Velkoz

Vel’Koz

Das Auge der Leere

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Vel’Koz. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Vel’Koz und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Vel’Koz am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Vel’Koz besonders stark oder schwach ist und wie ihr Vel’Koz am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Vel’Koz Spotlight Video

Vel’Koz Fähigkeiten

P
Passiv: Organische ZersetzungVel’Koz‘ Fähigkeiten setzen getroffene Feinde Organischer Zersetzung aus. Bei 3 Steigerungen erleidet der Gegner einen Treffer mit absolutem Schaden.
Vel'KozQ
Q: Plasmaspaltung
Kosten: 40/45/50/55/60 Mana
Reichweite: 1050

Vel’Koz feuert einen Plasmablitz ab, der 80/120/160/200/240 (+80 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht und eine Verlangsamung von 70  % bewirkt, die innerhalb von 1/1.4/1.8/2.2/2.6  Sekunde(n) abklingt.

Bei erneuter Aktivierung oder bei Kontakt mit einem Gegner spaltet sich der Blitz in einem Winkel von 90° auf.

Wird eine Einheit hiermit getötet, bekommt Vel’Koz 50  % der Manakosten zurückerstattet.
Vel'KozW
W: Leerenspalt
Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
Reichweite: 1050

Vel’Koz öffnet einen Spalt in die Leere, der 30/50/70/90/110 (+15 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht. Nach einer kurzen Verzögerung verursacht er zusätzlich 45/75/105/135/165 (+25 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.

„Leerenspalt“ hat 2 Sekunden Abklingzeit zwischen Aktivierungen.
Vel'KozE
E: Tektonischer Stoß
Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
Reichweite: 810

Vel’Koz erschafft einen Energiestoß auf einem Gebiet in der Nähe, wodurch er nach kurzer Verzögerung 70/100/130/160/190 (+30 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht und getroffene Gegner 0.75 Sekunden lang hochwirft.

Getroffene Gegner, die nah bei Vel’Koz stehen, werden leicht in die Richtung gedrängt, in welche die Fähigkeit ausgeführt wurde.
Vel'KozR
R: Lebensformdesintegrator
Kosten: Mana
Reichweite: 1575

Passiv: Gegnerische Champions zu zersetzen erforscht sie für 7 Sekunden. Normale Angriffe und alle Fähigkeiten frischen die Erforschung auf.

Aktiv: Vel’Koz kanalisiert einen Energiestrahl, der dem Mauszeiger 2,5 Sekunden lang folgt, magischen Schaden verursacht, der bis auf insgesamt 450/625/800 (+125 % Fähigkeitsstärke) ansteigt, und getroffene Gegner um 20  % verlangsamt.

Gegner im Strahl erhalten regelmäßig Steigerungen von Organischer Zersetzung. Fügt erforschten Einheiten absoluten statt magischen Schaden zu.

Vel’Koz Skins

default
Standard-Skin
Stahlkrieger-Vel'Koz
Stahlkrieger-Vel’Koz
Lichtbogen-Vel'Koz
Lichtbogen-Vel’Koz
Eindeutig nicht Vel'Koz
Eindeutig nicht Vel’Koz

Vel’Koz Geschichte

Es ist nicht ganz klar, ob Vel’Koz die erste Kreatur der Leere war, die in Runeterra erschien, doch es hat bestimmt keine andere je sein grausames und kalkulierendes Wesen übertroffen. Während seine Artgenossen alles und jeden um sich herum verschlingen oder entweihen, versucht er stattdessen, die reale Welt – einschließlich seiner merkwürdigen, kriegerischen Geschöpfe – zu studieren und eine Schwäche zu finden, die sich die Leere zu Nutze machen kann. Doch Vel’Koz ist kein passiver Beobachter. Er schlägt Bedrohungen beispielsweise mit tödlichem Plasma zurück oder stört das Gefüge der Welt selbst.