Veigar

Veigar

Der kleine Meister des Bösen

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Veigar. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Veigar und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Veigar am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Veigar besonders stark oder schwach ist und wie ihr Veigar am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Veigar Spotlight Video

Veigar Fähigkeiten

P
Passiv: Phänomenale bösartige KräfteVeigar ist die größte Ausgeburt des Bösen, die jemals nach dem Herzen Runeterras gegriffen hat – und er wird immer größer! Wenn er einen gegnerischen Champion mit einem Zauber trifft, ihn tötet oder bei einem Kill assistiert, gewährt ihm das permanent zusätzliche Fähigkeitsstärke.
VeigarQ
Q: Unheilvoller Schlag
Kosten: 40/45/50/55/60 Mana
Reichweite: 900

Veigar entfesselt einen Blitz dunkler Energie und verursacht damit 70/110/150/190/230 (+60 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an den ersten 2 getroffenen Gegnern.

Pro getötetem Ziel erhält Veigar 1 Steigerung Phänomenale Bösartigkeit. Bei großen Vasallen und großen Monstern gibt es sogar 2.
VeigarW
W: Dunkle Materie
Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
Reichweite: 900

Nach 1,2 Sekunden fällt am Zielort dunkle Materie vom Himmel, die 100/150/200/250/300 (+100 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht.

Alle 50 Steigerungen von Phänomenale Bösartigkeit wird die Abklingzeit von „Dunkle Materie“ um 10 % reduziert (aktuell {{ f2.0*100 }} %).
VeigarE
E: Ereignishorizont
Kosten: 70/75/80/85/90 Mana
Reichweite: 725

Nach 0.5 -sekündiger Verzögerung biegt Veigar 3 Sekunden lang die Grenzen der Raumzeit um den Zielort und bildet ein Fünfeck aus Wänden. Gegner, die versuchen, diese Begrenzung zu durchschreiten, werden gestoppt und 1.5/1.75/2/2.25/2.5  Sekunden lang betäubt.
VeigarR
R: Urknall
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 650

Veigar beschießt einen gegnerischen Champion mit uralter Magie und verursacht 175/250/325 (+75 % Fähigkeitsstärke) bis 350/500/650 (+150 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden, der sich abhängig vom fehlenden Leben des Ziels erhöht.

Maximaler Schaden bei Gegnern mit weniger als 33 % Leben.

Veigar Skins

default
Standard-Skin
Weißmagier-Veigar
Weißmagier-Veigar
Curling-Veigar
Curling-Veigar
Veigar Graubart
Veigar Graubart
Kobold-Veigar
Kobold-Veigar
Baron von Veigar
Baron von Veigar
Oberbösewicht Veigar
Oberbösewicht Veigar
Böser Weihnachts-Veigar
Böser Weihnachts-Veigar
Endboss-Veigar
Endboss-Veigar
Omegatrupp-Veigar
Omegatrupp-Veigar

Veigar Geschichte

Veigar, ein engagierter Meister der dunklen Künste, hat sich Kräften angenommen, an die sich nur wenige Sterbliche wagen. Der freigeistige Bewohner von Bandle wollte die Grenzen der Yordle-Magie durchbrechen. Er wandte sich deshalb arkanen Texten zu, die seit Tausenden von Jahren versteckt waren. Heute ist Veigar eine sture Kreatur mit endloser Faszination für die Mysterien des Universums und wird oft von anderen unterschätzt. Doch obwohl er glaubt, dass er durch und durch böse ist, besitzt er eine innere Moral, die manche seine tiefer liegenden Motivationen in Frage stellen lässt.