Teemo

Teemo 2015-07-13T20:56:00+00:00

Teemo

Der flinke Späher
  • TeemoR
    R: Giftfalle
    Kosten: 75 Mana
    Reichweite: 400/650/900

    Benutzt einen gesammelten Pilz, um eine Falle auszuwerfen, die explodiert, wenn ein Gegner darauf tritt. Dabei werden auch nahe Gegner vergiftet. Vergifteten Gegnern wird über 4 Sekunden 200/325/450 (+50 % Fähigkeitsstärke) magischer Schaden zugefügt und ihr Lauftempo wird für diesen Zeitraum um 30/40/50  % verringert. Diese Verlangsamung klingt mit der Zeit ab.

    Jede Falle bleibt 5 Minuten lang bestehen und braucht 1 Sekunde, um aktiv zu werden und sich zu tarnen. Landet eine geworfene Falle auf einer anderen, springt sie bis zu 3/4/5 Teemos weiter, bevor sie sich aufstellt.

    Teemo sucht alle Sekunden nach einem Pilz, aber er kann wegen seiner Größe nur 3 auf einmal tragen.

  • TeemoE
    E: Giftschuss
    Kosten: Passiv
    Reichweite: 680

    Teemos normale Angriffe vergiften sein Ziel. Dabei verursacht er beim Einschlag 10/20/30/40/50 (+30 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und 4 Sekunden lang jede Sekunde 6/12/18/24/30 (+10 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.

  • TeemoW
    W: Schnelle Bewegung
    Kosten: 40 Mana
    Reichweite: 20

    Passiv: Teemos Lauftempo wird um 10/14/18/22/26  % erhöht, solange er nicht in den letzten 5 Sekunden von einem gegnerischen Champion oder Turm getroffen wurde.

    Aktiv: Teemo saust und erhält 3 Sekunden lang das Doppelte seines normalen Bonus. Dieser Bonus geht nicht verloren, wenn er getroffen wird.

  • TeemoQ
    Q: Blendpfeil
    Kosten: 70/75/80/85/90 Mana
    Reichweite: 680

    Verursacht 80/125/170/215/260 (+80 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und blendet das Ziel 1.5/1.75/2/2.25/2.5 Sekunden lang.

  • TeemoP
    Passiv: Guerillakriegsführung
    Wenn Teemo still steht und kurz nichts macht, tarnt er sich, bis er sich wieder regt. Teemo kann sich durch hohes Gras bewegen und dabei sowohl anfangen, sich zu tarnen, als auch seine Tarnung aufrechterhalten. Wenn er wieder sichtbar wird, erhält er das Überraschungsmoment, das sein Angriffstempo 3 Sekunden lang erhöht.

Alle Infos rund um Teemo inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Teemo. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Teemo und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Teemo am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Teemo besonders stark oder schwach ist und wie ihr Teemo am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Teemo Werte

Teemo_square
Teemo
Der flinke Späher
Rüstung: 24.3 (+3.75 pro Stufe)
Lebensregen: 5.742 (+0.65 pro Stufe)
Manaregen: 7.206 (+0.45 pro Stufe)
Angriffsschaden: 49.54 (+3 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.69 (+3.38% pro Stufe)
Magieresistenz: 30 (+0.5 pro Stufe)
Lauftempo: 330
Leben: 515.76
Mana: 267.2

Teemo Spotlight Video

Teemo Guide
Teemo Counter

Teemo Skins

default
Standard-Skin
Glücklicher Elf-Teemo
Glücklicher Elf-Teemo
Späher-Teemo
Späher-Teemo
Dachs-Teemo
Dachs-Teemo
Astronauten-Teemo
Astronauten-Teemo
Plüschhäschen-Teemo
Plüschhäschen-Teemo
Super-Teemo
Super-Teemo
Panda-Teemo
Panda-Teemo
Omegatrupp-Teemo
Omegatrupp-Teemo
Teufelchen-Teemo
Teufelchen-Teemo

Teemo ist unter seinen Yordle-Brüdern und -Schwestern in Bandle eine Legende. Aus der Sicht eines normalen Yordle stimmt mit ihm irgendwas nicht. Auch wenn Teemo die Gesellschaft anderer Yordle genießt, besteht er auf regelmäßigen Einzelmissionen zur kontinuierlichen Verteidigung Bandles. Trotz seiner sehr herzlichen Persönlichkeit, legt sich während eines Kampfes in Teemos Kopf eine Art Schalter um, sodass die Leben, die er während seiner Patrouillenzüge beenden muss, ihn nicht belasten. Selbst als er noch ein junger Rekrut war, empfanden es seine Ausbilder und andere Lehrer als etwas beunruhigend, dass, obwohl Teemo normalerweise lieb und nett war, er todernst und höchst effizient wurde, sobald die Kampfübung begann. Teemos Vorgesetzte leiteten ihn schon bald an die Spähtrupps des Mutterschiffs weiter, eine der hervorragendsten Spezialeinheiten von Bandle neben den Megling-Kommandos.

Obwohl die meisten Yordle Solomissionen nicht mit besonders viel Raffinesse absolvieren, ist Teemo auf diesem Gebiet besonders effizient. Seine Erfolgsbilanz bei der Verteidigung Bandles gegen Eindringlinge macht ihn ohne weiteres zu einem der gefährlichsten lebenden Yordle. Doch darauf würde man im Leben nicht kommen, wenn man mit ihm bei einer Tasse Honigmet in seiner Lieblingstaverne sitzt. Bandle wählte Teemo als seinen ersten Champion aus und er war sofort in seinem Element. Seine unverkennbare Waffe – ein Blasrohr – schießt das seltene Ajunta-Gift ab, das er höchstpersönlich in den Urwäldern von Kumungu sammelt. Um mit den langen Perioden der Isolation besser zurechtzukommen, hat Teemo vor kurzem eine Freundschaft mit Tristana aufgebaut. Auch sie ist eine Liga-Championesse und Mitglied der Spezialeinheiten von Bandle. Diese Verbindung tut beiden Yordlen gut, auch wenn Valorans sensationsheischende Presse Gerüchte verbreitet, die Freundschaft würde zu einer romantischen Beziehung. Wie dem auch sei, Teemo ist in der Liga der Legenden ein Liebling der Massen und ein winziger Feind, den viele gelernt haben zu fürchten.

„Teemo bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen aufgewecktem Landsmann und gnadenlosem Killer, aber es gibt niemanden, den ich lieber zum Freund hätte.“ – Tristana