Garen

Garen 2015-07-12T08:26:39+00:00

Garen

Die Macht von Demacia
  • GarenR
    R: Demacianische Gerechtigkeit
    Kosten: Keine Kosten
    Reichweite: 400

    Passiv: Der gegnerische Champion mit den meisten Tötungen in letzter Zeit ist der Bösewicht. Richten und normale Angriffe auf ihn verursachen zusätzlich 1  % von dessen maximalem Leben als absoluten Schaden.

    Aktiv: Garen ruft die Macht von Demacia an, um zu versuchen, einen gegnerischen Champion hinzurichten, wodurch er 175/350/525 plus 28/33/40  % des fehlenden Lebens des Ziels an magischem Schaden verursacht. Verursacht am Bösewicht absoluten Schaden.

  • GarenE
    E: Richten
    Kosten: Keine Kosten
    Reichweite: 325

    Garen wirbelt 3  Sekunden lang sein Schwert um seinen Körper und verursacht währenddessen an nahen Gegnern normalen Schaden – 14/18/22/26/30 plus 36/37/38/39/40  % seines Angriffsschadens , -mal (alle drei Stufen um 1 erhöht).

    Gegnerische Champions, die von 4 Drehungen getroffen werden, verlieren 6  Sekunden lang 25  % ihrer Rüstung.

    Richten verursacht 33  % erhöhten Schaden, wenn nur ein Gegner getroffen wird.
    Wird Richten abgebrochen, wird die Abklingzeit entsprechend der verbleibenden Dauer verringert.
    Richten kann kritisch treffen und damit zusätzlichen Schaden verursachen.

  • GarenW
    W: Mut
    Kosten: Keine Kosten
    Reichweite: 20

    Passiv: Das Töten von Einheiten gewährt permanent  Rüstung und Magieresistenz, bis zu einem Maximum von 30 . Aktueller Bonus:

    Aktiv: Garen nimmt 2/3/4/5/6  Sekunden lang seinen Mut zusammen. Während der ersten 0.75  Sekunden erleidet er 60  % weniger Schaden und erhält 60  % Zähigkeit. Für die restliche Dauer erleidet er 30  % weniger Schaden.

  • GarenQ
    Q: Entscheidender Schlag
    Kosten: Keine Kosten
    Reichweite: 300

    Garen befreit sich von allen Verlangsamungen und erhält 1.5/2/2.5/3/3.5 Sekunden lang 30  % Lauftempo.

    Sein nächster normaler Angriff innerhalb von 4.5 Sekunden verursacht 30/55/80/105/130 (+140 % Angriffschaden) normalen Schaden und lässt sein Ziel 1.5 Sekunden lang verstummen.

  • GarenP
    Passiv: Beharrlichkeit
    Wenn Garen in letzter Zeit keinen Schaden erlitten hat und nicht von gegnerischen Fähigkeiten getroffen wurde, so regeneriert er jede Sekunde einen Prozentsatz seines maximalen Lebens. Schaden durch Vasallen beeinträchtigt Beharrlichkeit nicht.

Alle Infos rund um Garen inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Garen. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Garen und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Garen am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Garen besonders stark oder schwach ist und wie ihr Garen am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Garen Werte

Garen_square
Garen
Die Macht von Demacia
Rüstung: 27.536 (+3 pro Stufe)
Lebensregen: 7.84 (+0.5 pro Stufe)
Manaregen: 0 (+0 pro Stufe)
Angriffsschaden: 57.88 (+4.5 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.625 (+2.9% pro Stufe)
Magieresistenz: 32.1 (+1.25 pro Stufe)
Lauftempo: 340
Leben: 616.28
Mana: 0

Garen Spotlight Video

Garen Guide
Garen Counter

Garen Skins

default
Standard-Skin
Blutroter Garen
Blutroter Garen
Wüstentruppen-Garen
Wüstentruppen-Garen
Kommando-Garen
Kommando-Garen
Schreckensritter Garen
Schreckensritter Garen
Rauer Garen
Rauer Garen
Stahllegion-Garen
Stahllegion-Garen
Abtrünniger Admiral Garen
Abtrünniger Admiral Garen
Kriegsherr Garen
Kriegsherr Garen

Überall in Valoran wird die Entschlossenheit von Demacias Militär entweder gefeiert oder verachtet, aber immer respektiert. Ihr „Null Toleranz“-Kodex wird sowohl vom Militär als auch der Zivilbevölkerung strikt eingehalten. Im Kampf bedeutet dies, dass demacianische Truppen unter keinen Umständen zurückweichen, fliehen oder sich ergeben würden. Diese Grundsätze werden durch unangefochtene Demagogen vorangetrieben, die als Vorbilder fungieren. Garen, der tapfere Krieger mit dem Titel „Die Macht von Demacia“, ist das Paradigma, mit dem diese Anführer verglichen werden. Tausende großer Helden erhoben sich und fielen auf den blutigen Schlachtfeldern zwischen Demacia und seinen Erzrivalen, allen voran Noxus. Unter diesen mächtigen Bannern des Krieges kreuzte Garen zum ersten Mal den Stahl mit Katarina, der unheimlichen Klinge. Die Infanteristen, die bei diesem Ereignis Zeuge waren (und überlebten) beschrieben den Kampf so, als hätten die beiden einen tödlichen Walzer getanzt, der von einer Symphonie klirrender Klingen begleitet wurde.

Garen, der Stolz des demacianischen Militärs und der Anführer der Furchtlosen Vorhut, kehrte zum ersten Mal in seiner Karriere atemlos aus einem Kampf zurück, auch wenn einige munkeln mögen, dass dies andere Gründe als pure Erschöpfung hatte. Die Glaubhaftigkeit dieser Gerüchte wurde immer wieder neu untermauert, als Garen daraufhin jede Gelegenheit nutzte, der unheimlichen Klinge erneut entgegen zu treten. Als Paradigma der demacianischen Ethik unterstützte Garen niemals solche Behauptungen, denn er wusste, andere könnten es nicht verstehen. Schon das Verfolgen eines würdigen Gegners auf dem Schlachtfeld wäre für einen wahren Krieger ein Grund, sich jeden Morgen neu zu erheben. Doch die Verheißung eines solchen, zudem so wunderschönen und genau entgegengesetzten, wäre eine Bestätigung für seine Existenz.

„Der effektivste Weg, einen Gegner zu töten, ist, seinen Nächsten zu durchbohren.“ – Garen, über Frontlinienstrategie