Auf Reddit haben die beiden User Ohnoitslubu und Blackultra eine witzige Idee gehabt und eine Liste für das Gewicht aller Champions zusammengestellt. Ursprung dieser Idee war der neue Trailer zu „New Dawn“, bei welchem sich Ohnoitslubu gedacht hat: „Mann, ist dieser Nasus wirklich zehn Meter groß. Aufgrund von Relationen zur Umgebung ging er von dieser Größe aus.

Das brachte ihn auf die Idee die Größe fast aller Champions zu ermitteln. Diese Angabe, gepaart mit dem Körperbau und anderen Faktoren leitete er dann das Gewicht der Champions ungefähr ab. Schwierigkeiten hatte er vor allem bei Xerath, weil er keine Ahnung hatte, aus welcher Materie dieser besteht und dafür keine Massenberechnung aufstellen konnte. Ansonsten sollten die Werte aber recht zuverlässig sein, auch wenn man wirklich Zweifel bekommt, wie Malphite mit einem Gewicht von so vielen Tonnen überhaupt gehen soll. Aber es ist ja schließlich ein Videospiel.