Aphelios

Aphelios

die Waffe der Lunari

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Aphelios. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Aphelios und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Aphelios am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Aphelios besonders stark oder schwach ist und wie ihr Aphelios am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Aphelios Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Aphelios Fähigkeiten

P
Passiv: Der Krieger und die Seherin Aphelios führt 5 Lunari-Waffen, die seine Schwester Alune hergestellt hat. Ihm stehen zwei gleichzeitig zur Verfügung: eine Haupt- und eine Nebenwaffe. Jede Waffe hat einen einzigartigen normalen Angriff und eine einzigartige Fähigkeit. Angriffe und Fähigkeiten verbrauchen die Munition der Waffe. Wenn die Munition verbraucht ist, legt Aphelios die Waffe ab und Alune beschwört die nächste der 5 Waffen.
ApheliosQ
Q: Waffenfähigkeiten
Kosten: 60 Mana
Reichweite: 1450

Aphelios hat 5 unterschiedliche aktivierte Fähigkeiten, die von der Hauptwaffe abhängen:

Calibrum (Gewehr): Ein Schuss mit hoher Reichweite, der sein Ziel für einen nachfolgenden Fernkampfangriff markiert.
Severum (Sichelpistole): Bewege dich schnell fort, während du nahe Gegner mit beiden Waffen angreifst.
Gravitum (Kanone): Halte alle Gegner fest, die durch diese Waffe verlangsamt wurden.
Infernum (Flammenwerfer): Triff Gegner in einem kegelförmigen Bereich und greife sie dann mit deiner Nebenwaffe an.
Crescendum (Chakram): Stelle eine Wache auf, die mit deiner Nebenwaffe schießt.
ApheliosW
W: Phase
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 250

Aphelios wechselt von seiner Hauptwaffe zu seiner Nebenwaffe und ersetzt dadurch ihre normalen Angriffe und ihre aktivierte Fähigkeit.
ApheliosE
E: Reihenfolge der Waffen
Kosten: 0 Mana
Reichweite: 1000

Aphelios verfügt über keine dritte Fähigkeit. Hier siehst du, welche Waffe Alune ihm als Nächstes geben wird. Die Reihenfolge der Waffen ist anfangs festgelegt, kann sich aber im Verlauf des Spiels ändern – wenn die Munition einer Waffe leer ist, wandert sie an das Ende der Reihe.
ApheliosR
R: Wache des Mondlichts
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 1300

Feuere einen gebündelten Strahl aus Mondlicht, der explodiert, wenn er einen gegnerischen Champion trifft. Löst den einzigartigen Effekt von Aphelios‘ Hauptwaffe aus.

Aphelios Skins

default
Standard-Skin
Flammende Finsternis Aphelios
Flammende Finsternis Aphelios
Mondzodiak-Aphelios
Mondzodiak-Aphelios

Aphelios Geschichte

Aphelios tritt kampfbereit aus dem Schatten des Mondlichts und tötet die Feinde seines Glaubens in düsterem Schweigen – er spricht nur durch seine Zielsicherheit und die Schüsse jeder einzelnen Waffe. Aufgrund des Gifts, das ihm seine Kräfte verleiht, kann er nicht mehr sprechen. Seine Schwester Alune leitet ihn jedoch und schickt ihm von ihrer fernen Tempelzuflucht ein Arsenal aus Mondsteinwaffen. Solange der Mond über ihm scheint, wird Aphelios niemals einsam sein.