Gangplank

Gangplank

Die Salzwassergeißel

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Gangplank. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Gangplank und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Gangplank am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Gangplank besonders stark oder schwach ist und wie ihr Gangplank am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Gangplank Spotlight Video

Gangplank Fähigkeiten

P
Passiv: FeuerprobeAlle paar Sekunden setzt Gangplanks Nahkampfschlag seinen Gegenspieler in Brand.
GangplankQ
Q: Parrrlay
Kosten: 60/55/50/45/40 Mana
Reichweite: 625

Feuert eine Kugel ab, die 20/45/70/95/120 (+100 % Angriffschaden) normalen Schaden verursacht (kann kritisch treffen und löst Treffereffekte aus).

Tötet „Parrrlay“ das Ziel, plündert Gangplank 3/4/5/6/7 zusätzliches Gold und 4/5/6/7/8 Silberschlangen (tausche beim Händler Silberschlangen ein, um Kanonensperrfeuer aufzuwerten).

GangplankW
W: Skorbut heilen
Kosten: 80/90/100/110/120 Mana
Reichweite: 400

Gangplank isst eine große Menge Zitrusfrüchte und entfernt damit alle Massenkontrolleffekte von sich selbst. Außerdem heilt er sich damit in Höhe von 50/75/100/125/150 (+90 % Fähigkeitsstärke) + 15  % seines fehlenden Lebens.
GangplankE
E: Pulverfass
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 1000

Stellt ein Pulverfass auf, das von Gangplank oder seinen Feinden an einem Ort 25  Sekunden lang angegriffen werden kann.

Wenn Gangplank ein Fass zerstört, explodiert es, verursacht an Feinden normalen Schaden in Höhe des durch das Fass erlittenen Schadens (ignoriert {{ e0 }} % Rüstung) und verlangsamt sie für 2  Sekunden um 40/50/60/70/80  %. Champions erleiden 60/90/120/150/180 zusätzlichen normalen Schaden durch die Explosion.

Explodiert ein Fass, explodieren auch andere Fässer mit überlappenden Explosionsradien (Schaden wird nicht gesteigert).

Fässer verlieren alle  Sekunde(n) Leben (Verfallrate erhöht sich auf Stufe 7 und 13).

Explodierende Fässer lösen den Plündereffekt von „Parrrlay“ aus.
GangplankR
R: Kanonensperrfeuer
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 30000

Signalisiert Gangplanks Schiff, über 8  Sekunden  Kanonenkugelsalven auf ein Gebiet abzufeuern. Jede Salve verursacht 35/60/85 (+10 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und verlangsamt Gegner 0.5  Sekunden lang um 30  %.

Sammle mit „Parrrlay“ Silberschlangen, um die Fähigkeit beim Händler aufzuwerten.

Gangplank Skins

default
Standard-Skin
Schauriger Gangplank
Schauriger Gangplank
Milizionär Gangplank
Milizionär Gangplank
Seemann-Gangplank
Seemann-Gangplank
Spielzeugsoldat-Gangplank
Spielzeugsoldat-Gangplank
Special Forces Gangplank
Special Forces Gangplank
Sultan Gangplank
Sultan Gangplank
Käpt'n Gangplank
Käpt’n Gangplank
Schreckensnova-Gangplank
Schreckensnova-Gangplank

Gangplank Geschichte

Der als unberechenbar und brutal geltende, entthronte Räuberkönig Gangplank wird überall auf der Welt gefürchtet. Einst herrschte er über die Hafenstadt Bilgewasser und obwohl seine Herrschaftszeit vorüber ist, glauben viele, dass er dadurch noch gefährlicher geworden ist. Gangplank würde Bilgewasser eher im Blut ertränken, als es jemand anderem zu überlassen. Mit einer Pistole, einem Entersäbel und Pulverfässern gerüstet, ist er entschlossen, sich zurückzuholen, was er verloren hat.