Xerath

Xerath 2015-07-13T21:08:54+00:00

Xerath

Der aufgestiegene Magier
  • XerathR
    R: Arkanes Ritual
    Kosten: 100 Mana
    Reichweite: 3200/4400/5600

    Xerath steigt zu seiner wahren Gestalt auf, bleibt an Ort und Stelle stehen und erhält 3/4/5 Schüsse „Arkanes Trommelfeuer“. Dieser magische Beschuss verursacht 200/230/260 (+43 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an allen getroffenen Gegnern.

    Der Festhalteeffekt endet nach 10 Sekunden, wenn alle Schüsse abgefeuert wurden oder wenn er manuell deaktiviert wurde, indem ein Laufbefehl erteilt wurde. Falls kein Trommelfeuer abgefeuert wird, wird 50 % der Abklingzeit zurückerstattet.

  • XerathE
    E: Schockkugel
    Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
    Reichweite: 1050

    Xerath entfesselt eine Kugel roher Magie. Der erste getroffene Gegner erleidet 80/110/140/170/200 (+45 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und wird zwischen 0.5 und 2 Sekunden lang betäubt. Je länger die Schockkugel fliegt, desto länger dauert die Betäubung.

  • XerathW
    W: Auge der Zerstörung
    Kosten: 70/80/90/100/110 Mana
    Reichweite: 1100

    Xerath beschwört einen Stoß arkaner Energie, der an allen Gegnern im Zielgebiet 60/90/120/150/180 (+60 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht und sie 2.5 Sekunden lang um 10  % verlangsamt. Gegner im Zentrum des Energiestoßes erleiden magischen Schaden und werden um 60/65/70/75/80  % verlangsamt. Diese Verlangsamung klingt schnell ab.

  • XerathQ
    Q: Arkanpuls
    Kosten: 80/90/100/110/120 Mana
    Reichweite: 750

    Erste Ausführung: Xerath lädt Arkanpuls, wodurch sein Lauftempo schrittweise verringert, die Reichweite seiner Fähigkeit aber erhöht wird.

    Zweite Ausführung: Xerath feuert Arkanpuls ab und verursacht 80/120/160/200/240 (+75 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an allen Gegnern in einer Reihe.

    Während er Arkanpuls lädt, kann Xerath weder angreifen noch andere Fähigkeiten auslösen. Falls Xerath die Fähigkeit nicht abfeuert, wird die Hälfte der Manakosten erstattet.

  • XerathP
    Passiv: Manawoge
    Xeraths normale Angriffe stellen regelmäßig Mana wiederher.

Alle Infos rund um Xerath inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Xerath. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Xerath und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Xerath am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Xerath besonders stark oder schwach ist und wie ihr Xerath am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Xerath Werte

Xerath_square
Xerath
Der aufgestiegene Magier
Rüstung: 21.88 (+3.5 pro Stufe)
Lebensregen: 5.424 (+0.55 pro Stufe)
Manaregen: 6 (+0.8 pro Stufe)
Angriffsschaden: 54.7 (+3 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.625 (+1.36% pro Stufe)
Magieresistenz: 30 (+0.5 pro Stufe)
Lauftempo: 340
Leben: 514.4
Mana: 366.96

Xerath Spotlight Video

Xerath Guide
Xerath Counter

Xerath Skins

default
Standard-Skin
Runengeborener Xerath
Runengeborener Xerath
Stahlkrieger-Xerath
Stahlkrieger-Xerath
Erdenfeuer-Xerath
Erdenfeuer-Xerath
Sandwächter-Xerath
Sandwächter-Xerath

„Mein Leben lang war ich ein Sklave, jetzt bin ich auf ewig euer Herr und Meister.“

Xerath ist ein aufgestiegener Magier aus dem alten Shurima, ein Wesen voller arkaner Kraft, das sich in den zersplitterten Teilen eines magischen Sarkophags windet. Jahrtausende lang war er unter dem Wüstensand gefangen gewesen, doch als Shurima sich wieder erhob, wurde auch er aus seinem uralten Kerker befreit. Sein Machthunger hat ihn in den Wahnsinn getrieben und jetzt will er an sich reißen, was er als seinen rechtmäßigen Besitz ansieht. Die emporgekommenen Zivilisationen dieser Welt sollen nach seinem Willen neugeformt werden.