Draven

Draven 2015-07-02T17:55:14+00:00

Draven

Der ruhmreiche Scharfrichter
  • DravenR
    R: Wirbelnder Tod
    Kosten: 100 Mana
    Reichweite: 20000

    Draven schleudert zwei gewaltige Äxte, um an allen getroffenen Einheiten 175/275/375 normalen Schaden zu verursachen.

    Die Äxte machen langsam kehrt und kehren dann zu Draven zurück, wenn sie einen gegnerischen Champion getroffen haben. Draven kann die Fähigkeit auch während des Fluges der Äxte erneut aktivieren, um sie vorzeitig zurückkehren zu lassen. Verursacht mit jeder getroffenen Einheit 8  % weniger Schaden (mindestens 40  %), wobei dieser beim Richtungswechsel zurückgesetzt wird.

  • DravenE
    E: Zur Seite!
    Kosten: 70 Mana
    Reichweite: 1050

    Draven wirft seine Äxte, er verursacht 70/105/140/175/210 normalen Schaden an getroffenen Zielen und stößt diese zur Seite. Getroffene Einheiten werden 2 Sekunden lang um 20/25/30/35/40  % verlangsamt.

  • DravenW
    W: Bluthetze
    Kosten: 40/35/30/25/20 Mana
    Reichweite: 1000



  • DravenQ
    Q: Wirbelnde Axt
    Kosten: 45 Mana
    Reichweite: 300

    Dravens nächster Angriff fügt zusätzlich normalen Schaden zu. Der Bonus entspricht 30/35/40/45/50 plus 65/75/85/95/105  % seines zusätzlichen Angriffsschadens.

    Diese Axt prallt vom Ziel ab und fliegt hoch in die Luft. Fängt Draven sie, ist Wirbelnde Axt automatisch erneut bereit.

    Draven kann Wirbelnde Axt bis zu zweimal gleichzeitig einsetzen.

  • DravenP
    Passiv: League of Draven
    Draven erhält Verehrung, wenn er eine Wirbelnde Axt fängt oder einen Vasallen oder Monster tötet oder einen Turm zerstört. Wenn er gegnerische Champions tötet, erhält Draven abhängig davon, wie viel Verehrung er angesammelt hat, zusätzliches Gold.

Alle Infos rund um Draven inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Draven. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Draven und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Draven am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Draven besonders stark oder schwach ist und wie ihr Draven am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Draven Werte

Draven_square
Draven
Der ruhmreiche Scharfrichter
Rüstung: 25.544 (+3.3 pro Stufe)
Lebensregen: 6.176 (+0.7 pro Stufe)
Manaregen: 8.042 (+0.65 pro Stufe)
Angriffsschaden: 55.8 (+2.91 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.679 (+2.7% pro Stufe)
Magieresistenz: 30 (+0.5 pro Stufe)
Lauftempo: 330
Leben: 557.76
Mana: 360.56

Draven Spotlight Video

Draven Guide
Draven Counter

Draven Skins

default
Standard-Skin
Seelenschnitter-Draven
Seelenschnitter-Draven
Gladiatoren-Draven
Gladiatoren-Draven
Kommentator-Draven
Kommentator-Draven
Poolparty-Draven
Poolparty-Draven
Bestienjäger-Draven
Bestienjäger-Draven
Superdraviger Draven
Superdraviger Draven

Ganz anders als für seinen Bruder Darius war der Sieg in einer Schlacht für Draven nie genug. Er sehnte sich nach Anerkennung, Beifall und Ruhm. Zunächst suchte er in der noxianischen Armee nach wahrer Größe, doch sein Sinn für das Dramatische wurde dort nicht ausreichend gewürdigt. Erpicht darauf, eine Methode zu finden, „Draven“ mit der ganzen Welt zu teilen, richtete er seine Aufmerksamkeit sodann auf das Strafvollzugswesen. Dort erarbeitete er sich die Berühmtheit, nach der er sich sehnte, indem er das lästige Geschäft der Exekutionen in ein ausgemachtes Spektakel verwandelte.

Bei Dravens erster Hinrichtung schockierte er die Zuschauer, als er dem verurteilten Gefangenen befahl, um sein Leben zu rennen. Kurz bevor der Mann es geschafft hatte, außer Sichtweite zu fliehen, brachte Draven ihn mit einem tadellosen Wurf seiner Axt zu Fall. Schon bald wurden Dravens Hinrichtungen zu einem Spießrutenlauf, bei dem noxianische Gefangene um ihre letzte Chance im Leben rannten. Draven nutzte diese Prozesse als seine eigene persönliche Bühne und machte Exekutionen zu einer beliebten Form der Unterhaltung. Er stachelte die Schaulustigen zu wahren Begeisterungsstürmen an, während verzweifelte Häftlinge darum rangen, ihm zu entkommen. Keiner von ihnen hatte Erfolg. Nachdem er die ehrwürdigen, schwarzen Uniformen der noxianischen Henker abgeschafft hatte, legte Draven strahlende Kleider an und entwickelte eine protzige, unverwechselbare Art sich zu bewegen, um sich zu profilieren. Die Massen strömten herbei, um Draven in Aktion zu erleben, und schnell verbreiteten sich Geschichten über seine Darbietungen. Mit seiner Popularität wuchs auch sein bereits überdimensioniertes Ego. Er musste immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Binnen kürzester Zeit wuchsen seine Ambitionen über die Grenzen Noxus und seiner Bevölkerung hinaus. Er entschied, dass die glorreichen Taten des Draven der gesamten Welt zur Schau gestellt werden sollten.

„‚Das Beste‘ ist immer dort, wo ich am jeweiligen Tag entscheide, die Messlatte anzulegen.“ – Draven