Malzahar

Malzahar 2015-07-12T08:51:37+00:00

Malzahar

Der Prophet der Leere
  • MalzaharR
    R: Leerengriff
    Kosten: 100 Mana
    Reichweite: 700

    Malzahar unterdrückt einen anvisierten Champion für 2.5  Sekunden und verursacht über die Wirkdauer hinweg 125/225/325 (+0.5 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden. Er erschafft 5  Sekunden lang eine Zone negativer Energie um sein Ziel herum, die 2/3/4  % (+110 % Fähigkeitsstärke %) des maximalen Lebens von nahen Gegnern als magischen Schaden pro Sekunde verursacht.

  • MalzaharE
    E: Üble Visionen
    Kosten: 60/70/80/90/100 Mana
    Reichweite: 650

    Verursacht über 4  Sekunden 80/115/150/185/220 (+80 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an einem Gegner. Wirkt während dieser Zeit Ruf der Leere oder Leerengriff auf das Opfer, wird die Dauer der Visionen erneuert.

    Stirbt das Opfer, erhält Malzahar  Mana ( 2  % des maximalen Manas) und die Visionen springen auf den nächsten Gegner über.

  • MalzaharW
    W: Leerenschwarm
    Kosten: 40/45/50/55/60 Mana
    Reichweite: 150

    Passiv: Malzahars andere Fähigkeiten gewähren ihm bei Benutzung Der Schwarm wächst, was die Zahl der Begleiter der Leere erhöht, die durch Leerenschwarm herbeigerufen werden (maximal 2 ).

    Aktiv: Ruft einen oder mehrere Begleiter der Leere herbei. Begleiter der Leere bleiben 8/8/9/9/10  Sekunden lang bestehen und verursachen zusätzlich 12/14/16/18/20 (+20 % Fähigkeitsstärke) (+40 % zusätzlicher Angriffschaden) magischen Schaden pro Treffer.

    Begleiter der Leere verursachen 300  % Schaden an Lane-Vasallen, die von Üble Visionen betroffen sind.
    Begleiter der Leere verursachen 50  % Schaden an epischen Monstern.


  • MalzaharQ
    Q: Ruf der Leere
    Kosten: 80 Mana
    Reichweite: 900

    Malzahar öffnet zwei Portale in die Leere. Nach kurzer Zeit fliegen Geschosse aus diesen Portalen in das jeweils andere, die an allen getroffenen Gegnern dazwischen 70/105/140/175/210 (+80 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursachen und sie für 1/1.25/1.5/1.75/2  Sekunde(n) zum Schweigen bringen.

  • MalzaharP
    Passiv: Leerenverschiebung
    Wenn Malzahar in den letzten Sekunden weder Schaden erlitten hat noch von Kontrolleffekten betroffen war, erhält er eine starke Schadensreduktion und Immunität gegen Kontrolleffekte, die noch kurze Zeit anhält, wenn er Schaden erleidet.

    Schaden von Lane-Vasallen ist hiervon nicht betroffen.

Alle Infos rund um Malzahar inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Malzahar. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Malzahar und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Malzahar am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Malzahar besonders stark oder schwach ist und wie ihr Malzahar am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Malzahar Werte

Malzahar_square
Malzahar
Der Prophet der Leere
Rüstung: 18 (+3.5 pro Stufe)
Lebensregen: 6 (+0.6 pro Stufe)
Manaregen: 6 (+0.8 pro Stufe)
Angriffsschaden: 55 (+3 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.625 (+1.5% pro Stufe)
Magieresistenz: 30 (+0.5 pro Stufe)
Lauftempo: 335
Leben: 525
Mana: 300

Malzahar Spotlight Video

Malzahar Guide
Malzahar Counter

Malzahar Skins

default
Standard-Skin
Wesir Malzahar
Wesir Malzahar
Schattenprinz Malzahar
Schattenprinz Malzahar
Dschinn-Malzahar
Dschinn-Malzahar
Gebieter Malzahar
Gebieter Malzahar
Schneetag-Malzahar
Schneetag-Malzahar

Viele sind unter dem unbarmherzigen Blick der Sonne Shurimas verrückt geworden, doch Malzahar gab seinen Verstand in der kühlenden Umarmung der Nacht preis. Malzahar wurde als Seher geboren, das Geschenk der Prophetie ward ihm in die Wiege gelegt. Sein Talent, wenn auch noch ungeschliffen, versprach einer der größten Segen für Runeterra zu werden, doch ihm war ein anderer Pfad bestimmt. Seine Sensibilität gegenüber den ungestümen Gezeiten des Schicksals erlaubte es anderen, nicht willkommenen Dingen, an seinem Unterbewusstsein zu zerren. In seinen Träumen, in denen der Schleier, der die Welten trennt, am dünnsten ist, lockte ihn etwas Unheilvolles. Eine Zeitlang konnte Malzahar dem fortwährenden Drängen widerstehen, doch mit jeder Nacht, die verging, wurde die Stimme lauter, oder ging vielleicht tiefer, bis er dem Ruf nicht länger standhalten konnte.

Er wagte sich ohne Vorräte in die Wüste, angezogen durch die Verlockung eines trügerischen Zaubers. Sein Ziel: eine verlorene Zivilisation im Osten, in uralten Texten als Icathia bekannt. Nur wenige glaubten, dass solch ein Ort jemals existiert hatte und jene, die daran glaubten, waren sich sicher, dass der Sand längst alles begraben hatte, was davon übrig geblieben sein mochte. Als Malzahars aufgerissene Füße ihm letztendlich den Dienst versagten, fand er sich vor dem Sockel eines grotesk zerbröckelten Obelisken kniend wieder. Dahinter zeichneten sich die fremdartig wirkenden Umrisse einer zerstörten Stadt und die riesigen Götzenbilder dunkler und schrecklicher Gottheiten ab. Seine Augen, die sahen, was andere nicht sehen konnten, nicht sehen sollten, füllten sich mit der Essenz der Leere. Seine einst so unsteten Visionen der Zukunft wurden durch das unabänderliche Versprechen ersetzt, Valoran werde dereinst von den Kreaturen der Leere heimgesucht. Als er einsam und doch nicht allein zwischen den unendlichen Dünen stand, bemerkte er, dass die ihm bekannte Stimme als trockenes Kratzen aus seinem eigenen Mund kam und ihm drei Worte zuraunte, deren Gewicht seine Knie erzittern ließ: Liga der Legenden. Erfüllt von der schieren Macht der Leere selbst, machte Malzahar sich in Richtung Norden auf, um sich seinem Schicksal zu stellen.

„Das Land mag schmelzen, das Meer mag über seine Ufer treten, der Himmel mag auf uns herabfallen, doch Sie werden kommen.“
– Malzahar