Das können die neuen Champions Xayah und Rakan

Startseite/News/Patch/Das können die neuen Champions Xayah und Rakan

Riot Games hat am Dienstagabend die beiden neuen Champions Xayah und Rakan vorgestellt. Hier bekommt Ihr die wichtigsten Infos zum Duo und ihren Fähigkeiten.

Anzeige

Xayah, der weibliche Teil des Pärchens, ist ein AD-Carry, während ihr Geliebter Rakan als Support gedacht ist. Beide Champions kommen mit einer Reihe von interessanten und optisch ansprechenden Fähigkeiten daher. Zudem erhalten sie gewisse Boni, falls sie im gleichen Team spielen. So sehen die Fähigkeiten aus und das machen sie:

Messerscharfe Federn (passive Fähigkeit): Nachdem sie eine Fähigkeit eingesetzt hat, durchbohren Xayahs nächste normale Angriffe alle Gegner in ihrer Flugbahn (sie verursachen dabei reduzierten Schaden an allen Zielen nach dem ersten). Außerdem hinterlassen sie dort, wo sie landen, eine Feder. Federn bleiben für einen moderaten Zeitraum auf dem Feld.



Zwillingsfedern (Q): Xayah schleudert zwei Dolche in einer Linie und verursacht dabei Schaden an allen getroffenen Gegnern. Außerdem hinterlassen die Dolche dort, wo sie landen, eine Feder.



Federwirbel (W): Xayah beschwört einen Sturm aus Federklingen herauf, der die Stärke und die Geschwindigkeit ihrer nächsten normalen Angriffe erhöht. Wenn Xayah einen gegnerischen Champion angreift, während Federwirbel aktiv ist, wird ihr kurzzeitig erhöhtes Lauftempo gewährt.

Sollte Rakan sich in Xayahs Nähe aufhalten, wenn sie Federwirbel aktiviert, wird ihm ebenfalls der Effekt der Fähigkeit gewährt.



Klingenrufer (E): Xayah ruft alle Federn zu sich zurück und sie verursachen auf ihrem Rückweg Schaden an allen Gegnern, die sie treffen. Wenn ein Ziel von mehreren Federn gleichzeitig getroffen wird, wird es für eine kurze Zeit festgehalten.



Tosende Federn (R): Xayah springt in die Luft und kann für eine kurze Zeit nicht anvisiert werden. Nach einer kurzen Verzögerung lässt sie in einem kegelförmigen Bereich Messer niederregnen. Jedes Messer verursacht Schaden an getroffenen Gegnern und hinterlässt eine Feder, wenn es landet. Xayah kann sich bewegen, während sie sich in der Luft befindet.



Rakan, the Charmer


Aufgeplustert (passive Fähigkeit): Rakans Umhang generiert von Zeit zu Zeit einen schützenden Schild (selbst im Kampf). Rakan kann die Abklingzeit dieser Fähigkeit verringern, wenn er gegnerische Champions angreift.



Phönixfeder (Q): Rakan schleudert eine verzauberte Feder nach vorne. Wenn sie einen gegnerischen Champion oder ein episches Monster trifft, verursacht sie Schaden und lässt Magie in Rakans Umhang aufwogen. Nach einer kurzen Verzögerung wird in Rakans Umgebung daraufhin ein Heilzauber ausgelöst. Der Heilzauber wird sofort ausgelöst, wenn Rakan einen Verbündeten berührt.



Gelungener Auftritt (W): Rakan springt nach vorne und landet (mit Stil) an seinem Zielpunkt. Er hält dann kurz für einen dramatischen Effekt inne, bevor er in die Luft springt und nahe Gegner in die Luft schleudert.



Kriegstänzer (E): Rakan eilt einem Verbündeten zu Hilfe und schützt ihn vor Schaden. Nach der Aktivierung von Kriegstänzer hat er einige Sekunden Zeit, um die Fähigkeit erneut zu wirken (selbst auf das gleiche Ziel). Falls das Ziel Xayah ist, kann Rakan ihr aus größerer Entfernung zu Hilfe eilen.



Stepp dir den Weg frei! (R): Rakan sprintet los, verzaubert dabei seinen Umhang und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Während Stepp dir den Weg frei! aktiv ist, bezaubert Rakan alle Gegner, die er berührt, und fügt ihnen außerdem Schaden zu (pro Champion nur einmal möglich). Der erste Champion, den er dabei trifft, gewährt ihm einen enormen Lauftemposchub.



Zudem erhalten beide Champions einen speziellen Bonus auf ihrem Recall:

Innige Verbindung (Recall): Wenn Xayah oder Rakan einen Rückruf beginnen, kann sich der jeweils andere mit seinem Partner synchronisieren. Zusammen vollenführen sie daraufhin eine Choreographie für den perfekten Rückruf zur Basis.
Wenn ihr rund um League of Legends immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann folgt uns doch einfach auf Facebook.
2017-05-26T16:24:57+00:00 06.04.2017|Categories: News, Patch|Kommentare deaktiviert für Das können die neuen Champions Xayah und Rakan

About the Author:

Bartolo
Hey ich bin Martin aka Bartolo von LoL Champion. Ich bin hauptsächlich für textliche Inhalte aller Art und das Marketing zuständig. Gerne streame ich aber auch mal und freue mich, wenn ihr da mit von der Partie seid. Addet mich doch auf Facebook oder Twitter.