Kled

Kled

Der übellaunige Streiter

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Kled. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Kled und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Kled am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Kled besonders stark oder schwach ist und wie ihr Kled am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Kled Spotlight Video

Kled Fähigkeiten

P
Passiv: Skaarl, die rückgratlose EchseKled reitet auf seiner „treuen“ Begleitechse Skaarl, die für ihn Schaden nimmt. Wenn Skaarls Leben auf null sinkt, steigt Kled ab.

Zu Fuß ändern sich Kleds Fähigkeiten und er verursacht weniger Schaden an Champions. Kled kann Skaarls Mut wiederaufbauen, indem er Gegner bekämpft. Bei vollem Mut steigt Kled mit einem Teil von Skaarls Leben wieder auf.
KledQ
Q: Bärenfalle am Seil
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 800

Kled wirft eine Bärenfalle, die 60/110/160/210/260 (+60 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden verursacht und sich am ersten gegnerischen Champion oder großen Monster, das sie trifft, verhakt und absolute Sicht gewährt. Fügt 150 % Schaden an Vasallen zu, die unterwegs getroffen werden.

Wenn Kled für 1.75  Sekunden in der Nähe eines gefangenen Feindes bleibt, fügt er ihm 60/110/160/210/260 (+{{ charbonusphysical*2 }}) normalen Schaden zu, zieht den Gegner zu sich und verlangsamt ihn 1,5 Sekunden lang um 40/45/50/55/60  %.

Zu Fuß: Wird zu „Schießeisen“, einer Fernkampffähigkeit, die Mut wiederherstellt.
KledW
W: Jewalttätige Neigungen
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 0

Passiv: Wenn Kled mit normalen Angriffen zuschlägt, verfällt er in Raserei und erhält für seine nächsten 4 Angriffe oder über einen Zeitraum von 4  Sekunden hinweg 150  % mehr Angriffstempo. „Jewalttätige Neigungen“ klingt nach der Raserei ab.

Der 4. Angriff fügt zusätzlichen normalen Schaden zu, der 20/30/40/50/60 plus 4.5/5/5.5/6/6.5  % (+ %) des maximalen Lebens des Ziels entspricht (max. 200 gegen Monster).
KledE
E: Schweinsgalopp
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 550

Kled stürmt voran und fügt Feinden auf seinem Weg 35/60/85/110/135 (+60 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden zu. Er kann jedoch keine Mauern überwinden.

Falls „Schweinsgalopp“ einen gegnerischen Champion oder ein großes Monster trifft, erhält Kled für 1  Sekunden 50  % Lauftempo und absolute Sicht auf das Ziel. Er kann diese Fähigkeit innerhalb von 3  Sekunden erneut wirken, um noch einmal durch das gleiche Ziel zu stürmen und denselben Schaden zuzufügen.
KledR
R: Aaangriiiff!!!
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 3500/4000/4500

Kled stürmt auf den Zielort zu und hinterlässt dabei eine Spur, die Verbündeten beschleunigtes Lauftempo gewährt. Während des Ansturms erhält Kled einen Schild, der sich über Zeit bis zu einem Maximum von 200/300/400 (+300 % zusätzlicher Angriffschaden) aufbaut und bis zu 2 Sekunden nach Ende des Ansturms bestehen bleibt.

Skaarl stürmt auf den ersten getroffenen Gegner zu und fügt ihm bis zu  % (+{{ f1*3 }} %) des maximalen Lebens des Ziels (abhängig von der zurückgelegten Distanz) als normalen Schaden zu.

Kled Skins

default
Standard-Skin
Sir Kled
Sir Kled

Kled Geschichte

Kled ist ein beliebter noxianischer Yordle und ein Krieger, der so stur wie furchtlos ist. Er gilt als Vorbild, das bei den Soldaten des Reiches beliebt sowie beim Adel verhasst ist, und von seinen Offizieren argwöhnisch beäugt wird. Viele behaupten, dass Kled an jedem Feldzug der noxianischen Legionen teilgenommen, sich jeden nur erdenklichen militärischen Rang erarbeitet und nicht ein einziges Mal vor einem Kampf gekniffen hat. Obwohl der Wahrheitsgehalt oft fraglich ist, lässt sich Folgendes kaum leugnen: Kled galoppiert auf seinem mehr oder weniger treuen Reittier Skaarl in die Schlacht, beschützt mit Zähnen und Klauen, was ihm gehört … und schnappt sich alles, was er kriegen kann.