Zilean

Zilean 2015-07-13T21:13:08+00:00

Zilean

Der Zeitwächter
  • ZileanR
    R: Zeitverschiebung
    Kosten: 125/150/175 Mana
    Reichweite: 900

    Zilean markiert sich selbst oder einen verbündeten Champion 5 Sekunden lang mit einer schützenden Zeitrune. Wenn das Ziel tödlichen Schaden erleidet, wird es stattdessen in der Zeit zurückgesetzt und besitzt noch 600/850/1100 (+200 % Fähigkeitsstärke) Leben.

  • ZileanE
    E: Zeitkrümmung
    Kosten: 50 Mana
    Reichweite: 550

    Zilean manipuliert die Zeit, um einen Gegner zu verlangsamen oder das Lauftempo eines verbündeten Champions 2.5 Sekunden lang um 40/55/70/85/99  % zu erhöhen.

  • ZileanW
    W: Zurückspulen
    Kosten: 35 Mana
    Reichweite: 600

    Verkürzt die Abklingzeiten von Zileans anderen normalen Fähigkeiten um 10 Sekunden.

  • ZileanQ
    Q: Zeitbombe
    Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
    Reichweite: 900

    Zilean schleudert eine zeitverzögerte Bombe an einen Zielort. Die Bombe haftet an der ersten Einheit, die in einen kleinen Bereich um sie herum kommt (priorisiert Champions). Nach 3  Sekunden explodiert sie und verursacht an allen Gegnern in der Nähe 75/115/165/230/300 (+90 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.

    Wenn zwei Bomben an einer Einheit angebracht werden, detoniert die erste Bombe frühzeitig und betäubt 1.1/1.2/1.3/1.4/1.5  Sekunden lang alle Gegner, die sich im Explosionsradius aufhalten.

  • ZileanP
    Passiv: Zeit in einer Flasche
    Zilean speichert mit der Zeit Erfahrung.

    Wenn er genügend Erfahrung angesammelt hat, um die Stufe eines Verbündeten abzuschließen, kann er auf diesen rechtsklicken, um diese an ihn weiterzugeben. Zilean erhält ebenso viel Erfahrung wie er weitergibt. Kann nicht im Kampf verwendet werden.

Alle Infos rund um Zilean inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Zilean. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Zilean und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Zilean am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Zilean besonders stark oder schwach ist und wie ihr Zilean am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Zilean Werte

Zilean_square
Zilean
Der Zeitwächter
Rüstung: 19.134 (+3.8 pro Stufe)
Lebensregen: 5.44 (+0.5 pro Stufe)
Manaregen: 8.5 (+0.8 pro Stufe)
Angriffsschaden: 51.64 (+3 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.625 (+2.13% pro Stufe)
Magieresistenz: 30 (+0.5 pro Stufe)
Lauftempo: 335
Leben: 499.28
Mana: 360.8

Zilean Spotlight Video

Zilean Guide
Zilean Counter

Zilean Skins

default
Standard-Skin
Alter Heiliger Zilean
Alter Heiliger Zilean
Fetziger Zilean
Fetziger Zilean
Shurima-Wüsten-Zilean
Shurima-Wüsten-Zilean
Zeitmaschinen-Zilean
Zeitmaschinen-Zilean
Blutmond-Zilean
Blutmond-Zilean

In den Ebenen von Urtistan existierte einst eine große Stadt. Vor langer Zeit wurde diese, wie die meisten Länder hinter der Großen Barriere, in einem schrecklichen Runenkrieg ausgelöscht. Ein Mann überlebte jedoch: ein Zauberer namens Zilean. Er hatte sich im Uhrenturm der Stadt niedergelassen, was angesichts seiner Obsession, der Zeit, nur allzu passend erscheint. Als sich die Verwüstungen des Krieges seinem Zuhause näherten, experimentierte Zilean mit mächtigen Tempus-Zaubern, um alle möglichen Versionen der Zukunft zu erkennen, damit ihm die Entdeckung einer friedlichen Lösung gelänge. Doch Zileans Verzauberungen beeinflussten seine Wahrnehmung des Zeitablaufs und so befand er sich in einer kontemplativen Stase, als Urtistan von einer vollständigen Phalanx dunkler Beschwörer-Ritter unbekannter Herkunft überfallen wurde. Als ihm sein Fehler bewusst wurde, war Urtistan nichts weiter als ein schwelendes Trümmerfeld. Die Beschwörer, die für die Vernichtung der Stadt verantwortlich waren, hatten den Uhrenturm wohlweislich unangetastet gelassen. Zum einen, um Zileans Aufmerksamkeit nicht auf sich zu lenken und zum anderen, um ihm seine Nachlässigkeit zur Marter werden zu lassen.

Zilean blieb kaum Zeit, seinen unermesslichen Verlust zu betrauern, da er erkannte, dass seine gefährlichen Forschungen einen fürchterlichen Nebeneffekt hatten: Chrono-Dysplasie. Diese geheimnisvolle Krankheit verlieh ihm Unsterblichkeit, löste jedoch sein Bewusstsein von dessen Anker in der Gegenwart. Nun irrt sein Geist in der Zeit von einem zufälligen Punkt, an dem er bereits lebte, bis zum Jetzt umher. Dabei ist er unfähig, den Ablauf der Ereignisse zu beeinflussen. Der qualvollste Aspekt dieses Fluches ist, dass Zilean Urtistan ab und zu so erlebt, wie es einst war, und den Rest der Zeit in seinen verlassenen Ruinen verbringt. Nur der mächtigen Beschwörer-Magie, die von den Mitgliedern der Liga der Legenden eingesetzt wird, war es möglich dieses Leiden zu lindern und Zilean trat der Liga in der Hoffnung bei, ein Heilmittel zu finden und danach einen Weg, sein Volk zu retten.

„Es gibt keinen größeren Schmerz als den eines Verlustes, welcher noch vor einem liegt.“ – Zilean