Ziggs

Ziggs

der Hexplosions-Experte

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Ziggs. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Ziggs und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Ziggs am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Ziggs besonders stark oder schwach ist und wie ihr Ziggs am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Ziggs Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Ziggs Fähigkeiten

P
Passiv: Kurze Lunte In regelmäßigen Abständen verursacht Ziggs‘ nächster normaler Angriff zusätzlichen magischen Schaden. Die Abklingzeit verringert sich, wenn Ziggs eine Fähigkeit einsetzt.
ZiggsQ
Q: Springende Bombe
Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
Reichweite: 850

Ziggs wirft eine springende Bombe, die magischen Schaden verursacht.
ZiggsW
W: Sprengsatz
Kosten: 65 Mana
Reichweite: 1000

Ziggs wirft eine Sprengladung, die nach 4 Sekunden detoniert oder wenn diese Fähigkeit erneut aktiviert wird. Die Explosion fügt Gegnern magischen Schaden zu und stößt sie weg. Ziggs wird ebenfalls weggestoßen, erleidet aber keinen Schaden. Ziggs kann die Sprengladung einsetzen, um verletzbare gegnerische Türme hexplodieren zu lassen.
ZiggsE
E: Hexplosives Minenfeld
Kosten: 70/80/90/100/110 Mana
Reichweite: 900

Ziggs verstreut Annäherungsminen, die bei Gegnerkontakt explodieren, magischen Schaden verursachen und verlangsamen. Aufeinanderfolgende Detonationen gegen dasselbe Ziel verursachen verringerten Schaden.
ZiggsR
R: Megainferno-Bombe
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 5000

Ziggs setzt seine ultimative Schöpfung ein – die Megainferno-Bombe – und schleudert sie über gewaltige Distanzen. Gegner im Hauptexplosionsbereich erleiden mehr magischen Schaden als weiter entfernte Gegner.

Ziggs Skins

default
Standard-Skin
Durchgeknallter Ziggs
Durchgeknallter Ziggs
Major Ziggs
Major Ziggs
Poolparty-Ziggs
Poolparty-Ziggs
Schneetag-Ziggs
Schneetag-Ziggs
Meisterarkanist Ziggs
Meisterarkanist Ziggs
Schlachtboss-Ziggs
Schlachtboss-Ziggs
Odyssee-Ziggs
Odyssee-Ziggs
Zuckerschock-Ziggs
Zuckerschock-Ziggs
Hextech-Ziggs
Hextech-Ziggs

Ziggs Geschichte

Mit seiner Vorliebe für große Bomben und kurze Lunten ist der Yordle Ziggs eine wahrlich explosive Naturgewalt. Die Assistentenstelle bei einem Erfinder in Piltover wurde ihm schnell zu langweilig und er freundete sich mit einer verrückten blauhaarigen Bombenlegerin namens Jinx an. Nach einer wilden Nacht in der Stadt befolgte Ziggs ihren Ratschlag und zog nach Zhaun. Dort frönt er ungestört seiner Faszination für alles Explosive und terrorisiert die Chem-Barone sowie normale Einwohner im ewigen Bestreben, etwas in die Luft zu jagen.