Seit der Bekanntgabe des Visual Updates für die Kluft der Beschwörer rätselt die Community, ob es auf der überarbeiteten Karte auch wieder sogenannte „Easter Eggs“ gibt. Was auf deutsch soviel wie Ostereier bedeutet, sind versteckte Witze oder Anspielungen im Team.

Eines der bekannteren Easter Eggs haben die Leute von Riot mal in eine Herbstkarte integriert, auf welcher man bei den Replays Gräber von verbotenen Champions auf der Botlane aufdecken konnte. Daneben gibt es zahlreiche Easter Eggs zu allen Champions. Habt ihr beispielsweise gewusst, dass Akali ein Leben weniger hat, wenn Shen oder Kennen noch im eigenen Team sind? Sollte eine Anspielung darauf sein, dass Ninjas besser alleine arbeiten. Oder man bekommt mit Volibear etwas Extra-Gold, wenn man Zilean tötet oder umgekehrt.

Zur neuen Karte macht momentan ein Video auf Youtube die Runde, auf welchem die Kamera über den Rand der Toplane hinweg schwenkt und man bekommt Simba zu sehen. Eine nette Idee. Ob Fake oder nicht, das dürft ihr selber entscheiden. Gewisse User meinen, man kann das Easter Egg freischalten, indem man D und F gleichzeitig drückt und danach Ctrl+W. Naja, man kanns versuchen. Aber seid nicht traurig, wenn Flash und Ignite danach raus sind.