Zed

Zed

Der Meister der Schatten

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Zed. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Zed und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Zed am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Zed besonders stark oder schwach ist und wie ihr Zed am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Zed Spotlight Video

Zed Fähigkeiten

P
Passiv: Tod den SchwachenZeds normale Angriffe gegen Ziele mit weniger als 50 % ihres Lebens verursachen zusätzlich 6-10 % ihres maximalen Lebens als zusätzlichen magischen Schaden. Dieser Effekt kann auf demselben Ziel nicht mehr als einmal alle 10 Sekunden wirken.
ZedQ
Q: Klingen-Shuriken
Kosten: 75/70/65/60/55 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 900

Zed und seine Schatten werfen ihre Shuriken und verursachen jeweils 80/115/150/185/220 (+90 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden am ersten getroffenen Gegner und 48/69/90/110/132 (+54 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden an allen weiteren getroffenen Gegnern.
ZedW
W: Lebender Schatten
Kosten: 40/35/30/25/20 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 650

Passiv: Wenn Zed und seine Schatten ein Ziel mit der gleichen Fähigkeit treffen, erhält Zed 30/35/40/45/50  Energie. Dies kann nur einmal pro Fähigkeit passieren.

Aktiv: Zeds Schatten springt vorwärts und bleibt 5  Sekunden lang vor Ort. Wenn er „Lebender Schatten“ reaktiviert, tauscht er die Position mit seinem Schatten.
ZedE
E: Schattenschlag
Kosten: 50 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 290

Zed und seine Schatten schlagen zu und verursachen dabei 70/95/120/145/170 (+80 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden an nahen Gegnern.

Jeder von Zed getroffene Gegner verringert die Abklingzeit von „Lebender Schatten“ um 2  Sekunden.

Jeder von den Schatten erzielte Treffer verlangsamt das Ziel 1,5 Sekunden lang um 20/25/30/35/40  %. Gegner die von mehreren Schlägen getroffen werden, werden um 30/37.5/45/52.5/60  % verlangsamt, erleiden aber keinen zusätzlichen Schaden.
ZedR
R: Zeichen des Todes
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 625

Zed kann nicht anvisiert werden und springt zu einem gegnerischen Champion, was diesen markiert. Nach 3 Sekunden wird das Zeichen ausgelöst und verursacht normalen Schaden in Höhe von 100 % Angriffschaden + 25/40/55  % des Schadens, den Zed dem Ziel zugefügt hat, während das Zeichen aktiv war.

Der Sprung hinterlässt 6  Sekunden lang einen Schatten. Aktiviert Zed „Zeichen des Todes“ erneut, tauscht er seine Position mit dem Schatten.

Schattendieb: Zed holt sich den Schatten des stärksten Gegners, den er unter dem Zeichen des Todes getötet hat, und erhält dadurch  Angriffsschaden ({{ e0 }} + 5/10/15  % des Angriffsschadens des Opfers).

Zed Skins

default
Standard-Skin
Schockklingen-Zed
Schockklingen-Zed
SKT T1-Zed
SKT T1-Zed
PROJEKT: Zed
PROJEKT: Zed
Meisterschafts-Zed
Meisterschafts-Zed
Todesschwur-Zed
Todesschwur-Zed

Zed Geschichte

Zed ist gänzlich skrupellos sowie ohne Sinn für Gnade und außerdem der Anführer des Ordens der Schatten, einer Organisation, die er zur Militarisierung von Ionias Kampfkunst gründete, um die noxianischen Invasoren zurückzuschlagen. Während des Krieges hat ihn seine Verzweiflung zu den Geheimnissen der Schattenform geführt – heimtückischer Geistermagie, so gefährlich und verdorben wie mächtig. Zed hat all die verbotenen Techniken erlernt, um jeden zu zerstören, der eine Gefahr für seine Nation oder seinen neuen Orden darstellt.