Hecarim

Hecarim

Der Schatten des Krieges

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Hecarim. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Hecarim und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Hecarim am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Hecarim besonders stark oder schwach ist und wie ihr Hecarim am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Hecarim Spotlight Video

Hecarim Fähigkeiten

P
Passiv: KriegspfadHecarim erhält Angriffsschaden in Höhe eines Prozentsatzes seines zusätzlichen Lauftempos.
HecarimQ
Q: Toben
Kosten: 32/34/36/38/40 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 350

Hecarim schlägt um sich und fügt so nahen Gegnern 55/90/125/160/195 normalen Schaden zu. ( 66  % Schaden an Vasallen)

Trifft Hecarim mit diesem Angriff mindestens einen Gegner, erhält er 1 Steigerung „Toben“, welche den Grundwert der Abklingzeit dieser Fähigkeit kurzzeitig um 1  Sekunde verringert. Dieser Effekt ist bis zu 2 -fach kumulativ.
HecarimW
W: Geist des Schreckens
Kosten: 50/60/70/80/90 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 575

Hecarim verursacht an allen nahen Gegnern 4  Sekunden lang insgesamt 80/120/160/200/240 (+80 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden. Währenddessen wird er in Höhe von 30  % des Schadens geheilt, den die betroffenen Gegner aus einer beliebigen Quelle erleiden.

Hecarim kann nicht mehr als 90/120/150/180/210  Leben von Vasallen oder Monstern erhalten.
HecarimE
E: Vernichtender Ansturm
Kosten: 60 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 300

Hecarim kann sich 4  Sekunden lang mit erhöhtem Lauftempo und durch Einheiten hindurch bewegen. Sein nächster Angriff stößt das Ziel zurück und verursacht, abhängig von der zurückgelegten Distanz, zwischen 45/80/115/150/185 (+50 % zusätzlicher Angriffschaden) und 90/160/230/300/370 (+100 % zusätzlicher Angriffschaden) normalen Schaden (Rückstoßdistanz skaliert ebenfalls).

Die verbliebene Dauer von „Vernichtender Ansturm“ läuft während „Ansturm der Schatten“ nicht weiter.
HecarimR
R: Ansturm der Schatten
Kosten: 100 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 50000

Hecarim beschwört Spektralreiter und stürmt voran, wobei er getroffenen Gegnern 150/250/350 (+100 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden zufügt.

Danach entfesselt Hecarim eine Schockwelle, die nahe Gegner 0.75 bis 1.5  Sekunden lang vor ihm fliehen lässt (erhöht sich je nach zurückgelegter Entfernung).

Hecarim selbst bewegt sich nur bis zum gewählten Punkt. Die Reiter hingegen bewegen sich immer die volle Distanz.

Hecarim Skins

default
Standard-Skin
Blutritter Hecarim
Blutritter Hecarim
Schnitter-Hecarim
Schnitter-Hecarim
Kopfloser Hecarim
Kopfloser Hecarim
Arcade-Hecarim
Arcade-Hecarim
Ahnenholz-Hecarim
Ahnenholz-Hecarim
Weltenbrecher-Hecarim
Weltenbrecher-Hecarim
Prächtige Nihilanze Hecarim
Prächtige Nihilanze Hecarim

Hecarim Geschichte

Hecarim ist eine spektrale Verbindung aus Mann und Tier, und dazu verdammt, die Seelen der Lebenden bis in alle Ewigkeit zu jagen. Als der Schatten über die Gesegneten Inseln kam, wurde dieser stolze Ritter gemeinsam mit seiner Kavallerie und ihren Pferden von den tosenden Energien der Zerstörung ausgelöscht. Immer, wenn sich der schwarze Nebel jenseits von Runeterra ausbreiten will, führt er seinen vernichtenden Ansturm an und labt sich an der Schlacht und Zerstörung seiner Gegner, die er mit seinen gepanzerten Hufen niedertrampelt.