Fragerunde mit Sjokz

Startseite/Allgemein, News/Fragerunde mit Sjokz

Am Mittwoch hat sich unsere beliebte LCS-Moderatorin Eefje Depoortere einer Fragerunde der Community in den offiziellen LoL-Foren gestellt. Wir haben für euch alle Fragen und Antworten zusammengefasst 🙂

Anzeige

Frage: Wie viel würdest du Krepo geben von 10? Also Krepo/10 ?

Sjokz: Vielleicht 8?
Krepo: VIELLEICHT??? 8??
BITTE SCHöN..

Frage: Wie kann man dich kennen lernen ?

Sjokz: Jeden Donnerstag und Freitag von 6-11 auf lolesports.com 😀

Frage: Krepo oder Monte ? Döner oder Currywurst? Bayern oder BVB ?

Sjokz: Krepo, Döner und BVB 🙂

Frage: Magst du deutsches Bier?

Sjokz: Ich mag Bier generell da ich aus Belgien komme. Ich liebe auch deutsches Bier wie Kölsch und ja ich mag es wirklich 😀 !

Frage: Hallo Sjokz, ganz großer Fan deiner Arbeit hier!
-Wie findest du unser wunderschönes Deutschland?
-Bist du in einer Beziehung?
-Bist du ebenfalls auf den HUNI (HOLO-HOLO) Hypetrain?
Ich wünsche die noch ganz viel Erfolg bei Riot- Game(s)


Sjokz:Ich wohne seit 3 Jahren in Deutschland, mir gefällt es ganz gut. Mir gefällt es auch gut, dass ich ein bischen Weltmeister in Fußball bin. 🙂 Ich bin in nicht einer Beziehung und ich finde Huni super süß!

Frage: Wie ist es so, als einzige Frau im LCS-Bereich aktiv zu sein? ^^

Sjokz:Also ich bin die einzige Frau vor der Kamera, aber hinter den Kulissen haben wir super viele Frauen. Ich freue mich eigentlich, dass ich ein gutes Vorbild für Mädchen sein kann – hoffe ich!

Frage: Hey sjokz, wer ist dein lieblings champ & wieso ? 😀

Sjokz: Nami!! Aber Krepo wünscht sich, dass ich Bard lerne!

Frage: Hey Sjokz,
hattest du schonmal ein Outfit, das du gerne anziehen wolltest, aber nicht durftest/wolltest, damit nicht zu viele „omg sjokz so hot“-Kommentare kommen?

Sjokz: Das Lederkleid war sehr interessant 😉

Frage: Guten Tag Sjokz,
ich wollte erstmal sagen, dass ich es klasse finde, wie du moderierst/kommentierst/analysierst und ich finde, dass du nicht mehr aus der EU LCS weg zu denken bist.
Ich habe aber drei Sachen die mich brennend interessieren:
Wie kamst du auf deinen beinahe unaussprechlichen Nickname?
Wie findest du es eigentlich als einer der wenigen etablierten und akzeptierten Frauen in der League of Legends e-Sports Szene, wie mit Frauen in der League of Legends Szene umgegangen wird? Damit meine ich den doch sehr verbreiteten Sexismus oder ,dass Streamerinnen zu Objekten reduziert werden oder sich reduzieren.
Und was denkst du darüber, dass es endliche eine weibliche LoL Progamerin gibt mit Remilia (Renegades) und hast du dich mal mit dem Thema Remilia aus einander gesetzt?

Sjokz: Dankeschön!
Mein Nick kommt von „Shock Rifle“ aus Unreal Tournament. Ich denke darüber nicht so viel nach, dass ich die einzige Frau vor der Kamera bin. Ich möchte nur ein Vorbild für alle Mädchen sein.

Frage: Was hörst du so für Musik? Gibts vielleicht sogar eine Playlist von dir? 🙂

Sjokz:Ich höre eigentlich alles an..aber nicht gerne super harten Metal oder Techno. Ich liebe Rock und Oldschool (80s, 70s)

Frage: Moin Sjokz! Erstmal riesen kompliment für deine Arbeit!
Ich bin gerade mittem im Studium un da du ja einen Master in Geschichte hast (glaub ich) habe ich mich gefraget wie du es damals geschaft hast einfach mal LoL oder das zocken generell links liegen zu lassen? Einfach nur durch selbstdisziplin?
Was ist dein Lieblingsessen?
Auch noch: Berlin oder Köln? Welche Stadt findest du „besser und interesanter“?
Und warst du schon mal in Hamburg? (Wenn nicht, dann schnapp dir Krepo und Deficio und mach einen Städte-Trip!)
Danke und schönen Tag noch!


Sjokz: Zum Glück war nicht da, als ich studiert habe. Das Spiel ist erst populär geworden, nachdem ich fertig war. Zum Glück habe ich meine Prüfungen alle bestanden! Mein Lieblingsessen ist Steak und Pommes mit Mayo. Ich wohne seit 6 Monaten in Berlin, wobei ich viele Freunde noch in Köln habe, weshalb ich die Stadt natürlich vermisse. In Hamburg ware ich noch nie, wobei ich viele gute Sachen über die Stadt gehört habe.

Frage: Hi Sjokz,
wirst du irgendwann wieder Zeit finden zu streamen?
Findest du, dass ein Bo3 System (wie in Korea) in der regulären Saison besser wäre als das jetzige?


Sjokz: Mein Internet ist leider nicht so gut und ich habe nicht mehr so viel Zeit, aber ich hoffe, dass ich nach den LCS Playoffs noch ein bischen streamen kann. Es tut mir leid..

Frage: Wie sieht so eine Arbeitswoche von dir aus?

Sjokz: Also Montag-Mittwoch sind wir im Büro um uns auf die LCS vorzubereiten. Skript schreiben für die LCS. Vor der LCS haben wir viele Meetings und Voice Coaches und anderen Unterricht. Wir müssen auch unsere alten Aufzeichnungen anschauen, damit wir uns verbessern können.

Frage: Wie hast du die Hitzewelle der letzten Tage überstanden? ^^

Sjokz: Eigentlich sitzen wir den ganzen Tag drinnen und wir haben ne Klima. Aber ich liebe, dass das Wetter nun so gut ist. Es war die letzten Monate ziemlich bescheiden!

Frage: Hallo Sjokz, Mal die Standardfragen.
Alter?
Größe?
Geschlecht? 😀 xD
Hobbys?
usw. 😀

Sjokz: 1,73, eine Dame fragt man nicht nach dem Alter! Ich bin weiblich und meine Hobbies sind LoL, tanzen und Serien gucken.

Frage: Hallo , hier mal ei paar fragen:
Wann hast du mit lol angefangen?
Wie war dein erster arbeitstag (der was mit lol zu tun hatte)
wärst du selbst gerne mal in einem Lcs team?
was läuft da zwischen dir und Xpeke ( ?° ?? ?°)

Sjokz: Am Anfang von Season 2 habe ich mit LoL angefangen. Das erste was ich in meiner Karriere geschrieben habe waren Artikel für SK Gaming im Jahr 2012. Ich bin leider zu schlecht, um in einem Team zu spielen…:(
xPeke und ich sind gute Freunde.

Frage: Hallo Sjokz, ich finde es sehr schön das du dir ein wenig Zeit nimmst um die Fragen deiner Fans zu beantworten. Meine Frage wäre:
Wie sieht ein LCS Tag für dich aus? Die Übertragungen beginnen immer erst gegen Abend (18:00 CET). Heißt es das du ausschlafen kannst? Oder arbeitest du morgends nochmal im Büro un bereitest dich vor?
Vielen Dank schonmal, falls du meine Frage beantworten solltest 🙂

Sjokz: An LCS Tagen kann ich zum Glück ausschlafen bis 11 Uhr. Dann gehe ich um 2 Uhr die Bahn zum Studio. Wir bereiten uns vor, Proben fangen um 3 an und gehen bis 4. Danach gehts in die Maske und Gardrobe. Wenn wir damit fertig sind gehen wir essen und dann geht es auch schon los. Nach der Show bleiben wir noch rund 1 Stunde, um die Show am Freitag vorzubereiten. Dann gut schlafen für Freitag!

Frage: Wie läuft das ? Kannst du deutsch oder übersetzt du dir das alles im Übersetzer, bzw. macht das wer anders für dich?

Sjokz: Also ich kann gut deutsch reden, aber schreiben fällt mir schwer. Weshalb mir eine Kollegin dabei aushilft. Das ist keine Übersetzung, aber wenn ich eine Frage habe, dann hab ich hier jemanden.

Frage: Warum „Sjokz“? // Wie viele Sprachen beherrscht du bereits sicher? // Wie ist es als einzige Dame unter den männlichen Castern?

Sjokz: Sjokz kommt von einer Waffe aus Unreal Tournament „Shock Rifle“ und das war mein Lieblingsspiel bevor ich mit League of Legends angefangen habe. Ich spreche Deutsch, Niederländisch, English and French, wobei ich in Deutsch noch nicht so sicher bin. Die Umlaute und Spezialbuchstaben sind sehr schwierig und verwirrend.

Wenn ihr rund um League of Legends immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann folgt uns doch einfach auf Facebook.
2017-05-26T16:25:30+00:00 11.07.2015|Categories: Allgemein, News|Tags: , |Kommentare deaktiviert für Fragerunde mit Sjokz

Teilen Sie diesen Artikel!

About the Author:

Lactoboy
Hey ich bin Daniel aka Lactoboy von LoL Champion. Ich bin hauptsächlich für die Programmierung der Seite zuständig, schreibe aber auch gerne News und diskutiere mit euch über alles was euch interessiert. Folgt mir doch auf Facebook oder Twitter.