Xerath

Xerath

Der aufgestiegene Magier

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Xerath. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Xerath und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Xerath am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Xerath besonders stark oder schwach ist und wie ihr Xerath am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Xerath Spotlight Video

Xerath Fähigkeiten

P
Passiv: ManareserveXeraths normale Angriffe stellen regelmäßig Mana wieder her.
XerathQ
Q: Arkanpuls
Kosten: 80/90/100/110/120 Mana
Reichweite: 750

1. Aktivierung: Xerath lädt „Arkanpuls“, wodurch sein Lauftempo schrittweise verringert, die Reichweite seiner Fähigkeit aber erhöht wird.

2. Aktivierung: Xerath feuert „Arkanpuls“ ab und verursacht 80/120/160/200/240 (+75 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an allen Gegnern in einer Reihe.

Während er „Arkanpuls“ lädt, kann Xerath weder angreifen noch andere Fähigkeiten auslösen. Falls Xerath die Fähigkeit nicht abfeuert, wird die Hälfte der Manakosten erstattet.
XerathW
W: Auge der Zerstörung
Kosten: 70/80/90/100/110 Mana
Reichweite: 1100

Xerath beschwört einen Stoß arkaner Energie, der an allen Gegnern im Zielgebiet 60/90/120/150/180 (+60 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht und sie 2.5 Sekunden lang um 25  % verlangsamt. Gegner im Zentrum des Energiestoßes erleiden magischen Schaden und werden um 60/65/70/75/80  % verlangsamt. Diese Verlangsamung klingt schnell ab.
XerathE
E: Schockkugel
Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
Reichweite: 1050

Xerath entfesselt eine Kugel roher Magie. Der erste getroffene Gegner erleidet 80/110/140/170/200 (+45 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und wird zwischen 0.5 und 2  Sekunden lang betäubt. Je länger die Schockkugel fliegt, desto länger dauert die Betäubung.
XerathR
R: Arkanes Ritual
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 3200/4400/5600

Xerath steigt zu seiner wahren Gestalt auf, bleibt an Ort und Stelle stehen und erhält 3/4/5 Schüsse arkanes Trommelfeuer. Dieser magische Beschuss verursacht 200/240/280 (+43 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an allen getroffenen Gegnern.

Der Festhalteeffekt endet nach 10 Sekunden, wenn alle Schüsse abgefeuert wurden oder wenn er manuell deaktiviert wurde, indem ein Laufbefehl erteilt wurde. Falls kein Trommelfeuer abgefeuert wird, werden 50 % der Abklingzeit zurückerstattet.

Xerath Skins

default
Standard-Skin
Runengeborener Xerath
Runengeborener Xerath
Stahlkrieger-Xerath
Stahlkrieger-Xerath
Erdenfeuer-Xerath
Erdenfeuer-Xerath
Sandwächter-Xerath
Sandwächter-Xerath

Xerath Geschichte

Xerath ist ein aufgestiegener Magier aus dem alten Shurima, ein Wesen voller arkaner Kraft, das sich in den zersplitterten Teilen eines magischen Sarkophags windet. Jahrtausende lang war er unter dem Wüstensand gefangen gewesen, doch als Shurima sich wieder erhob, wurde auch er aus seinem uralten Kerker befreit. Sein Machthunger hat ihn in den Wahnsinn getrieben und jetzt will er an sich reißen, was er als seinen rechtmäßigen Besitz ansieht. Die emporgekommenen Zivilisationen dieser Welt sollen nach seinem Willen neu geformt werden.