Ornn

Ornn

Der Gott der Vulkanschmiede

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Ornn. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Ornn und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Ornn am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Ornn besonders stark oder schwach ist und wie ihr Ornn am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Ornn Spotlight Video

Ornn Fähigkeiten

P
Passiv: Lebende SchmiedeOrnn kann Gold ausgeben und überall auf der Karte Gegenstände schmieden. Verbrauchsgegenstände sind davon ausgenommen.

Zusätzlich verfügt der Händler über Meisterwerksaufwertungen für einige Gegenstände, die Ornn und sein Team erwerben können, sobald Ornn Stufe 13 erreicht.

Ornn kann Gegenstände entweder direkt über sein Schmiedemenü oder beim Händler erstellen.
OrnnQ
Q: Magmaspalte
Kosten: 55 Mana
Reichweite: 800

Ornn schlägt auf den Boden und erzeugt einen Riss, der 20/50/80/110/140  normalen Schaden verursacht und 2  Sekunden lang um 40/45/50/55/60  % verlangsamt. Am Ende des Risses formt sich für 4  Sekunden eine Magmasäule.

Der Riss endet, kurz nachdem ein gegnerischer Champion getroffen wurde.
OrnnW
W: Feuerbalg
Kosten: 45/50/55/60/65 Mana
Reichweite: 25000

Ornn stampft voran, spuckt Feuer und schützt sich selbst für 3.5  Sekunden mit einem Schild, der  Schaden (12 % des maximalen Lebens) absorbiert. Das Feuer verursacht {{ e0 }} % des maximalen Lebens getroffener Gegner als magischen Schaden (mindestens 80/130/180/230/280 ).

Gegner, die vom letzten Flammenstoß getroffen werden, werden für {{ f9 }} Sekunden mürbe. Die Dauer des nächsten kampfunfähig machenden Effekts gegen einen mürben Gegner wird um 30 % erhöht und verursacht {{ f8 }} % seines maximalen Lebens als magischen Schaden.

Ornns normale Angriffe stoßen mürbe Ziele zurück.
OrnnE
E: Sengender Ansturm
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 450

Ornn stürmt los und verursacht 80/125/170/215/260  normalen Schaden an allen getroffenen Gegnern.

Wenn Ornn mit Terrain zusammenstößt, erzeugt er eine Schockwelle, die Gegner für 1  Sekunde in die Luft schleudert und allen, die nicht vom Ansturm getroffen wurden, den Schaden von „Sengender Ansturm“ zufügt.

Die Schockwelle zerstört Magmasäulen und Terrain, das von gegnerischen Champions erschaffen wurde.
OrnnR
R: Ruf des Schmiedefeuers
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 2500

Ornn beschwört einen riesigen Feuerelementar, der auf ihn zustürmt. Gegner, die vom Elementar überrannt werden, erleiden 125/175/225 magischen Schaden, werden 2  Sekunden lang um 40/60/80  % verlangsamt und werden zusätzlich {{ f10 }} Sekunden lang mürbe gemacht.

Ornn kann diese Fähigkeit erneut einsetzen, um den Elementar zu rammen, sodass dieser umgeleitet und verstärkt wird. Der verstärkte Elementar schleudert Gegner für 1,5 Sekunden in die Luft, verursacht 125/175/225 magischen Schaden und macht sie mürbe.

Ornn Skins

default
Standard-Skin
Donnerfürst Ornn
Donnerfürst Ornn

Ornn Geschichte

Ornn stammt aus Freljord und ist der Geist der Schmiede- und Handwerkskunst. Er werkelt zurückgezogen in einer gewaltigen Schmiede, die er in die Lavahöhlen unter einem Vulkan geschlagen hat, der als die „Wiege des Feuers“ bekannt ist. Dort rührt er in blubbernden Kesseln geschmolzene Felsen, veredelt Erze und schmiedet Kunstwerke von unübertroffener Qualität. Wann immer andere Götter – besonders Volibear – auf der Erde umherwandern und sich in die Angelegenheiten der Menschen einmischen, steigt Ornn empor, um diese ungestümen Wesen daran zu erinnern, wo ihr Platz ist – entweder mithilfe seines treuen Hammers oder mit der flammenden Kraft der Berge.