Zed

Zed

der Meister der Schatten

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Zed. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Zed und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Zed am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Zed besonders stark oder schwach ist und wie ihr Zed am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Zed Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Zed Fähigkeiten

P
Passiv: Tod den Schwachen Zeds normale Angriffe verursachen zusätzlichen magischen Schaden, wenn das Ziel über wenig Leben verfügt. Dieser Effekt kann gegen denselben gegnerischen Champion nur alle paar Sekunden ausgelöst werden.
ZedQ
Q: Klingen-Shuriken
Kosten: 75/70/65/60/55 Energie
Reichweite: 900

Zed und seine Schatten werfen ihre Shuriken.

Jeder Shuriken verursacht Schaden an allen getroffenen Gegnern.
ZedW
W: Lebender Schatten
Kosten: 40/35/30/25/20 Energie
Reichweite: 650

Passiv: Wenn Zed und seine Schatten ein Ziel mit der gleichen Fähigkeit treffen, erhält Zed Energie. Dies kann nur einmal pro Fähigkeit passieren.

Aktiv: Zeds Schatten springt vorwärts und bleibt einige Sekunden lang vor Ort. Wenn er „Lebender Schatten“ reaktiviert, tauscht er die Position mit seinem Schatten.
ZedE
E: Schattenschlag
Kosten: 50 Energie
Reichweite: 290

Zed und seine Schatten schlagen um sich und verursachen Schaden an Gegnern in der Nähe.
ZedR
R: Zeichen des Todes
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 625

Zed kann nicht anvisiert werden und springt zu einem gegnerischen Champion, was diesen markiert. Nach 3 Sekunden wird das Zeichen ausgelöst und verursacht erneut einen Teil des Schadens, der dem Ziel während der Markierung von Zed zugefügt wurde.

Zed Skins

default
Standard-Skin
Schockklingen-Zed
Schockklingen-Zed
SKT T1-Zed
SKT T1-Zed
PROJEKT: Zed
PROJEKT: Zed
Meisterschafts-Zed
Meisterschafts-Zed
Todesschwur-Zed
Todesschwur-Zed
Galaktischer Zerstörer Zed
Galaktischer Zerstörer Zed
PsyOps-Zed
PsyOps-Zed

Zed Geschichte

Zed ist gänzlich skrupellos sowie ohne Sinn für Gnade und außerdem der Anführer des Ordens der Schatten, einer Organisation, die er zur Militarisierung von Ionias Kampf- und Magiekünsten gründete, um die noxianischen Invasoren zurückzuschlagen. Während des Krieges führte ihn seine Verzweiflung zu den Geheimnissen der Schattenform – einer heimtückischen Geistermagie, so gefährlich und verdorben wie mächtig. Zed hat all die verbotenen Techniken erlernt, um jeden zu zerstören, der eine Gefahr für seine Nation oder seinen neuen Orden darstellt.