Kassadin

Kassadin

Der Leerengänger

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Kassadin. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Kassadin und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Kassadin am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Kassadin besonders stark oder schwach ist und wie ihr Kassadin am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Kassadin Spotlight Video

Kassadin Fähigkeiten

P
Passiv: LeerensteinKassadin erleidet 15 % weniger magischen Schaden und kann sich durch Einheiten hindurch bewegen.
KassadinQ
Q: Kugel der Leere
Kosten: 70/75/80/85/90 Mana
Reichweite: 650

Kassadin schießt eine Kugel aus Leerenenergie auf einen anvisierten Gegner. Diese verursacht 65/95/125/155/185 (+70 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und unterbricht Kanalisierungen.

Die überschüssige Energie formiert sich um ihn und gewährt einen vorübergehenden Schild, der 1.5 Sekunden lang 60/85/110/135/160 (+30 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden absorbiert.
KassadinW
W: Leerenklinge
Kosten: 1 Mana
Reichweite: 1

Passiv: Kassadins normale Angriffe ziehen Energie aus der Leere und verursachen 20 (+10 % Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden.

Aktiv: Kassadin lädt seine Leerenklinge auf, wodurch sein nächster normaler Angriff 40/65/90/115/140 (+80 % Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden verursacht und 4/5/6/7/8  % seines fehlenden Manas wiederherstellt (erhöht sich gegen Champions auf 20/25/30/35/40  %).
KassadinE
E: Energiewelle
Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
Reichweite: 400

Kassadin zieht Energie aus der Leere, sodass er bei allen Zaubern, die in seiner Nähe gewirkt werden, mit Magie aufgeladen wird.

Sobald er sich mit 6 Zaubern aufgeladen hat, kann er mit seiner kegelförmigen Energiewelle 80/105/130/155/180 (+80 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursachen und Gegner 1 Sekunde lang um 50/60/70/80/90  % verlangsamen.
KassadinR
R: Leerenwanderer
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 500

Kassadin teleportiert sich an einen Ort in der Nähe und verursacht bei gegnerischen Einheiten im Umkreis 80/100/120 (+40 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.

Jeder in den nächsten 15 Sekunden folgende Einsatz von „Leerenwanderer“ verdoppelt die Manakosten und verursacht zusätzlich 40/50/60   magischen Schaden pro Steigerung; bis zu 4 Steigerungen.

Kassadin Skins

default
Standard-Skin
Festival-Kassadin
Festival-Kassadin
Tiefenwesen-Kassadin
Tiefenwesen-Kassadin
Kassadin vor der Leere
Kassadin vor der Leere
Vorboten-Kassadin
Vorboten-Kassadin
Kosmischer Schnitter Kassadin
Kosmischer Schnitter Kassadin

Kassadin Geschichte

Kassadin schlägt eine brennende Schneise durch die dunkelsten Orte dieser Welt, denn er weiß, dass seine Tage gezählt sind. Als Abenteurer und weit gereister Wüstenführer von Shurima wollte er einst unter den friedlichen Nomadenstämmen von Shurima eine Familie gründen – bis zu jenem Tag, als sein Dorf von der Leere verschlungen wurde. Er schwor Rache und machte sich daran, verschiedene arkane Artefakte und verbotene Technologien miteinander zu kombinieren, um sich so auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten. Schließlich begann Kassadin seine Reise in die Ödlande von Icathia, bereit, sich auf der Suche nach ihrem selbsternannten Propheten Malzahar jeder der Leere entstiegenen Monstrosität zu stellen.