Viele von euch haben uns geschrieben, dass Sie noch weitere Informationen über die neue Kluft der Beschwörer wollen und wir kommen dem natürlich sehr gerne nach. Einige Videos der neuen Karten hatten wir euch hier vor längerer Zeit schon einmal zusammengestellt. Folgende Punkte haben wir für euch diesmal noch zusätzlich zusammengetragen:

Übersicht der neuen Karte

Neue Karte

Wir auf dem Bild stehen könnt, wurde die Karte thematisch und auch farblich überarbeitet, die Grundstruktur wird allerdings beibehalten, sodass sich die Karte wie ihr Vorgänger spielen lassen wird. Die Karte wurde so angepasst, dass die wichtigsten Informationen, insbesondere Fähigkeiten und Angriffe von Champions, in den Vordergrund treten und die Umgebung nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.

Des Weiteren könnt ihr sehen, dass die Karte thematisch in vier verschiedene Bereiche aufgeteilt wurde. Je näher man Baron Nashor kommt, desto verwüsteter wird das Gebiet. Dazu orientieren sich die Gebiete farblich an dem größten Monster in dem Bereich. Dadurch wird gewährleistet, dass man (und auch der Zuschauer) immer unverkennbar weiß, in welchem Bereich man sich gerade aufhält. Im unterem Bereich seht ihr einen kleinen Auszug aus den vier Bereichen.

Nützliche Änderungen

Ihr habt es sicherlich auch schon oft erlebt, man möchte über die Mauer springen oder „flashen“ und *ZACK* man ist an die Mauer geknallt. Das wird sich mit der künftigen Karte nun ändern. Den Riot hat mit der neuen Karte die sichtbaren Rändern mit den „programmierten Rändern“ näher zusammengelegt. Wie ihr euch das vorstellen könnt, seht ihr im unteren Bild.

Ränder der neuen Karte

Auch die Kameraperspektive wurde so angepasst, dass nun oberer und unterer Teil des Sichtfeldes gleich groß sind, derzeit ist es noch so,dass man vom oberen Rand des Bildschirmes mehr sehen kann als vom unteren Teil.Insgesamt wurde die Übersichtlichkeit auf der neuen Karte verbessert.

Systemvoraussetzungen

Benötigt ihr für die neue Karte einen neuen PC? Diese Frage können wir mit einem ganz klaren Nein beantworten. Die neue Karte benötigt zwar noch etwas mehr RAM als die aktuelle Karte, aber Riot verspricht, dass die neue Karte die gleichen Anforderungen (auch grafisch!) haben wird. Vermutlich wird sie sogar flüssiger laufen! Die aktuellen Systemanforderungen seht ihr hier.

Wann kommt die Karte auf die Live-Server?

Für alle die jetzt auf ein frühes und genaues Datum hoffen, die müssen wir leider (noch) enttäuschen. Es gibt derzeit definitiv kein Datum oder einen Zeitpunkt wann die neue Karte auch auf den Live-Servern zu finden sein wird. Es gibt zwar einige Spekulationen – Ende der Worlds, Ende Season 4 oder auch Anfang Season 5 ? – aber mehr auch nicht. Ihr werdet euch also einfach noch etwas gedulden müssen oder auf dem Testserver euer Glück versuchen.

So könnt ihr die Karte schon jetzt auf den Live-Servern spielen!

Für alle die es überhaupt nicht mehr aushalten, gibt es noch die Möglichkeit die neue Kluft der Beschwörer Karte jetzt schon auf den Live-Servern zu spielen.
Allerdings möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Verantwortung oder Haftung des folgenden Links übernehmen. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!
Hier könnt ihr euch die Karte herunterladen und ähnlich der Custom-Skins die neue Karte benutzen. Allerdings berichten erste Nutzer,dass sie Probleme haben die Karte wieder zu deinstallieren. Die Benutzung erfolgt daher auf eigene Gefahr und ist sicherlich nur für Spieler, die es überhaupt nicht mehr aushalten können. Wir wollten euch diese Möglichkeit daher nicht vorenthalten.

Ihr habt noch weitere Fragen zur neuen Kluft der Beschwörer Karte? Dann schreibt uns in die Kommentare und wir werden versuchen sie so gut es geht zu beantworten!