Talon

Talon 2015-07-13T20:50:34+00:00

Talon

Der Klingenschatten
  • TalonR
    R: Schattenangriff
    Kosten: 100 Mana
    Reichweite: 550

    Talon wird bis zu 2.5  Sekunden lang unsichtbar, erhöht sein Lauftempo um 40/55/70  % und schleudert einen Ring aus Klingen, die bei allen getroffenen Einheiten 90/135/180 (+80 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden verursachen. Wenn Talons Unsichtbarkeit endet, kehren die Klingen zu ihm zurück und fügen getroffenen Gegnern nochmals den gleichen Schaden zu.

    Wenn Talon die Unsichtbarkeit mit einem Angriff oder durch Noxianische Diplomatie abbricht, fliegen die Klingen stattdessen an den Standort seines Ziels.

    16

  • TalonE
    E: Weg des Assassinen
    Kosten: Keine Kosten
    Reichweite: 725

    Talon springt bis zu Einheiten in Zielrichtung über das nächste Gebäude oder Gelände. Die Geschwindigkeit des Sprungs hängt von Talons Lauftempo ab.

    Talon kann nicht mehr als einmal alle Sekunden über das gleiche Gelände springen.

  • TalonW
    W: Klingensalve
    Kosten: 55/60/65/70/75 Mana
    Reichweite: 650

    Schleudert eine Klingensalve, die an getroffenen Einheiten 50/65/80/95/110 normalen Schaden verursacht und nach einer Verzögerung wieder zurückkehrt.

    Auf dem Weg zurück zu Talon verursachen die Klingen 60/85/110/135/160 (+0 % ) zusätzlichen Schaden und verlangsamen den Gegner eine Sekunde lang um 40/45/50/55/60  %.

  • TalonQ
    Q: Noxianische Diplomatie
    Kosten: 30  Mana
    Reichweite: 10000

    Springt zum Ziel und verursacht 60/85/110/135/160 (+110 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden. Bei Nutzung in Nahkampfreichweite springt Talon nicht, sondern schlägt automatisch kritisch zu und verursacht  % Schaden .

    Wenn eine Einheit durch Noxianische Diplomatie stirbt, gewinnt Talon Leben zurück und verkürzt die Abklingzeit um 50  %.

  • TalonP
    Passiv: Klingenspitze
    Talons Fähigkeiten fügen Champions und epischen Monstern Wunden zu, die sich bis zu drei Mal steigern. Wenn Talon einen Champion mit drei Wunden angreift, erleidet dieser eine Blutung, die schweren Schaden über Zeit verursacht.

Alle Infos rund um Talon inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Talon. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Talon und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Talon am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Talon besonders stark oder schwach ist und wie ihr Talon am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Talon Werte

Talon_square
Talon
Der Klingenschatten
Rüstung: 26.88 (+3.5 pro Stufe)
Lebensregen: 8.51 (+0.75 pro Stufe)
Manaregen: 7.6 (+0.8 pro Stufe)
Angriffsschaden: 60 (+3.1 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.668 (+2.9% pro Stufe)
Magieresistenz: 32.1 (+1.25 pro Stufe)
Lauftempo: 335
Leben: 583
Mana: 377.2

Talon Spotlight Video

Talon Guide
Talon Counter

Talon Skins

default
Standard-Skin
Renegaten-Talon
Renegaten-Talon
Purpurelite-Talon
Purpurelite-Talon
Drachenklingen-Talon
Drachenklingen-Talon
SSW-Talon
SSW-Talon
Blutmond-Talon
Blutmond-Talon

„Die drei tödlichsten Klingenmeister in ganz Valoran sind mit dem Hause Du Couteau verbunden: mein Vater, ich selbst und Talon. Fordere uns heraus, wenn du dich traust.“
— Katarina Du Couteau

Talons früheste Erinnerungen sind jene an die Dunkelheit der Gänge von Noxus‘ Untergrund und das beruhigende Gefühl des Stahls einer Klinge. Erinnerungen an eine Familie, Wärme oder Güte fehlen ihm. Stattdessen sind das Klimpern gestohlenen Goldes und die Sicherheit einer Mauer in seinem Rücken alles, wonach er je verlangte. Nur durch seinen wachen Verstand und geschickte Diebstähle am Leben gehalten, fristete Talon sein Dasein im zwielichtigen Bauch von Noxus. Sein Können im Umgang mit der Klinge ließ ihn zu einer Gefahr werden, und so schickten noxianische Gilden Assassinen nach ihm aus und stellten ihn vor die Wahl: ihnen beitreten oder getötet werden. Als Antwort hinterließ er die Leichname seiner Verfolger im modrigen Stadtgraben von Noxus.

Die Mordversuche wurden immer zahlreicher, bis ein Assassine in einem Duell, in dem er all seine Kraft aufbieten musste, mit Talon die Klingen kreuzte. Zu seiner Überraschung wurde Talon entwaffnet und sah sich dem Schwert seines Scharfrichters gegenüber, als der Assassine sich als General Du Couteau zu erkennen gab. Der General bot Talon die Wahl zwischen dem Tod durch seine Hand und dem Leben eines Agenten des Oberkommandos von Noxus. Talon wählte das Leben, unter der Bedingung, dass er nur Du Couteau allein diene, denn er wollte nur demjenigen gehorchen, der ihn im Kampf besiegt hatte.

Talon blieb in den Schatten und führte geheime Missionen auf Du Couteaus Befehl hin aus, die ihn von den eisigen Ländern Freljords bis ins Allerheiligste von Demacia führten. Als der General verschwand, dachte Talon darüber nach, seine Freiheit zu fordern, doch er hatte in den Jahren seines Dienstes einen immensen Respekt gegenüber Du Couteau entwickelt. Er wurde ganz besessen davon, den Aufenthaltsort des Generals ausfindig zu machen, und durchkämmt das Land auf der Suche nach denjenigen, die hinter Du Couteaus Verschwinden stecken.