Jinx

Jinx 2016-01-25T11:56:55+00:00

Jinx

Die Schießwütige
  • JinxR
    R: Super-Mega-Todesrakete!
    Kosten: 100 Mana
    Reichweite: 25000

    Jinx feuert eine Rakete ab, die in der ersten Sekunde, die sie fliegt, an Schaden dazugewinnt. Sie explodiert beim ersten gegnerischen Champion, den sie trifft, und verursacht zwischen 25/35/45 (+15 % zusätzlicher Angriffschaden) und 250/350/450 (+150 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden plus 25/30/35  % des fehlenden Lebens des Ziels. Gegner in der Nähe erleiden 80 % des Initialschadens.

  • JinxE
    E: Flammenfresser!
    Kosten: 70 Mana
    Reichweite: 900

    Jinx wirft drei Flammenfresser, die, sobald sie scharf gemacht sind, bei Kontakt mit gegnerischen Champions explodieren, das Ziel 1,5 Sekunden lang festhalten und über 1,5 Sekunden 70/120/170/220/270 (+100 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an Gegnern in der Nähe verursachen. Flammenfresser bleiben fünf Sekunden lang bestehen.

  • JinxW
    W: Brzl!
    Kosten: 50/60/70/80/90 Mana
    Reichweite: 1450

    Jinx feuert einen Schockschuss ab, der 10/60/110/160/210 (+140 % Angriffschaden) normalen Schaden am ersten getroffenen Gegner verursacht, ihn aufdeckt und 2 Sekunden lang um 30/40/50/60/70  % verlangsamt.

  • JinxQ
    Q: Waffenwechsel!
    Kosten: 20  Mana pro Rakete
    Reichweite: 600

    Jinx tauscht ihre Waffen.

    Gräte, der Raketenwerfer: Normale Angriffe verursachen 110 % Schaden am Ziel und allen Gegnern in der Nähe, erhalten 75/100/125/150/175 Reichweite, ziehen Mana ab und skalieren 25  % weniger mit zusätzlichem Angriffstempo.

    Peng-Peng, die Minigun: Normale Angriffe gewähren 2,5 Sekunden lang zusätzliches Angriffstempo. Dieser Effekt stapelt sich bis zu 3-mal für einen Gesamtbonus von  % (der Bonus skaliert mit dem Rang der Fähigkeit und Jinx‘ Stufe). Die Steigerungen sinken einzeln ab und nur Jinx‘ erster Angriff, nachdem sie auf Raketenwerfer gewechselt hat, profitiert von ihnen.

  • JinxP
    Passiv: Ich werd‘ verrückt!
    Jinx erhält einen massiven Lauftempobonus und kumulativ Angriffstempo, immer wenn sie einem gegnerischen Champion, Turm oder Inhibitor Schaden zufügt und dieser dann innerhalb von 3 Sekunden stirbt oder zerstört wird.

Alle Infos rund um Jinx inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Jinx. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Jinx und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Jinx am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Jinx besonders stark oder schwach ist und wie ihr Jinx am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Jinx Werte

Jinx_square
Jinx
Die Schießwütige
Rüstung: 22.88 (+3.5 pro Stufe)
Lebensregen: 5.84 (+0.5 pro Stufe)
Manaregen: 6.68 (+1 pro Stufe)
Angriffsschaden: 58.46 (+2.41 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.625 (+1% pro Stufe)
Magieresistenz: 30 (+0.5 pro Stufe)
Lauftempo: 325
Leben: 517.76
Mana: 245.6

Jinx Spotlight Video

Jinx Guide
Jinx Counter

Jinx Skins

default
Standard-Skin
Mafia-Jinx
Mafia-Jinx
Feuerwerks-Jinx
Feuerwerks-Jinx
Schlächter-Jinx
Schlächter-Jinx
Sternenwächterin Jinx
Sternenwächterin Jinx

Für Jinx besteht das Leben daraus, verheerende Schäden anzurichten, ohne einen Gedanken an die Konsequenzen zu verschwenden. Dabei hinterlässt sie eine Schneise des Chaos und der Panik. Als wahnsinnige und impulsive Kriminelle verabscheut sie nichts so sehr wie die Langeweile und entfesselt voller Vergnügen ihre eigene sprunghafte Art des Pandämoniums an dem Ort, der ihr am trübsten erscheint: Piltover. Ausgerüstet mit einem Arsenal tödlicher Spielzeuge entfacht sie die grellsten Explosionen und lautesten Knalle – umso besser, wenn sie damit die unglückseligen Gesetzeshüter schockieren und überraschen kann. Dem Arm des Gesetzes immer einen Fingerbreit voraus macht sich Jinx einen besonderen Spaß daraus, Piltovers Elite an der Nase herumzuführen – allen voran Vi.

Piltover war lange als Stadt des Fortschritts bekannt, als ein Ort, an dem Frieden und Ordnung herrschten. Diese Ruhe wurde auf die Probe gestellt, als eine neue Art Kriminelle eintraf, wie man sie nie zuvor gesehen hatte. Diese rätselhafte Gesetzlose ersann eine Vielzahl verdrehter und zerstörerischer Gaunereien, welche die ganze Stadt in Gefahr brachten, und ließ die Bevölkerung benommen von der schlimmsten Verbrechensserie in Piltovers Geschichte zurück.

Als die Serie von Verbrechen, die keinen erkennbaren Sinn hatten, die Stadt heimsuchten, wurde die Gesetzesbrecherin immer öfter gesehen. Ist die Herkunft der jungen Frau auch ein Rätsel, so sahen doch manche Spuren von Hextech-Mechaniken aus Piltover an ihren Waffen, während andere den Straßenchic aus Zhaun in ihrer Kleidung erkannt haben wollen. Da ihre Ankunft immer Ärger verhieß, gaben ihr jene, die ihr über den Weg liefen, schon bald einen Namen: Jinx.

Jinx‘ Randale uferten immer weiter aus. Caitlyn – der Sheriff von Piltover – reagierte darauf, indem sie den Ausnahmezustand ausrief und eine stadtweite Fahndung herausgab. In typischer Jinx-Manier versah die Kriminelle die Schatzkammer von Piltover, das sicherste Gebäude der Stadt, mit einer direkten Herausforderung an seinen rauesten Officer. Mit Hilfe einer Karikatur von Vis Gesicht auf der gesamten Fassade der Schatzkammer, zusammen mit einer gekritzelten Notiz über Zeit und Datum ihres geplanten Überfalls, forderte Jinx die Vollstreckerin ganz offen heraus, sie davon abzuhalten, das Gebäude auszurauben.

Fest entschlossen, die Unruhestifterin hinter Schloss und Riegel zu bringen, wartete Vi aufmerksam vor der Schatzkammer, bis Jinx‘ Zeit schließlich gekommen war. Ihrem hingeschmierten Versprechen treu zeigte sich die lächelnde Plage. Da sie wusste, dass dies ihre Chance war, die Gesetzlose dingfest zu machen, verfolgte Vi sie ins Innere des Gebäudes. Sie brauste durch eine Mauer nach der anderen, um Jinx, die kicherte, als sie die evakuierte Schatzkammer mit feurigen Explosionen in Brand setzte, zu jagen. Vi hatte die Kriminelle endlich im Tresor in die Enge getrieben, doch Jinx war noch nicht erledigt. Mit einem wahnsinnigen Lachen feuerte sie eine Salve aus Raketen ab und brachte damit das gesamte Gebäude über ihnen beiden zum Einsturz.

Als Vi letztlich aus den Ruinen krabbelte, fand die angeschlagene Vollstreckerin keine Spur mehr von Jinx. Und wie zum Hohn fehlte nicht eine Unze Gold aus dem Tresor, der nun in Trümmern lag. Stattdessen hinterließ die Kriminelle ihrer liebsten Gesetzeshüterin einen Abschiedsbrief – eine Herausforderung, die erst jetzt durch das klaffende Loch in der Silhouette von Piltover sichtbar wurde. Die Lichter der Stadt ergaben eine einfache Stichelei: Du wirst mich niemals kriegen. Als Vi die Nachricht las, hörte sie das ferne Lachen ihrer neuen Nemesis und zum allerersten Mal war die Stadt in vollkommene Dunkelheit getaucht.

„Oh, sieh nur, eine hübsche Kiste voll Mitleid! Oh, warte, ist gar keins drin!“ – Jinx