Amumu

Amumu

die traurige Mumie

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Amumu. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Amumu und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Amumu am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Amumu besonders stark oder schwach ist und wie ihr Amumu am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Amumu Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Amumu Fähigkeiten

P
Passiv: Verfluchte Berührung Amumus normale Angriffe verfluchen seine Gegner und lassen sie zusätzlichen absoluten Schaden erleiden, wenn sie von magischem Schaden getroffen werden.
AmumuQ
Q: Bandagenwurf
Kosten: 30/35/40/45/50 Mana
Reichweite: 1100

Amumu schleudert eine klebrige Bandage auf ein Ziel, zieht sich heran, betäubt es und fügt ihm Schaden zu.
AmumuW
W: Verzweiflung
Kosten: 8 Mana pro Sekunde
Reichweite: 300

Vom Schmerz überwältigt verlieren nahe Gegner pro Sekunde einen Teil ihres maximalen Lebens. Außerdem werden ihre Flüche erneuert.
AmumuE
E: Wutanfall
Kosten: 35 Mana
Reichweite: 350

Verringert dauerhaft den normalen Schaden, den Amumu erleiden würde. Amumu kann seine Wut entfesseln und an Gegnern in der Nähe Schaden verursachen. Jedes Mal, wenn Amumu getroffen wird, verringert sich die Abklingzeit von „Wutanfall“ um 0,5 Sekunden.
AmumuR
R: Fluch der traurigen Mumie
Kosten: 100/150/200 Mana
Reichweite: 550

Amumu wickelt nahe Gegner in Bandagen, die seinen Fluch übertragen, Schaden zufügen und sie betäuben.

Amumu Skins

default
Standard-Skin
Pharao Amumu
Pharao Amumu
Vancouver-Amumu
Vancouver-Amumu
Emumu
Emumu
Geschenk-Amumu
Geschenk-Amumu
Beinahe-Ballkönig Amumu
Beinahe-Ballkönig Amumu
Kleiner Ritter Amumu
Kleiner Ritter Amumu
Trauriger Roboter-Amumu
Trauriger Roboter-Amumu
Überraschungsparty-Amumu
Überraschungsparty-Amumu
Infernalischer Amumu
Infernalischer Amumu
Hextech-Amumu
Hextech-Amumu
Kürbisprinz Amumu
Kürbisprinz Amumu

Amumu Geschichte

Den Legenden zufolge ist Amumu eine melancholische Seele aus dem uralten Shurima und streift auf der Suche nach einem Freund durch die Welt. Ein alter Fluch hat ihn zu ewiger Einsamkeit verdammt, da seine Berührung den Tod und seine Zuneigung Verfall bringen. Diejenigen, die behaupten, ihn gesehen zu haben, beschreiben ihn als lebenden Kadaver. Er ist klein und in Bandagen gewickelt. Amumu hat Mythen, Lieder und Volksmärchen inspiriert, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden – sodass es mittlerweile unmöglich ist, die Wahrheit von der Fiktion zu trennen.