Darius

Darius 2015-07-02T17:55:24+00:00

Darius

die Hand von Noxus
  • DariusR
    R: Noxianische Guillotine
    Kosten: 100/100/0 Mana
    Reichweite: 460

    Springt zu einem gewählten gegnerischen Champion und führt gegen diesen einen tödlichen Schlag, der 100/200/300 absoluten Schaden verursacht. Noxianische Guillotine verursacht für jede Blutung des Ziels 20  % zusätzlichen Schaden.8

  • DariusE
    E: Ergreifen
    Kosten: 45 Mana
    Reichweite: 535

    Passiv: Darius erhält 5/10/15/20/25  % Rüstungsdurchdringung.

    Aktiv: Zieht alle Gegner vor Darius heran und verlangsamt sie 1 Sekunde lang um 40 %.

  • DariusW
    W: Verkrüppelnder Schlag
    Kosten: 30 Mana
    Reichweite: 300

    Darius‘ nächster normaler Angriff verursacht normalen Schaden und verlangsamt das Ziel 1 Sekunde lang um 90  %.

    Verkrüppelnder Schlag erstattet seine Manakosten und 50  % seiner Abklingzeit zurück, falls es das Ziel tötet.

  • DariusQ
    Q: Dezimieren
    Kosten: 30/35/40/45/50 Mana
    Reichweite: 1

    Nach kurzer Verzögerung schwingt Darius seine Axt um sich selbst und trifft Gegner in deren Weg. Von der Axtklinge getroffene Gegner erleiden 40/70/100/130/160 normalen Schaden. Vom Griff getroffene Gegner erleiden 35  % Schaden (bringt keine Blutungen bei).

    Darius heilt sich in Höhe von 12  % seines fehlenden Lebens pro gegnerischem Champion, der von der Klinge getroffen wird (Max.: 36  %).

  • DariusP
    Passiv: Blutung
    Darius zielt seine Angriffe strategisch genau und fügt so seinem Ziel Blutungen zu. Dieser Effekt wirkt bis zu 5-mal kumulativ. Für Gegner, welche die maximale Anzahl an Blutungen erreichen, erhält Darius Noxianische Macht, die seinen Schaden stark vergrößert.

Alle Infos rund um Darius inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Darius. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Darius und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Darius am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Darius besonders stark oder schwach ist und wie ihr Darius am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Darius Werte

Darius_square
Darius
die Hand von Noxus
Rüstung: 30 (+4 pro Stufe)
Lebensregen: 9.846 (+0.95 pro Stufe)
Manaregen: 6.588 (+0.35 pro Stufe)
Angriffsschaden: 56 (+5 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.625 (+1% pro Stufe)
Magieresistenz: 32.1 (+1.25 pro Stufe)
Lauftempo: 340
Leben: 582.24
Mana: 263

Darius Spotlight Video

Darius Guide
Darius Counter

Darius Skins

default
Standard-Skin
Fürst Darius
Fürst Darius
Bioschmiede-Darius
Bioschmiede-Darius
Waidkönig-Darius
Waidkönig-Darius
Dunkmeister Darius
Dunkmeister Darius
Akademie-Darius
Akademie-Darius
Schreckensnova-Darius
Schreckensnova-Darius

Es gibt kein großartigeres Symbol der noxianischen Macht als Darius, den gefürchtetsten und kampferprobtesten Krieger dieser Nation. In jungen Jahren zum Waisen geworden, musste Darius darum kämpfen, sich und seinen jüngeren Bruder am Leben zu halten. Zu dem Zeitpunkt, als er in die Armee eintrat, hatte er bereits die Stärke und Disziplin eines Veteranensoldaten entwickelt. Der ersten wahren Prüfung seiner Entschlossenheit musste sich Darius in einer entscheidenden Schlacht gegen Demacia stellen, in der die noxianischen Streitmächte erschöpft und zahlenmäßig unterlegen waren. Darius‘ Hauptmann befahl seinen Truppen den Rückzug, doch Darius weigerte sich, solch einen Akt der Feigheit zu akzeptieren. Darius brach aus der Formation aus, ging mit großen Schritten auf den Hauptmann zu und köpfte ihn mit nur einem Hieb seiner gewaltigen Axt. Die Soldaten, ebenso erschrocken wie inspiriert, folgten Darius in die Schlacht und kämpften mit unvorstellbarer Stärke und unglaublichem Eifer. Am Ende einer langen und zermürbenden Schlacht gingen sie letztlich siegreich aus dieser hervor.

Durch diesen Sieg mit neuem Schwung beflügelt, führte Darius seine nun überaus loyalen Truppen in einer verheerenden Kampagne gegen Demacia an. Nachdem er seine Stärke auf dem Schlachtfeld unter Beweis gestellt hatte, richtete sich Darius‘ Blick gen Heimat. Er sah ein von Schwäche gezeichnetes Noxus, in welchem habgierige, selbstgefällige Adlige ihrer Nation die Kraft aussaugten. Fest entschlossen, seinem Land wieder zu Größe zu verhelfen, nahm Darius selbst die Herausforderung an, die noxianische Führung wieder aufzubauen. Viele in Noxus sahen in Darius‘ Auswahl einen Versuch, Macht zu erlangen, aber für die Besetzung des Throns schmiedete er ganz andere Pläne. Er hatte den Aufstieg Jericho Swains mit begeistertem Interesse verfolgt. In Swain sah Darius einen Anführer, welcher den Verstand und die Zielstrebigkeit besaß, Noxus Ruhm zu bescheren. Zusammen mit dem Meister der Taktik arbeitet Darius nun daran, die Nation mit Hilfe seiner Vision wahrer noxianischer Stärke zu vereinen.

„Ein vereintes Noxus könnte die Welt kontrollieren – und verdiente dies auch.“ – Darius