Zac

Zac

Die Geheimwaffe

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Zac. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Zac und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Zac am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Zac besonders stark oder schwach ist und wie ihr Zac am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Zac Spotlight Video

Zac Fähigkeiten

P
Passiv: ZellteilungJedes Mal, wenn Zac einen Gegner mit einer Fähigkeit trifft, verliert er einen Klumpen von sich, der wieder aufgenommen werden kann, um Leben wiederherzustellen. Wenn er tödlichen Schaden erleidet, zerfällt Zac in 4 Klumpen, die versuchen sich wieder zu vereinen. Sollten Klumpen übrig bleiben, wird er abhängig vom Leben der überlebenden Klumpen wiederbelebt. Jeder Klumpen besitzt einen Prozentsatz von Zacs maximalem Leben, Rüstung und Magieresistenz. Diese Fähigkeit hat eine Abklingzeit von 5 Minuten.
ZacQ
Q: Dehnschlag
Kosten: Kostet 8  % des aktuellen Lebens
Reichweite: 800

Zacs Arm dehnt sich und packt den ersten getroffenen Gegner. Dabei verursacht er 30/40/50/60/70 (+30 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und verlangsamt sein Ziel kurzzeitig. Zacs nächster normaler Angriff wird durch einen Schlag mit langer Reichweite ersetzt, der denselben anfänglichen Schaden verursacht und das Ziel ebenfalls verlangsamt.

Wenn Zac einen anderen Gegner, als sein erstes Ziel, angreift, wirft er beide Ziele gegeneinander, was 30/40/50/60/70 (+30 % Fähigkeitsstärke) magischen Flächenschaden verursacht, wenn sie kollidieren.
ZacW
W: Instabile Materie
Kosten: Kostet 4  % des aktuellen Lebens
Reichweite: 350

Zacs Körper explodiert und verursacht 15/30/45/60/75  magischen Schaden + 4/5/6/7/8  % des maximalen Lebens seines Gegners als magischen Schaden an nahen Gegnern.

Indem er Glibber absorbiert, kann er die Abklingzeit von „Instabile Materie“ um 1  Sekunde verringern.

Der Schaden, der durch maximales Leben verursacht werden kann, ist gegen Vasallen und Monster auf 200 begrenzt.
ZacE
E: Elastische Schleuder
Kosten: Kostet 4  % des aktuellen Lebens
Reichweite: 300

1. Aktivierung: Zac richtet sich nach dem Mauszeiger aus und spannt sich bis zu 0.9/1/1.1/1.2/1.3  Sekunden lang.

2. Aktivierung: Zac wird zum Zielort geschleudert. Bei seiner Landung schleudert er für bis  Sekunden (abhängig von der Spannungszeit) nahe Gegner in die Luft und verursacht 60/110/160/210/260 (+90 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden. Für jeden gegnerischen Champion, den Zac trifft, erscheinen zusätzliche Klumpen Glibber.

Kann durch Bewegung abgebrochen werden, wodurch die Hälfte der Fähigkeitskosten und der Abklingzeit zurückerstattet wird.
ZacR
R: Hopsen wir los!
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 300

1. Aktivierung: Zac quetscht sich selbst zusammen und macht sich so für bis zu 2.5  Sekunden immun gegenüber Massenkontrolle. Gegner, die sich auf ihm befinden, werden um 30/40/50  % verlangsamt.

2. Aktivierung: Wenn Zac mindestens  Sekunden lang auflädt, bevor er die Fähigkeit erneut einsetzt, schnappt er sich alle Gegner, die sich auf ihm befinden, und bringt sie an den Zielort. Nach der Landung erleiden nahe Gegner 150/250/350 (+90 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und werden kurzzeitig verlangsamt.

Das erneute Aktivieren der Fähigkeit, bevor Zac sich aufgeladen hat, lässt ihn die Gegner in die Luft schleudern.

Zac Skins

default
Standard-Skin
Spezialwaffe Zac
Spezialwaffe Zac
Poolparty-Zac
Poolparty-Zac
SKT T1-Zac
SKT T1-Zac

Zac Geschichte

Zac ist durch eine giftige Substanz entstanden, die aus einem undichten Chemtech-Tank heraustropft war und in einer abgeschiedenen Höhle in Zhauns Grube eine Lache gebildet hatte. Trotz dieser bescheidenen Herkunft hat sich Zac prächtig entwickelt – von der Ursuppe zu einem denkenden Wesen, das in den Rohren der Stadt haust und diese gelegentlich verlässt, um den Hilflosen beizustehen oder die marode Infrastruktur von Zhaun wiederaufzubauen.