Kled

Der übellaunige Streiter
  • KledR
    R: Aaangriiiff!!!
    Kosten: Keine Kosten
    Reichweite: 3500/4000/4500

    Kled stürmt zu einem Zielort und hinterlässt eine Spur, die das Lauftempo von Verbündeten erhöht. Während er stürmt, erhält Kled einen Schild, der bis zu einem Maximum von 200/300/400 (+300 % zusätzlicher Angriffschaden) anwächst und nach Ende des Ansturms noch 2 Sekunden bestehen bleibt.

    Skaarl rammt den ersten gegnerischen Champion, auf den er trifft, und fügt ihm je nach zurückgelegter Strecke bis zu 12/15/18  % (+ %) des maximalen Lebens des Ziels als normalen Schaden zu.

  • KledE
    E: Schweinsgalopp
    Kosten: Keine Kosten
    Reichweite: 550

    Kled stürmt voran und fügt Feinden auf seinem Weg 20/45/70/95/120 (+60 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden zu. Kann keine Wände überwinden.

    Falls Schweinsgalopp einen gegnerischen Champion oder ein großes Monster trifft, erhält Kled 50 % Lauftempo für 1 Sekunde und kann diese Fähigkeit innerhalb 3 Sekunden erneut aktivieren, um noch einmal durch das gleiche Ziel zu stürmen und den selben Schaden zuzufügen.

  • KledW
    W: Jewalttätige Neigungen
    Kosten: Keine Kosten
    Reichweite: 0

    Passiv: Wenn Kled mit normalen Angriffen zuschlägt, verfällt er in Raserei und erhält für seine nächsten vier Angriffe oder über einen Zeitraum von 4 Sekunden hinweg eine Angriffstempoerhöhung von 150 %. Jewalttätige Neigungen klingt dann ab.

    Der vierte Angriff fügt zusätzlichen normalen Schaden zu, der 20/30/40/50/60 plus 4/4.5/5/5.5/6 % (+ %) des maximalen Lebens des Ziels entspricht (höchstens gegen Monster).

  • KledQ
    Q: Bärenfalle am Seil
    Kosten: Keine Kosten
    Reichweite: 800

    Kled wirft eine Bärenfalle, die 50/100/150/200/250 (+60 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden verursacht und sich am ersten gegnerischen Champion oder großen Monster, das sie trifft, verhakt. Fügt 150 % Schaden an Vasallen zu, die unterwegs getroffen werden.

    Wenn Kled sich für 1.75 Sekunden in der Nähe eines gefangenen Feindes aufhält, fügt er ihm 50/100/150/200/250 (+60 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden zu, zieht den Gegner zu sich und verlangsamt ihn 1,5 Sekunden lang um 40/45/50/55/60 %.

    Zu Fuß: Wird zu Schießeisen, einer Fernkampffähigkeit, die Mut wiederherstellt.

  • KledP
    Passiv: Skaarl, die rückgratlose Echse
    Kled reitet auf seiner „treuen“ Begleitechse Skaarl, die für ihn Schaden nimmt. Wenn Skaarls Leben auf null sinkt, steigt Kled ab.

    Zu Fuß ändern sich Kleds Fähigkeiten und er verursacht weniger Schaden an Champions. Kled kann Skaarls Mut wiederaufbauen, indem er Gegner bekämpft. Bei vollem Mut steigt Kled mit einem Teil von Skaarls Leben wieder auf.

Alle Infos rund um Kled inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Kled. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Kled und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Kled am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Kled besonders stark oder schwach ist und wie ihr Kled am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Kled Werte

Kled_square
Kled
Der übellaunige Streiter
Rüstung: 26 (+4 pro Stufe)
Lebensregen: 6 (+0.75 pro Stufe)
Manaregen: 0 (+0 pro Stufe)
Angriffsschaden: 55 (+3 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.625 (+3.5% pro Stufe)
Magieresistenz: 32.1 (+1.25 pro Stufe)
Lauftempo: 345
Leben: 340
Mana: 100

Kled Spotlight Video

Kled Guide
Kled Counter

Kled Skins

default
Standard-Skin
Sir Kled
Sir Kled

„Ja, ein weiser Mann würde jetzt abhau’n … Ick bin aber nich der Typ, der abhaut!“

Kled ist ein beliebter noxianischer Volksheld und ein Krieger, der so stur wie furchtlos ist. Er verkörpert das wilde Draufgängertum seiner Nation und gilt als Vorbild, das bei den Soldaten des Reiches beliebt und beim Adel verhasst ist, und von seinen Offizieren argwöhnisch beäugt wird. Legenden mit klingenden Titeln wie „Der Große Husar“, „Der Hohe General-Marschall-Unteroffizier“ oder „Der Admiral des Berges“ reichen zurück bis zur Gründung des Imperiums. Viele Soldaten behaupten, dass Kled an jedem Feldzug der noxianischen Legionen teilgenommen, sich jeden nur erdenklichen militärischen Rang „erarbeitet“ und nicht ein einziges Mal vor einem Kampf gekniffen hat. Obwohl der Wahrheitsgehalt und die Details oft fraglich sind, lässt sich Folgendes kaum leugnen: Kled galoppiert auf seinem mehr oder weniger treuen Reittier Skaarl in die Schlacht, beschützt mit Zähnen und Klauen, was ihm gehört … und schnappt sich alles, was er kriegen kann.