Brand

Brand

Die brennende Vergeltung

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Brand. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Brand und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Brand am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Brand besonders stark oder schwach ist und wie ihr Brand am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Brand Spotlight Video

Brand Fähigkeiten

P
Passiv: GlutBrands Zauber hüllen seine Ziele in Flammen, wodurch diese über 4 Sekunden 4 % ihres maximalen Lebens als magischen Schaden erleiden. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal steigerbar. Wenn Brand einen Gegner tötet, der in Flammen gehüllt ist, erhält er Mana zurück. Wenn „Glut“ die maximale Anzahl an Steigerungen auf einem Champion oder großem Monster erreicht hat, wird sie instabil, detoniert nach 2 Sekunden, löst Zaubereffekte aus und richtet großen Schaden im Umkreis des Ziels an.
BrandQ
Q: Versengen
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 1050

Brand schleudert einen Feuerball, der 80/110/140/170/200 (+55 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht.

Glut: Ist das Ziel in Flammen gehüllt, wird es 1,5 Sekunden lang betäubt.
BrandW
W: Flammensäule
Kosten: 60/70/80/90/100 Mana
Reichweite: 900

Nach kurzer Verzögerung erschafft Brand eine „Flammensäule“ am gewählten Ort, die an allen dortigen Gegnern 75/120/165/210/255 (+60 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht.

Glut: Ist ein Ziel in Flammen gehüllt, erleidet dieses 25 % zusätzlichen Schaden durch „Flammensäule“.
BrandE
E: Feuersbrunst
Kosten: 70/75/80/85/90 Mana
Reichweite: 625

Brand beschwört bei seinem Ziel eine kräftige Explosion, wodurch dieses 70/90/110/130/150 (+35 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden erleidet.

Glut: Ist das Ziel in Flammen gehüllt, breitet sich „Feuersbrunst“ auf nahe Gegner aus.
BrandR
R: Pyroklasmus
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 750

Brand entfesselt einen vernichtenden Feuerwirbel, der bis zu 5-mal auf Gegner überspringt und dabei jeweils 100/200/300 (+25 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht. Überspringende Feuerwirbel zielen darauf ab, „Glut“ bei Champions aufs Maximum zu steigern.

Glut: Wenn ein Ziel in Flammen gehüllt ist, verlangsamt „Pyroklasmus“ es kurzzeitig um 30/45/60  %.

Brand Skins

default
Standard-Skin
Apokalyptischer Brand
Apokalyptischer Brand
Vandalen-Brand
Vandalen-Brand
Gefrier-Brand
Gefrier-Brand
Zombie-Brand
Zombie-Brand
Geisterfeuer-Brand
Geisterfeuer-Brand
Schlachtboss-Brand
Schlachtboss-Brand

Brand Geschichte

Die als „Brand“ bekannte Kreatur war einst ein Stammesangehöriger des eisigen Freljords namens Kegan Rodhe und ist ein mahnendes Beispiel für die Verlockung größerer Macht. Auf der Suche nach einer der legendären Weltrunen betrog Kegan seine Kameraden und riss die Rune an sich – dies bedeutete sein sofortiges Ende. Seine Seele wurde vollständig verbrannt und sein Körper ist nur noch eine Hülle für lebende Flammen. Brand durchstreift Valoran auf der Suche nach weiteren Runen, getrieben von seiner Rache für all das Unrecht, das ihm selbst in mehreren Lebzeiten als Sterblicher nie widerfahren wäre.