Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, rückt die LoL Weltmeisterschaft immer näher. Nun wurde bekannt gegeben, dass das entsprechende Finale in Seoul (Südkorea) an keinem geringerem Ort als dem Sangam Stadium ‒ Hauptaustragungsort der FIFA 2002 ‒ stattfinden wird. Terminiert wurde dafür der 19. Oktober dieses Jahres.

Auf dem Weg dorthin werden die Spieler zunächst die Gruppenphase in Taipei und Singapur bestreiten. Das neue 16-Team-Gruppenformat baut sich dabei wie folgt auf: Jeweils 3 Teams aus EU, NA, Korea und China sowie zwei Teams aus Taiwan/Südostasien und zwei Wild Card-Gewinnern. Diese Mannschaften bilden die Basis für vier Gruppen a vier Teams. Die zwei besten jeder Gruppe ziehen dann ins Viertelfinale nach Busan (Korea) wo sich der Kampf um die Reise nach Seoul (Halbfinale und Finale) verschärfen wird…

Quelle Riot