Mordekaiser (Quelle: Champion.gg)
Mordekaiser (Quelle: Champion.gg)

Nicht nur Skarner wurde durch sein Rework extrem stark gemacht, auch Mordekaiser und Garen (aber auch Fiora) haben extrem von ihren Überarbeitungen profitiert. Nur Darius scheint ein wenig darunter zu leiden, denn seine Win-Rate ist seit Patch 5.16 sehr niedrig (43%). Dies soll allerdings schon mit dem nächsten Patch wieder behoben werden.
Interessant ist vor allem, dass Mordekaiser fast auf jeder Position richtig schlechte Win-Rates vorzuweisen hat, außer als „ADC„. In der Hinsicht ging Riots Plan voll und ganz auf. Mordekaiser ist eine willkommene Abwechslung für Spieler die auf ADC spielen „müssen“ aber einen sehr offensive Spielweise bevorzugen (versucht das mal als Alternative zur Top-Lane 😉 ). Ihr solltet jedoch vermeiden Morde als Supp, Midlaner oder auf der Top zu spielen, das ist momentan nicht ratsam!!! Was haltet ihr von dieser Wendung?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

TEILEN