Kassadin

Kassadin 2015-07-12T08:40:17+00:00

Kassadin

Der Leerengänger
  • KassadinR
    R: Kluftgang
    Kosten: 50 Mana
    Reichweite: 500

    Kassadin teleportiert sich an einen Ort in der Nähe und verursacht bei gegnerischen Einheiten im Umkreis 80/100/120 (+30 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.

    Jeder in den nächsten 15 Sekunden folgende Kluftgang verdoppelt die Manakosten und verursacht zusätzlich 40/50/60   magischen Schaden pro Steigerung; bis zu 4 Steigerungen.

  • KassadinE
    E: Energiewelle
    Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
    Reichweite: 400

    Kassadin zieht Energie aus der Leere, sodass er bei allen Zaubern, die in seiner Nähe gewirkt werden, mit Magie aufgeladen wird.

    Sobald er sich mit 6 Zaubern aufgeladen hat, kann er mit seiner kegelförmigen Energiewelle 80/105/130/155/180 (+70 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursachen und Gegner 1 Sekunde lang um 50/60/70/80/90  % verlangsamen.

  • KassadinW
    W: Leerenklinge
    Kosten: Keine Kosten
    Reichweite: 1

    Passiv: Kassadins normale Angriffe entziehen der Leere Energie und verursachen 20 (+10 % Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden.

    Aktiv: Kassadin lädt seine Leerenklinge auf, wodurch sein nächster normaler Angriff 40/65/90/115/140 (+70 % Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden verursacht und 4/5/6/7/8  % seines fehlenden Manas wiederherstellt (erhöht sich gegen Champions auf 20/25/30/35/40 %).

  • KassadinQ
    Q: Kugel der Leere
    Kosten: 70/75/80/85/90 Mana
    Reichweite: 650

    Kassadin schießt eine Kugel aus Leerenenergie auf einen anvisierten Gegner. Diese verursacht 65/95/125/155/185 (+70 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und unterbricht Kanalisierungen.

    Die überschüssige Energie formiert sich um ihn und gewährt einen vorübergehenden Schild, der 1.5 Sekunden lang 40/70/100/130/160 (+30 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden absorbiert.

  • KassadinP
    Passiv: Leerenstein
    Kassadin erleidet 15 % weniger magischen Schaden und kann sich durch Einheiten hindurch bewegen.

Alle Infos rund um Kassadin inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Kassadin. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Kassadin und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Kassadin am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Kassadin besonders stark oder schwach ist und wie ihr Kassadin am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Kassadin Werte

Kassadin_square
Kassadin
Der Leerengänger
Rüstung: 23.376 (+3.2 pro Stufe)
Lebensregen: 7.79 (+0.5 pro Stufe)
Manaregen: 6 (+0.8 pro Stufe)
Angriffsschaden: 58.852 (+3.9 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.64 (+3.7% pro Stufe)
Magieresistenz: 30 (+0.5 pro Stufe)
Lauftempo: 340
Leben: 564.04
Mana: 397.6

Kassadin Spotlight Video

Kassadin Guide
Kassadin Counter

Kassadin Skins

default
Standard-Skin
Festival-Kassadin
Festival-Kassadin
Tiefenwesen-Kassadin
Tiefenwesen-Kassadin
Kassadin vor der Leere
Kassadin vor der Leere
Vorboten-Kassadin
Vorboten-Kassadin
Kosmischer Schnitter Kassadin
Kosmischer Schnitter Kassadin

Es gibt einen Ort zwischen den Dimensionen, zwischen den Welten. Einige nennen ihn die Außenwelt, andere nur das Unbekannte. Die meisten nennen ihn jedoch die Leere. Trotz ihres Namens ist die Leere kein verlassener Ort, sondern vielmehr Heimat unaussprechlicher Dinge, für Menschen nicht zu ertragender Horror. Auch wenn das Wissen darüber in der modernen Zeit verloren gegangen ist, gibt es einige, die durch Zufall herausgefunden haben, was auf der anderen Seite ist und die sich nie wieder abwenden konnten. Kassadin ist eine solche Kreatur, ein Mensch der dazu gezwungen war, ins Angesicht der Leere zu blicken und dadurch für immer verändert wurde. Er war einst ein Forscher auf der Suche nach verbotenem Wissen und hat herausgefunden, dass das, was er eigentlich suchte, etwas ganz anderes war. Er ist einer der wenigen, die ihren Weg in das vergessene Icathia gefunden haben und überlebten, um davon zu berichten, indem sie den winzigen Brotkrumen, die in uralten Texten versteckt sind, folgten.

Inmitten einer verfallenden, riesigen Stadt enthüllte Kassadin Geheimnisse, die er nie verraten wird – Geheimnisse, die ihn vor Furcht erzittern ließen, angesichts der Dinge, die da kommen werden und ihm offenbart wurden. Die Macht des Ortes drohte ihn für immer zu verzehren, doch Kassadin wählte den einzigen Weg, der ihm möglich war, um zu überleben – er ließ die Leere in sich eindringen. Rätselhafterweise konnte er die fremden Triebe, die mit der Leere einhergingen, überwinden und ging daraus als etwas Übermenschliches hervor. Obwohl ein Teil von ihm an diesem Tag starb, weiß er, dass er Valoran vor den Dingen schützen muss, die an der Tür kratzen und nur darauf warten, hineinzugelangen und Qualen über die Welt zu bringen. Sie sind nur noch einen Schritt entfernt … das bezeugt das Erscheinen der als Cho’Gath bekannten Abscheulichkeit.

„Wenn du in die Leere starrst, kannst du sie nicht hinter dir lassen. Wenn du Kassadin erblickst, ist er wahrscheinlich bereits da.“