Shyvana

Shyvana 2016-01-25T12:02:58+00:00

Shyvana

Der Halbdrache
  • ShyvanaR
    R: Erbe des Drachen
    Kosten: 5 Zorn pro Sekunde
    Reichweite: 850

    Aktiv: Shyvana verwandelt sich in einen Drachen, erhält {{ e0 }} Leben und fliegt dann zum Zielort. Gegner auf ihrem Weg erleiden 150/250/350 (+70 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und werden in die Richtung des Zielgebiets geschleudert.

    Passiv: Shyvana generiert jede Sekunde 1/1.5/2 Punkte Zorn. Normaler Angriffe generieren 2 Punkte Zorn.

  • ShyvanaE
    E: Flammenodem
    Kosten: Keine Kosten
    Reichweite: 925

    Shyvana entfesselt einen Feuerball, der nicht weiterfliegt, wenn er einen Champion getroffen hat. Alle getroffenen Gegnern erleiden 60/100/140/180/220 (+30 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und werden 5  Sekunden lang markiert.

    Shyvanas normale Angriffe auf markierte Ziele verursachen bei einem Treffer 2.5  % von deren maximalem Leben als magischen Schaden.

    Drachengestalt: Flammenodem explodiert bei Aufprall oder im Zielgebiet, verursacht (+30 % Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden und verbrennt die Erde für vier Sekunden. Gegner, die sich über verbrannte Erde bewegen, erleiden magischen Schaden pro Sekunde.

    Der Trefferschaden von Flammenodem ist gegen Monster auf 100  Schaden pro Treffer begrenzt.

  • ShyvanaW
    W: Ausbrennen
    Kosten: Keine Kosten
    Reichweite: 325

    Shyvana verursacht pro Sekunde 20/32/45/57/70 (+20 % zusätzlicher Angriffschaden) (+10 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an nahen Gegnern und erhält 30/35/40/45/50  % zusätzliches Lauftempo, das über 3  Sekunden abfällt.

    Während Ausbrennen aktiv ist, verursachen normale Angriffe {{ effect1amount*0.25 }} (+{{ charbonusphysical*0.25 }}) (+{{ charabilitypower2*.25 }}) magischen Schaden an nahen Gegnern und verlängern die Dauer um 1  Sekunde.

    Drachengestalt: Ausbrennen wird größer.

    Ausbrennen dauert maximal 7  Sekunden an.

  • ShyvanaQ
    Q: Doppelbiss
    Kosten: Keine Kosten
    Reichweite: 650

    Shyvanas nächster Angriff trifft doppelt. Der erste Treffer verursacht und der zweite normalen Schaden.

    Während der Abklingzeit von Doppelbiss, verringern normale Angriffe diese um 0.5 Sekunden.

    Drachengestalt: Doppelbiss trifft alle Einheiten vor Shyvana.

    Der zweite Treffer von Doppelbiss verursacht Schaden in Höhe von 40/55/70/85/100  % von Shyvanas Angriffsschaden.

  • ShyvanaP
    Passiv: Zorn der Drachengeborenen
    Shyvana verursacht an Drachen zusätzlichen Schaden und erhält zusätzliche Rüstung und Magieresistenz. Je mehr Drachen Shyvana und ihre Verbündeten erschlagen, desto mehr Rüstung und Magieresistenz erhält sie.

Alle Infos rund um Shyvana inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Shyvana. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Shyvana und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Shyvana am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Shyvana besonders stark oder schwach ist und wie ihr Shyvana am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Shyvana Werte

Shyvana_square
Shyvana
Der Halbdrache
Rüstung: 27.628 (+3.35 pro Stufe)
Lebensregen: 8.6 (+0.8 pro Stufe)
Manaregen: 0 (+0 pro Stufe)
Angriffsschaden: 60.712 (+3.4 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.658 (+2.5% pro Stufe)
Magieresistenz: 32.1 (+1.25 pro Stufe)
Lauftempo: 350
Leben: 595
Mana: 100

Shyvana Spotlight Video

Shyvana Guide
Shyvana Counter

Shyvana Skins

default
Standard-Skin
Eisenschuppen-Shyvana
Eisenschuppen-Shyvana
Knochenklauen-Shyvana
Knochenklauen-Shyvana
Dunkelflammen-Shyvana
Dunkelflammen-Shyvana
Eisdrachen-Shyvana
Eisdrachen-Shyvana
Meisterschafts-Shyvana
Meisterschafts-Shyvana
Supergalaktische Shyvana
Supergalaktische Shyvana

Als der Vereinigung eines Drachen und eines Menschen entsprungenes Halbblut befand sich Shyvana ihr Leben lang auf der Suche nach dem Gefühl der Zugehörigkeit. Die Hetzjagd machte sie zu einer grausamen Kriegerin und jene, die es wagen, sich gegen Shyvana zu stellen, sehen sich im Handumdrehen der feurigen Bestie gegenüber, die direkt unter ihrer Oberfläche schlummert.

Ihre Verwandten, die Drachen, erachten Shyvanas unreines Blut für eine Abscheulichkeit, sodass sie ihre gesamte Jugend hindurch unbarmherzig von einem grausamen Drachen verfolgt wurde. Sie und ihr Vater, ein ausgestoßener Drache, waren unaufhörlich auf der Flucht, so blieb ihnen ein richtiges Zuhause versagt. Da sie nichts als zahllose Schlachten kannte, wurde Shyvana immer hasserfüllter und wilder. Nach jahrelanger Zwietracht fiel ihr Vater letztendlich dem anderen Drachen zum Opfer, doch nicht ohne seinem Gegenüber eine tiefe Wunde zugefügt zu haben. Angetrieben von wutentbrannter Trauer verfolgte Shyvana den Mörder ihres Vaters, der sich nach Norden geflüchtet hatte, um neue Kraft zu sammeln. Dort traf sie auf eine Gruppe Menschen, die ebenfalls der Fährte des Drachen folgten. Obschon die Männer sie mit Furcht betrachteten, ging ihr Anführer friedlich auf Shyvana zu. Er stellte sich als Jarvan IV., Prinz von Demacia, vor und bot Shyvana auf ihrem Rachefeldzug Hilfe an. Zusammen spürten sie den bösartigen Drachen, der ihren Vater umgebracht hatte, auf und stellten sich ihm entgegen. Shyvana erwartete nicht, dass die Männer überlebten, doch als Feuer und Stahl aufeinandertrafen, kämpften Jarvan IV. und seine Mannen mit einer solchen Stärke, wie sie sie für Menschen als unmöglich erachtet hatte. Die gepanzerten Krieger zwangen ihren Gegenspieler, sich zu unterwerfen, und Shyvana setzte zum finalen Schlag an und riss der Bestie das Herz aus seinem Leib. Von ihrer Wildheit beeindruckt bot Jarvan IV. ihr einen Platz in den Rängen seiner Elitegarde an. Shyvana konnte noch immer Furcht in den Augen seiner Männer sehen, doch sie sehnte sich so sehr nach einem richtigen Zuhause. Im Vertrauen darauf, dass Jarvan IV. Wort hielte, nahm sie dessen Angebot an und dient nun als Kriegerin Demacias. Obwohl ihre menschlichen Verbündeten ihre Kraft bewundern, halten sie doch Abstand zu ihr. Shyvana ist darum bemüht, sich für den Gefallen des Prinzen mit der Macht des Drachen, der in ihr steckt, erkenntlich zu zeigen, doch kann sie nicht umhin, sich die Frage zu stellen, ob die Menschen sie nicht zurecht fürchten.

„Ich habe den Drachen meine Macht bewiesen – welche Herausforderungen mögen Menschen mir bieten?“ – Shyvana