Bard

Bard

Der wandelnde Beschützer

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Bard. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Bard und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Bard am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Bard besonders stark oder schwach ist und wie ihr Bard am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Bard Spotlight Video

Bard Fähigkeiten

P
Passiv: Ruf des ReisendenDurch Bards Anwesenheit erscheinen magische Glocken, die ihm Erfahrung, Mana und einen Temposchub gewähren. Zudem folgen Bard kleine Geister und helfen ihm bei seinen Angriffen – durch das Sammeln von Glocken erhalten diese Meeps im Spielverlauf immer mehr Stärke.
BardQ
Q: Kosmische Bindung
Kosten: 60 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 25000

Bard feuert ein Energiegeschoss ab, das an bis zu 2 Gegnern 80/125/170/215/260 (+65 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht. Das erste getroffene Ziel wird 1/1.2/1.4/1.6/1.8  Sekunde(n) lang um 60  % verlangsamt.

Falls das Geschoss einen weiteren Gegner oder eine Mauer trifft, werden alle getroffenen Gegner 1/1.2/1.4/1.6/1.8  Sekunde(n) lang betäubt.
BardW
W: Schrein des Beschützers
Kosten: 70 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 800

Bard erschafft einen Heilschrein, der sofort 30/60/90/120/150 (+30 % Fähigkeitsstärke) Leben bietet, aber bis zu 70/110/150/190/230 (+60 % Fähigkeitsstärke) Leben wiederherstellen kann, da er über 10 Sekunden hinweg immer stärker wird. Die Wirkung des Schreins gewährt zudem 1.5 Sekunden lang 50  % abklingendes Lauftempo.

Bard kann bis zu 3 Schreine gleichzeitig aktiv halten. Sie bleiben bestehen, bis ein verbündeter Champion sie besucht oder ein gegnerischer Champion sie zerstört.

Aktive Schreine: /
BardE
E: Magische Reise
Kosten: 30 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 900

Bard öffnet einen Einbahnkorridor durch Terrain in der Nähe. Sowohl Verbündete als auch Gegner können den Korridor nutzen, indem sie auf einen Teil von ihm klicken, während sie sich in der Nähe des Eingangs befinden. Verbündete reisen 10/20/30/40/50  % schneller als Gegner.

Der Korridor verschwindet nach 10  Sekunden wieder.
BardR
R: Innehalten
Kosten: 100 {{ abilityresourcename }}
Reichweite: 3400

Bard schleudert magische Energie in hohem Bogen an eine Zielposition. Nach dem Einschlag werden alle Champions, Vasallen, Monster und Gebäude im Zielgebiet in Stase versetzt, wodurch sie unsterblich werden, nicht anvisiert werden und 2.5  Sekunden lang nichts tun können.

Auch epische Monster werden in Stase versetzt, obwohl sie normalerweise gegen kampfunfähig machende Effekte immun sind.

Bard Skins

default
Standard-Skin
Ahnenholz-Bard
Ahnenholz-Bard
Schneetag-Bard
Schneetag-Bard
Bard, der Barde
Bard, der Barde

Bard Geschichte

Bard ist ein Reisender aus fernen Galaxien. Er lässt sich vom Zufall treiben und ist darauf bedacht, ein Gleichgewicht zu erhalten, in dem das Leben der Gleichgültigkeit des Chaos standhalten kann. Viele Bewohner Runeterras kennen Lieder, die von seinem außergewöhnlichen Wesen handeln, doch alle haben gemein, dass dieser intergalaktische Herumtreiber von mächtigen magischen Artefakten angezogen wird. Es ist unmöglich, seine Taten als bösartig anzusehen, denn er ist von einem Chor fröhlicher Meeps umgeben und dient stets einem übergeordneten Wohl … auf seine eigene seltsame Art.