Corki

Corki

Der kühne Bombenschütze

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Corki. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Corki und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Corki am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Corki besonders stark oder schwach ist und wie ihr Corki am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Corki Spotlight Video

Corki Fähigkeiten

P
Passiv: Hextech-MunitionCorkis normale Angriffe wandeln einen Teil ihres normalen Schadens in magischen Schaden um. Ein Päckchen erscheint in geregelten Abständen in Corkis Basis und kann dort aufgesammelt werden, was ihm außerhalb des Kampfs mehr Lauftempo gewährt und „Walküre“ zu „Sonderzustellung“ aufwertet.
CorkiQ
Q: Phosphorbombe
Kosten: 60/70/80/90/100 Mana
Reichweite: 825

Corki wirft eine Bombe und verursacht 75/120/165/210/255 (+50 % zusätzlicher Angriffschaden) (+50 % zusätzlicher Angriffschaden) magischen Schaden an Gegnern im Zielgebiet. Darüber hinaus werden das getroffene Gebiet und getroffene Champions 6 Sekunden lang aufgedeckt (getarnte Einheiten werden nicht aufgedeckt).
CorkiW
W: Walküre
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 600

Aktiv: Corki fliegt eine kurze Strecke und verursacht 60/90/120/150/180 (+40 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden pro Sekunde an Gegnern, die in seiner Feuerspur stehen.

Sonderzustellung: Corki fliegt eine weite Strecke, wirft Bomben ab, die Gegner aus dem Weg räumen, und hinterlässt 5 Sekunden lang eine Feuerspur. Die Spur verlangsamt Gegner um 90  % und verbrennt sie in Höhe von (+20 % Fähigkeitsstärke) magischem Schaden pro Sekunde.
CorkiE
E: Repetiergeschütz
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 600

Corkis Repetiergeschütz feuert für 4  Sekunden ohne Unterbrechung auf Ziele vor ihm, verursacht bis zu 120/170/220/270/320 (+160 % zusätzlicher Angriffschaden) Schaden und verringert die Rüstung und Magieresistenz getroffener Gegner um bis zu 8/11/14/17/20 .

„Repetiergeschütz“ verursacht 50  % normalen und 50  % magischen Schaden.
Die Verteidigung des Ziels bleibt nach dem letzten Treffer von „Repetiergeschütz“ 2  Sekunden lang verringert.
CorkiR
R: Raketenwerfer
Kosten: 20 Mana
Reichweite: 1225

Aktiv: Corki feuert eine Rakete ab, die beim ersten Gegner explodiert, den sie trifft. Dies verursacht 75/100/125 (+1000 % @cooldownchampion) magischen Schaden an allen nahen Gegnern.

Corki kann bis zu 7 Raketen ansammeln und jede 3. Rakete ist eine besonders große, die  % Schaden verursacht.

Corki Skins

default
Standard-Skin
UFO-Corki
UFO-Corki
Rennschlitten-Corki
Rennschlitten-Corki
Roter Baron Corki
Roter Baron Corki
Frisierter Corki
Frisierter Corki
Urfreiter-Corki
Urfreiter-Corki
Drachenschwingen-Corki
Drachenschwingen-Corki
Fnatic-Corki
Fnatic-Corki
Arcade-Corki
Arcade-Corki

Corki Geschichte

Der Yordle-Pilot Corki liebt zwei Dinge am meisten: Fliegen und seinen prächtigen Schnauzbart … wobei seine Prioritäten nicht ganz klar sind. Nachdem er Bandle verlassen hatte, ließ er sich in Piltover nieder und verliebte sich in dessen wundersame Maschinen. Er verschrieb sich der Entwicklung von Fluggeräten und leitet eine Luftwaffentruppe aus in die Jahre gekommenen Veteranen, die „Dröhnenden Jodelnattern“. Corki behält auch unter Beschuss die Nerven, patrouilliert am Himmel über seinem neuen Zuhause und ist noch auf kein Problem getroffen, das sein Raketenwerfer nicht lösen konnte.