Fiddlesticks

Fiddlesticks

Der Unheilsbote

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Fiddlesticks. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Fiddlesticks und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Fiddlesticks am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Fiddlesticks besonders stark oder schwach ist und wie ihr Fiddlesticks am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Fiddlesticks Spotlight Video

Fiddlesticks Fähigkeiten

P
Passiv: GrauenWenn Fiddlesticks 1,5 Sekunden lang stillsteht oder Fähigkeiten kanalisiert, wird er mit „Grauen“ erfüllt. Bewegungseinschränkende Kontrolleffekte setzen diese Zeit zurück.

„Grauen“ erhöht Fiddlesticks Lauftempo für die ersten 1,5 Sekunden seiner Bewegung.
FiddlesticksQ
Q: Erschrecken
Kosten: 65 Mana
Reichweite: 575

Flößt einer gegnerischen Einheit Furcht ein, sodass diese 1.25/1.5/1.75/2/2.25 Sekunden lang in Panik vor Fiddlesticks flieht.
FiddlesticksW
W: Entziehen
Kosten: 80/90/100/110/120 Mana
Reichweite: 575

Fiddlesticks schafft eine Verbindung zur Zieleinheit und kanalisiert Entziehen, wodurch er 80/105/130/155/180 (+45 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden pro Sekunde verursacht und absolute Sicht erhält. Dabei heilt er sich selbst in Höhe von 60/65/70/75/80  % des verursachten Schadens.

Entziehen hält bis zu 5  Sekunden und verursacht insgesamt bis zu Schaden.

Die Abklingzeit von Entziehen wird in Höhe seiner verbleibenden Dauer zurückgesetzt, wenn das Ziel getötet wird.
FiddlesticksE
E: Dunkler Wind
Kosten: 50/60/70/80/90 Mana
Reichweite: 750

Fiddlesticks hetzt eine Krähe auf den anvisierten Gegner, die 65/85/105/125/145 (+45 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht, bevor sie zu einem weiteren Ziel springt. Getroffene Einheiten verstummen außerdem 1.25  Sekunden lang, wenn sie das erste Mal getroffen werden.

„Dunkler Wind“ kann bis zu 6 -mal treffen und priorisiert Einheiten, die bereits unter Entziehen leiden oder die noch nicht getroffen wurden. Verursacht 200  % Schaden an Monstern.
FiddlesticksR
R: Krähenschwarm
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 800

Fiddlesticks konzentriert sich für 1.5 Sekunden und teleportiert dann zum Zielpunkt, wo er einen Krähenschwarm loslässt, der allen gegnerischen Einheiten in der Umgebung pro Sekunde 125/225/325 (+45 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden zufügt.

Der Effekt dauert 5 Sekunden und verursacht insgesamt bis zu magischen Schaden.

Fiddlesticks Skins

default
Standard-Skin
Gespenstischer Fiddlesticks
Gespenstischer Fiddlesticks
Britannien-Fiddlesticks
Britannien-Fiddlesticks
Bandito-Fiddlesticks
Bandito-Fiddlesticks
Kürbiskopf-Fiddlesticks
Kürbiskopf-Fiddlesticks
Holzbein-Fiddlesticks
Holzbein-Fiddlesticks
Überraschungsparty-Fiddlesticks
Überraschungsparty-Fiddlesticks
Zuckersticks
Zuckersticks
Auferstandener Fiddlesticks
Auferstandener Fiddlesticks

Fiddlesticks Geschichte

Fiddlesticks ist eine gruselige Vogelscheuche, die wie ein Mensch herumstakst. Er streift mit seiner unbarmherzigen Sense in der Dunkelheit umher und wird den Sorglosen zum Verhängnis. Einst bezichtigte ihn ein einsamer Mann eine Hungersnot über sein Dorf gebracht zu haben. Als Folge dessen fand er sich gefesselt und geknebelt zum Verhungern zurückgelassen auf seinem eigenen, kargen Feld wieder. Fiddlesticks wurde durch die wilde Mordlust der Krähen, die sich an seinen Gebeinen labten, wiederbelebt und genießt es, seine Opfer in Angst und Schrecken zu versetzen, bevor der Schwarm wilder Krähen an seiner Seite ihnen, in einem Wirbel aus Federn und blutverschmierten Schnäbeln, das Leben nimmt.