosten: 100 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 250

Azir beschwört eine Mauer gerüsteter Soldaten, die vorwärts stürmen, Gegner zurückstoßen und 150/250/450 (+60 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursachen. Die Soldaten bleiben dann 3  Sekunden lang als Mauer stehen.

Azir und seine Verbündeten können sich frei durch „Imperiale Phalanx“ hindurchbewegen.

„Imperiale Phalanx“ interagiert nicht mit Azirs normalen Angriffen oder Fähigkeiten.

Azir Skins

default
Standard-Skin
Galaktischer Azir
Galaktischer Azir
Grabesfürst Azir
Grabesfürst Azir
SKT T1-Azir
SKT T1-Azir
Kriegsherr Azir
Kriegsherr Azir

Azir Geschichte

Azir war in einem lange vergangenen Zeitalter ein sterblicher Imperator von Shurima, ein stolzer Mann, die Unsterblichkeit zum Greifen nahe. Seine Überheblichkeit wurde ihm schließlich zum Verhängnis: Im Augenblick seines größten Triumphes wurde er verraten und ermordet. Jetzt, Jahrtausende später, wurde er als aufgestiegenes Wesen mit immenser Macht wiedergeboren. Seine begrabene Stadt erhebt sich wieder aus den Sanden und Azir strebt danach, Shurima zu alter Größe zu führen.