Mittlerweile haben sich im Rahmen der geplanten Casting-Show von Nextlolstar einige Fragen aufgetan. Wir haben für euch hier mal die brennendsten übernommen. Wenn ihr euch immer noch anmelden wollt, könnt ihr das noch bis zum 17. November tun.

Anzeige

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, ein Mindestelo von Diamant 1 haben und sowohl Deutsch als auch Englisch beherrschen. Hier findest du die Wettbewerbsregeln und die Teilnahmevereinbarungen.

Ich bin 16/17, darf ich mich allein anmelden, oder braucht ihr meine Eltern dazu?

Bei Teilnehmern unter 18 brauchen wir eine Bestätigung der Erziehungsberechtigen. Diese findet ihr bei der Teilnahmevereinbarung.

Warum muss ich Diamant 1 oder höher sein?

Wir wollen ein Team unter Vertrag nehmen, welches sich bei Turnieren und speziell bei den Riot-Ligen (Challenger Series, League Championship Series) beweisen kann. Dazu ist es erforderlich aus Spielern im High Elo Bereich auszuwählen.

Was kann ich tun wenn ich nicht Diamant 1 bin?

Unsere Anmeldefrist läuft 2 Wochen lang. Du kannst in dieser Zeit deinen Rang weiter verbessern und dich anmelden, sobald du die Mindestanforderung erreicht hast.

Warum braucht ihr eine Ausweiskopie? Warum muss ich die Teilnahmevereinbarung unterschreiben?

Wir suchen Spieler, die dann als Team bezahlte Spielerverträge von Mental Force Gaming bekommen. Dazu müssen wir gewisse rechtliche Rahmenbedingungen erfüllen.

Wie sehen die Spielerverträge denn aus?

Unsere Spielerverträge sind Dienstverträge, also ihr seid direkt bei uns angestellt, mit allen Vorteilen die im Angestelltenverhältnis üblich sind. Die Bezahlung ist daher auch ein fixes monatliches Gehalt. Die Höhe dieses Gehalts richtet sich nach dem „Stadium“ in dem sich das Team aktuell befindet. Wir werden also das Gehalt schrittweise anheben von der Qualifizierungsphase für die Challenger Series, dann Challenger Series bis League Championship Series.

Ich erfülle alle Kriterien. Wie melde ich mich an?

Bitte lies dir die Wettbewerbsregeln durch und fülle die Teilnahmevereinbarung aus. Anschließend geht es hier zur Anmeldung. Wir freuen uns schon auf dich! Ich erfülle alle Kriterien und möchte mitmachen, habe jedoch keine Möglichkeit die Teilnahmevereinbarung, etc. einzuscannen und hochzuladen.

Es ist selbstverständlich auch möglich, uns die nötigen Unterlagen per Post zukommen zu lassen. In diesem Fall melde dich bitte über unser Kontaktformular bei uns und wir nehmen mit dir Kontakt auf um die weiteren Schritte zu besprechen.

Warum wollt ihr ein Bewerbungsvideo von mir haben und was soll darin enthalten sein?

#NextLoLStar ist eine Sendung, bei der unsere Zuseher und unsere Jury über die besten Spieler abstimmen, und dazu wollen wir euch kennenlernen. Erzähle uns in deinem Bewerbungsvideo kurz, wie du zu League of Legends gekommen bist, deine Lieblingschampions und ein wenig über dich selbst, sowie deine Erwartungen für unsere Sendung. Hier findest du noch einen kurzen Leitfaden.

Kann ich das Video mit meiner Handykamera aufnehmen?

Natürlich. Handykamera geht genauso wie z.b Webcam. Es geht uns um den Inhalt, nicht die Qualität der Videos. Schließlich suchen wir Gamer und keine Filmproduzenten
Wenn ihr rund um League of Legends immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann folgt uns doch einfach auf Facebook.