Varus

Varus

der Pfeil der Vergeltung

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Varus. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Varus und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Varus am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Varus besonders stark oder schwach ist und wie ihr Varus am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Varus Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Varus Fähigkeiten

P
Passiv: Lebende Vergeltung Varus erhält bei Kills oder Unterstützungen vorübergehend zusätzliches Angriffstempo. Der Betrag wird erhöht, wenn das Ziel ein gegnerischer Champion ist.
VarusQ
Q: Durchdringender Pfeil
Kosten: 65/70/75/80/85 Mana
Reichweite: 925

Varus spannt seinen Bogen und feuert dann einen kräftigen Schuss, dessen Reichweite und Schaden mit der Vorbereitungszeit steigt.
VarusW
W: Verdorbener Köcher
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 750

Passiv: Varus‘ normale Angriffe verursachen zusätzlichen magischen Schaden und bewirken „Verderbnis“. Varus‘ andere Fähigkeiten bringen „Verderbnis“ zur Explosion und verursachen magischen Schaden abhängig vom maximalen Leben des Ziels. Aktiv: Varus verstärkt seinen nächsten „Durchdringenden Pfeil“.
VarusE
E: Pfeilhagel
Kosten: 80 Mana
Reichweite: 925

Varus feuert einen Pfeilhagel, der normalen Schaden verursacht und den Boden entweiht. Der entweihte Boden verringert das Lauftempo von Gegnern und verringert deren Heilung und Regeneration.
VarusR
R: Kette der Verderbnis
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 1200

Varus schleudert eine Schaden verursachende Ranke der Verderbnis, die den ersten gegnerischen Champion, den sie trifft, bewegungsunfähig macht, und sich anschließend auf nicht infizierte Champions in der Nähe ausbreitet, die bei Berührung ebenfalls bewegungsunfähig werden.

Varus Skins

default
Standard-Skin
Verderbniskristall-Varus
Verderbniskristall-Varus
Lichtbogen-Varus
Lichtbogen-Varus
Schneeschlag-Varus
Schneeschlag-Varus
Herzsucher-Varus
Herzsucher-Varus
Varus Blitzschnell
Varus Blitzschnell
Sternenvernichter-Varus
Sternenvernichter-Varus
Eroberer-Varus
Eroberer-Varus
Infernalischer Varus
Infernalischer Varus
PROJEKT: Varus
PROJEKT: Varus
Kosmischer Jäger Varus
Kosmischer Jäger Varus

Varus Geschichte

Varus war ein tödlicher Vollstrecker, ein Abkömmling der uralten Düsteren. Er trieb seine Feinde gerne in den Wahnsinn, um sie dann mit einem letzten Pfeil hinzurichten. Er kam zum Ende des Großen Düsteren Krieges in Gefangenschaft, der er nach Jahrhunderten entkommen konnte, indem er sich der verwobenen Körper zweier ionischen Jäger bemächtigte. Sie hatten Varus in ihrer Unwissenheit befreit und tragen jetzt den Bogen, der sein Wesen beherbergt. Varus sucht nun nach denjenigen, die ihn einst in Ketten legten, um seinen brutalen Rachedurst zu stillen. Die sterblichen Seelen in seinem Inneren kämpfen jedoch mit jedem Schritt gegen sein Vorhaben an.