Heimerdinger

Heimerdinger

Der verehrte Erfinder

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Heimerdinger. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Heimerdinger und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Heimerdinger am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Heimerdinger besonders stark oder schwach ist und wie ihr Heimerdinger am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Heimerdinger Spotlight Video

Heimerdinger Fähigkeiten

P
Passiv: Hextech-AffinitätErhöht das Lauftempo in der Nähe von verbündeten Türmen und Heimerdingers Geschütztürmen.
HeimerdingerQ
Q: H-28G-Evolutions-Geschützturm
Kosten: 20 Mana und Geschützturm-Bausatz
Reichweite: 350

Heimerdinger errichtet einen Geschützturm. Beim Angriff priorisiert der Geschützturm Heimerdingers Ziele sowie Gegner, die Heimerdinger angreifen. Geschütztürme deaktivieren sich, wenn sich Heimerdinger weit von ihnen entfernt. Heimerdinger generiert alle  Sekunden einen Geschützturm-Bausatz und er kann 3  Bausätze gleichzeitig bei sich tragen.

Werte des H-28G-Evolutions-Geschützturms
Leben:
Angriff – Kanone: 6/9/12/15/18 (+0 % @cooldownchampion) magischer Schaden.
Angriff – Strahl: Alle 90  Sekunden 40/60/80/100/120 (+15000 % @text) magischer Schaden.
Maximale Anzahl an aufgestellten Geschütztürmen: 3
HeimerdingerW
W: Hextech-Mikroraketen
Kosten: 50/60/70/80/90 Mana
Reichweite: 1325

Entfesselt ein Trommelfeuer aus 5 Raketen, die an der Position des Mauszeigers zusammenlaufen und dahinter ausfächern. Raketen verursachen 60/90/120/150/180 (+45 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden. Zusätzlich getroffene Raketen verursachen verringerten Schaden:

Champions und Monster: 12/18/24/30/36 (+12 % Fähigkeitsstärke) magischer Schaden, maximal 108/162/216/270/324 Gesamtschaden
Vasallen: 60 % des Grundschadens

Raketentreffer gegen gegnerische Champions laden den Strahlenangriff von Geschütztürmen in der Nähe auf.
HeimerdingerE
E: CH-2-Elektronensturm-Granate
Kosten: 85 Mana
Reichweite: 970

Wirft eine Granate, die 60/100/140/180/220 (+60 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an Gegnern verursacht und deren Lauftempo 2  Sekunden lang um 35  % verringert. Gegner, die sich im Zentrum der Explosion befinden, werden außerdem 1.25  Sekunden lang betäubt.

Das Treffen eines gegnerischen Champions lädt den Strahl der Geschütztürme in der Nähe komplett auf.
HeimerdingerR
R: AUFRÜSTEN!!!
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 1

Heimerdingers nächste Grundfähigkeit kostet nichts und verfügt über zusätzliche Effekte. Abbruch durch erneutes Aktivieren.

H-28Q-Apex-Geschützturm: Errichtet für 8 Sekunden einen Geschützturm, der 80/100/120 (+70 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden mit seiner Kanone und 100/140/180 (+30 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden mit seinem Strahl verursacht. Er verfügt über Flächenschaden, Immunität gegenüber kampfunfähig machenden Effekten, seine Angriffe verlangsamen Ziele 2 Sekunden lang um 25 % und er zählt nicht für die Obergrenze an Geschütztürmen.

Hextech-Raketenschwarm: Feuert 4 Raketenwellen ab, die jeweils 135/180/225 magischen Schaden verursachen. Champions und Monster, die von mehreren Raketen getroffen werden, erleiden verringerten Schaden, maximal 500/690/865 .

CH-3X-Blitzgranate: Wirft eine springende Granate, die sich 3-mal entlädt und {{ e0 }} magischen Schaden verursacht. Sowohl Betäubungs- als auch Verlangsamungsreichweite sind größer und die Verlangsamung ist auf 80 % verbessert.

Heimerdinger Skins

default
Standard-Skin
Außerirdischer Heimerdinger
Außerirdischer Heimerdinger
Explodierter Heimerdinger
Explodierter Heimerdinger
Piltover Customs-Heimerdinger
Piltover Customs-Heimerdinger
Schneemerdinger
Schneemerdinger
Biowaffen-Heimerdinger
Biowaffen-Heimerdinger

Heimerdinger Geschichte

Professor Cecil B. Heimerdinger ist ein brillanter und exzentrischer Yordle-Wissenschaftler, der als einer der klügsten und innovativsten Erfinder Piltovers angesehen wird. Seine Forschungen verfolgt er so unnachgiebig, dass man seine Besessenheit schon fast für eine Krankheit halten könnte. Er lebt davon, sich den scheinbar unlösbaren Fragen des Universums anzunehmen. Obwohl seine Theorien oft unverstanden und esoterisch erscheinen, hat Heimerdinger eine der wunderbarsten – und nicht zu vergessen tödlichsten – Maschinen von ganz Piltover erschaffen und schraubt ständig an seinen Erfindungen herum, um sie noch effizienter zu machen.