Maokai

Maokai

Der verdorbene Baumriese

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Maokai. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Maokai und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Maokai am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Maokai besonders stark oder schwach ist und wie ihr Maokai am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Maokai Spotlight Video

Maokai Fähigkeiten

P
Passiv: Magie auslaugenMaokais normale Angriffe heilen ihn außerdem mit einer moderaten Abklingzeit. Die Abklingzeit reduziert sich jedes Mal, wenn Maokai eine Fähigkeit einsetzt oder von einer gegnerischen Fähigkeit getroffen wird.
MaokaiQ
Q: Dornenschlag
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 600

Maokai schlägt mit seiner Faust auf den Boden und entfesselt dabei eine Schockwelle. Nahestehende Gegner werden dabei zurückgestoßen und alle getroffenen Gegner erleiden 65/105/145/185/225 (+40 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden. Zudem werden sie kurzzeitig verlangsamt.
MaokaiW
W: Gewundener Vormarsch
Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
Reichweite: 525

Maokai wird zu einer Masse schlängelnder Wurzeln, kann nicht anvisiert werden und stürmt auf das Ziel zu.

Wenn er sein Ziel erreicht, verursacht er 50/75/100/125/150 (+40 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und hält es für 1/1.1/1.2/1.3/1.4  Sekunde(n) fest.
MaokaiE
E: Sprösslingwurf
Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
Reichweite: 1100

Maokai schleudert einen Sprössling zum Zielort, um dort für  Sekunden Wache zu halten. Sprösslinge verfolgen nahe Gegner, explodieren in ihrer Nähe, verursachen 25/50/75/100/125 + 6/6.5/7/7.5/8  % [+1 % Fähigkeitsstärke %] des maximalen Lebens des Ziels als magischen Schaden und verlangsamen getroffene Gegner 2  Sekunden lang um 35  %.

Sprösslinge, die im hohen Gras landen, bleiben  Sekunden lang bestehen, erzeugen eine größere Explosion und verursachen über 2  Sekunden hinweg den doppelten Schaden an getroffenen Gegnern.

Maximal 300  Schaden an Nicht-Champions und doppelt so viel, wenn sie im hohen Gras sind.
MaokaiR
R: Wurzelfänge
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 3000

Maokai beschwört eine gewaltige Wand aus Gestrüpp und Dornen, die sich langsam nach vorne bewegt, an getroffenen Gegnern 150/225/300 (+75 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht und sie für 2.4 bis 2.4  Sekunden festhält, abhängig von der Distanz, die die Mauer vor dem Treffer zurückgelegt hat.

Maokai Skins

default
Standard-Skin
Verkohlter Maokai
Verkohlter Maokai
Totem-Maokai
Totem-Maokai
Festlicher Maokai
Festlicher Maokai
Ruheloser Maokai
Ruheloser Maokai
Torwart-Maokai
Torwart-Maokai
Miaukai
Miaukai
Siegreicher Maokai
Siegreicher Maokai

Maokai Geschichte

Maokai ist ein wutentbrannter und gewaltiger Baumriese, der es sich zum Ziel gemacht hat, gegen die unnatürlichen Schrecken der Schatteninseln zu kämpfen. Nachdem eine magische Katastrophe seine Heimat zerstört hatte und er nur durch das Wasser des Lebens, das sein Kernholz tränkt, dem Fluch des Untodes entkommen war, ist er nun zu einem Rachegeist geworden. Einst als friedvoller Naturgeist bekannt, kämpft Maokai nun mit aller Macht, um die Plage des Unlebens von den Schatteninseln zu verbannen und seiner Heimat wieder zu ihrer einstigen Schönheit zu verhelfen.